Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 10:50  Titel:  BERICHT zur BLUE MOON EM 2005 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Wichtigste zuerst:

VAN (neuer Ehren-Nickname: Tekton Erdbeber) ist der
OFFIZIELLE EUROPÄISCHE BLUE MOON CHAMPION 2005
occasion7

Gratulation und Respekt! Van war mit seinem Terrah-Deck nahezu unschlagbar. 6 von 7 gewonnen Vorrundenspielen.... das Finale mit 8:0 gewonnen. Deckliste folgt in Kürze.

Vize-Meister ist Johnwoo, der ebenso 6 Spiele in der Vorrunde mit seinen Aqua gewann und sich letztlich im Finale gegen Van geschlagen geben musste. Trotzdem: Gratulation!

Das Spiel um den 3. Platz absolvierten kilrah und Dwragon, welches kilrah mit 8:3 (4:0, 0:3, 4:0) für sich verbuchen konnten. Also ein höchst respektables Ergebnis für Österreich Smile.

Weitere Infos, Bericht, Bilder, Tabelle, Danksagung folgen asap... ich poste dies jetzt mal, da ihr sicher schon gespannt auf die Info wartet, wer gewonnen hat.
Vielen Dank übrigens, dass ihr bis jetzt dicht gehalten habt.




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am So 16 Apr, 2006 16:40, insgesamt 6-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und den Gewinnern!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also...

Zur Einstimmung haben sich ca. 10 Teilnehmer am Samstag um 12:00 beim Kosmos-Stand auf der Messe getroffen. Wir haben nett geplaudert, allerdings war zu bemerken, dass über Decks und Strategien kein Wort geprochen wurde Wink... keiner wollte da was preisgeben.

Um ca. 14:30 ging es dann Richtung Hotel... zuvor übergab mir Sebastian noch unzählige Feuergeister, Spiele als Preise für die besten 3 Spieler und 4 Blue Moon Stoff-Banner. Ich hatte die Ehre mit Ruwenzoris tollen Oldtimer-LKW mitzufahren, was ein echtes Abenteuer war, als wir beim Ausparken die ganzen Büsche und Bäumchen platt machen mußten, da wir sonst nicht weg konnten Laughing ... vielen Dank nochmal.

Zur Vorbereitung im Hotel waren wir dann schon einige Leute... obwohl nicht so viel zum Vorbereiten war Wink.
Erst am Freitag Abend hatte ich erfahren, dass der Raum Hollywood nicht zur Verfügung steht, aber wir einen anderen größeren Raum bekommen. Da hatte ich natürlich nichts dagegen Wink. Somit war der Weg frei für weitere Teilnehmer, die sich kurzfristig noch entschließen konnten an der EM teilzunehmen.
Insgesamt waren es dann 36 Teilnehmer.
Alberto konnte leider doch nicht kommen, seine Startnummer bekam Ferian, der ja noch der letzte auf der Warteliste gewesen ist.
Zusätzlich nahmen teil: Thelos, Phillipp (Vielen Dank an seine Eltern, die das erlaubt haben), Ash und Alineria 78 (die ich überreden konnte Wink, damit wir eine gerade Anzahl an Teilnehmern haben... vielen Dank).

Um 17:00 ging es dann pünktlich los.
7 Runden waren zu spielen. Jede Runde max. 45 Minuten. Ich mußte aber nur einmal nach Ablauf der Zeit eingreifen.
Die Stimmung der Teilnehmer war am Anfang etwas nervös... mit der Zeit wurden aber alle lockerer und die Stimmung war, wie ich finde, super.
Jeder spielte fair und ich wurde nur 4mal wegen einer Regelfrage herangezogen, die glücklicherweise schnell zu klären waren.

Während der 2. Runde kam kurz Christopher Dearlove, der Blue Moon Playtester vorbei, der jedoch nach 15 Minuten wieder gehen mußte, so dass ich ihn leider nicht mal vorstellen konnte, da ich die laufende Runde nicht unterbrechen wollte.

Ich möchte hier gleich mal (nicht wie üblich am Schluss) meinen herzlichsten Dank an folgende aussprechen:

Stoertebecker, der mich während des Turnier tatkräftigst unterstützt und mich überzeugt hat, dass die Kärtchen zur Paarbestimmung die beste Methode sind. Manche haben gefragt, ob es dazu nicht eine Software gibt... ich habe zumindestens keine gefunden, die das übernehmen könnte. Die Ergebnisse usw. wurden natürlich mit meinen Laptop erfasst und ausgewertet. Stoerti und ich haben uns praktisch immer gegenseitig überprüft... das Turnier wurde praktisch parallel digital und analog festgehalten, so dass die Auswertung zu 100% korrekt ist.
Stoerti nahm ja auch an der EM teil... somit war er im Dauereinsatz... Vielen Dank!

Starfire, der Chef der Norddeutschen Liga, der die Teilnehmer-Aufkleber hergestellt hat, die das Auffinden des nächsten Spielpartners erleichtert und auch dem Turnier einen professionelleren "Touch" gegeben haben.

Spielbar, der für mich den Pokal besorgt und mitgebracht hat.

Ladoik, der ja den Haupteil der EM-Tabelle zur Auswertung programmiert hat und noch schnell mal kurz vor Tunrierbeginn die Tabelle geändert hat, so dass auch 36 Teilnehmer ausgewertet werden können.

Kosmos, die die Preise und Stoff-Banner zur Verfügung gestellt haben und die Raummiete bezahlen.

Holiday Inn, die unkompliziert zusätzliche Tische und Sessel organisiert haben.

Last but not least vielen Dank an alle Teilnehmer, weil ihr wirklich alle gekommen seid, fair gespielt habt und die EM zu einem tollen Ereignis gemacht habt.

So jetzt brauche ich mal eine Pause.... in Kürze mehr Infos...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 12:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von mir auch! Herzlichen Glückwunsch!

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 12:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Glückwunsch, Van! Applause

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier für alle Statistik-Freaks die Ergebnis-Tabelle der Blue Moon EM 2005: http://www.blue-moon-fans.com/em2005/BlueMoonEM.htm
(Bitte beachten: Das HTML-File ist direkt aus Microsoft Excel abgespeichert und wir nur im Internet Explorer korrekt angezeigt).

Alternativ könnt ihr auch direkt das Excel-File downloaden.




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Do 16 Feb, 2006 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum steht Johnwoo auf Rang 1, wenn Van gewonnen hat (ganz rechts)? scratch

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gratulation Van!
Du bist der erste Blue-Moon-Europa-Meister Wink

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 12:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach dem 7. Spiel gab es ein Finale und ein Spiel um den 3. Platz. Diese Spiele sind in der "Tabelle 1" nicht berücksichtigt (nur die 7 regulären Spiele). In der "Tabelle 2" siehst du diese Ergebnisse und die Einzelspiel-Ergebnisse der 7 Vorrundenspiele.

Johnwoo auf Platz 1 und Van auf Platz 2 der Vorrunden kämpften im Finale eben um den Sieg.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch Dwragon war ja nach den 7 Spielen auf Platz 3, verlor aber dann im Spiel um Platz 3 gegen kilrah.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Johnwoos Deck war auch echt Waffenscheinpflichtig. Für mich war es jedenfalls das einzige Deck des Turniers gegen das ich nichtmal ein bisschen Land gesehen hab. Und da war nichtmal besonderes Pech von meiner Seite dabei.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von meiner Seite auch die herzlichste Gratulation an die Gewinner,

wenigstens ein Platz ging auch an Rot-Weiss-Rot *gggg* Dank Kilrah!

Danke möchte ich auch noch Xel sagen für die Organisation sagen und Stoertebecker für die Unterstützung von Xel.

Hat echt Spass gemacht die Leute hinter den Nicks zu treffen und hoffe auf eine EM 2006!!!

LG Darki der 25te *g*

PS.: was mir noch auffiel war dass ich gegen jedes andere Volk gespielt habe, unglaublich aber war.

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 14:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlichen Glückwunsch, VAN! Very Happy

Und natürlich wollen wir die Decklisten der ersten vier auf jeden sehen Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Johnwoo
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Thx @Xel nochma für die super Orga (Stoerti nich zu vergessen).
Der Banner hängt jetzt an meiner Tür und weist so schonma jeden Besucher auf zumindest schonmal eins meiner Hobbys hin Wink

@kilrah: hey dein deck war (wie zu erwarten) auch verdammt stark. spiels ma nich so runter Wink

_________________
"Natürlich waren die Virtells eine super Erfindung, nur störten ihn die Billigimporte, die aus den äußeren Regionen eintrudelten. Diesen 2-D-Frauen fehlte irgendwie der "Charme"..."

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von JohnwooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 17:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von mir auch noch mal Glückwünsche an VAN!

Es war eine gelungene Veranstaltung und hat riesigen Spaß gemacht, nicht zuletzt durch die super Orga, danke Xel und Stoertebecker. Wink

Leider konnte ich nicht alle Spieler kennen lernen aber das ging glaube ich den meisten so.
Die, die ich kennen lernen durfte, so wenig waren es dann doch nicht Smile , waren super nett.
Irgendwie liest man das Forum nun ganz anders. Smile

Auch das anschließende zusammensetzen der übriggebliebenen Spieler nach der Veranstaltung fand ich super auch wenn es nur sehr wenige waren, es war halt schon spät Wink

Ich hoffe das es kein einmaliges Event war und wir uns alle zur EM2006 wiedersehen.


Gruss Randan


PS: 11. Platz auf der EM2005 *stolz bin* Very Happy

PPS: Wann kommen die Bilder ? Meine sind leider alle nicht so dolle geworden Rolling Eyes


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits