Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hm... nen feuersturm kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da es ja nix natürliches ist. und der flavour text '...verbrenne das fleisch' kommt schon im gewittersturm vor. aber lassen wir uns überraschen.

nur als kleiner zusatz: Die SF von Mekarthas dem Scharfsinnigen wird die symbole auf karten ignorieren, also die charakterform vom Undurchdringlinglichen Nebel.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann vielleicht ein Asche-Sturm (Regen)...nach einen Vulkanausbruch Wink



LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 15:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu den Mimix Charakteren 01 und 02... Ich denke eher, dass die die Werte 5/4 und 4/5 haben werden...weil das würde sie einzeln nicht zu stark machen (4Charaktere mit 6er werten in einem deck wären heftig) andererseits, wäre das der höchste wert, der durch ein zusammen gespieltes mimix paar erreichbar wäre....
bei den Monden bin ich mir ziemlich unsicher....während mir 3 n bisschen viel vorkommt, ist 2 relativ wenig 2 1/2 währen wohl passend^^

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würd ein 5/4 4/5 paar auch für wahrscheinlicher halten und zu 2 monden tendieren da 3 monde eindeutig zu viel wären und bisher noch keine Halbmonde eingeführt wurden (könnt aber noch kommen Wink )

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 15:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich weis nicht genau wie die reihung gemacht wird, glaube aber das ein 5/4 charakter erst nach einem 6/0 kommt; soll heissen dieses paar wäre nach den jungfrauen im deck...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@redi: sorry, ich meinte bei den Mimix schwestern natürlich nicht das WA-Symbol, sondern die Paar-Funktion, diese rechtfertigt die 3 Monde, wie schon gesagt, der rest ist ja dann logisch, sollten es 6/3 Charaktere werden, eben wegen dem Symbol auf 3 Monde. 5/4 Chars werdens wohl nicht, da das Ranking zumindest bei den Chars durch Stärke und MOnde bestimmt ist. A propos: ist euch schon aufgefallen, dass es bei den Us scheinbar kein Ranking nach Monden gibt?

Und wegen dem Khind mit Schild: @Redi, ist klar, dass die NullGang dann furchtbar nerven würde, das hab ich nicht bedacht *ascheübermeinhauptstreu*
Des hab ich halt so gschwind hingekritzelt...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So hier kommt meine Liste:

Hoax

Hoax 16 Charakter 1/1 oder 2/2 +sf
Hoax 30+31: AA(Keine ahnung was für ne sf)


Vulca

Vulca 17: Charakter1/1+sf
Vulca 25: Unterst. + sf
Vulca 31: AA


mimix

Mimix01+02: charakter paar 6/3+ 3/6
Mimix15:Charakter 3/3 sf: Ich darf diesen Charakter als beliebigen Paar charakter spielen


Flit

Fli 20+21: Verst. (keine Ahnung was für werte aber ich halt 2/2 für unwahrscheinlich Wink )
Flit28:Verst. sf:Wenn du dich zurückziehst gewinne ich einen zusätzlichen Drachen(Gegenteil von faulgas)


Khind

Khind23: Charakter Miglied der null gang 0/0sf (ähnlich wie FunFun)
Khind24: Unterst. mit werten
Khind31: AA


Terrah

Terrah24: Sturm unterst.
Terrah28: Unterst. +sf
Terrah31: AA

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gegen deinen Khind 23 Vorschlag spricht, dass ich nen Charakter mit 0/0 der Null-Gang wohl NullNull nennen würde, und den depp gibts ja schon. Trotzdem ne schöne idee.
Die Mimix 15 scheint ja die strittigste zu sein, aber eine mit Sonderfunktionen, mit dieser Meinung steh ich glaub nicht alleine, ist unwahrscheinlich, weil die Mimix mMn so gestrickt sind, dass die Chars alle nur Werte besitzen, bis auf die Schamanen eben...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bärd:

Die Reihenfolge wird nicht durch die Mondkosten bestimmt...
es gibt nicht nur kein Mond-Ranking bei den Us, sondern auch bei den Chars, Vs & AAs, oder wie erklärst du dir,
dass sich zb. im Mimix-Set hinter den 0-Mond-Chars sogar noch welche mit 3 Monden befinden? Wink

Ne definitive Reihenfolge hab ich selbst noch nicht rausgefunden,
besonders Karten mit Schilden machen ein paar Probleme...
womöglich variiert sie auch je nachdem welches Volk man hat...

Primäre Reihenfolge:
- Anführer,
- Charakter,
- Verstärkung,
- Unterstützung,
- Anführeraktion
(ist soweit klar, oder? Wink)

Secundäre Reihenfolge: (Version 1)
- Aufgedruckte Werte (Feuer vor Erde)
- Sonderfunktionen
- Symbole & Sonderfunktionen
- Symbole

Dafür sprechen zb. die Mimix-Schamanen, wobei die Symbole auch vor den Sf kommen können...

Secundäre Reihenfolge: (Version 2)
- Aufgedruckte Werte (Feuer vor Erde)
- Symbole
- Symbole & Sonderfunktionen
- Sonderfunktionen

Dafür spricht die Positionnierung der Erdaushöhlerraupe im Vergleich zum Trunk der Leidenschaft,
wobei die Symbole auch nach den Sonderfunktionen kommen könnte...

wie gesagt; scheint von Volk zu Volk zu variieren Rolling Eyes

allgmeine Ausnahmen bilden:
- die Khind-Chars (sortiert nach Gang)
- der Spezialfall wenn man die gleichen Karten einmal mit & ohne Symbol im gleichen Deck hat
(Dies ist der Fall bei den Hoax Us.
Dort werden die Karten nicht zuerst nach den Werten sortiert, sondern nach dem Shema "Symbol/kein Symbol":
2/1, 1/2, 2/1 WA, 1/2 WA anstatt 2/1, 2/1 WA, 1/2, 1/2 WA)

Karten mit Schilden sind das grösste Rätsel:
Die scheinen irgend ne Art Sonderregelung zu haben...
(wenns überhaupt eine gibt und wir/ich mir nicht nur mal wieder dumme Systeme ausdenke die zufällig reinpassen) Wink

Bei den Chars werden sie immer als letzten angehängt, nach den Sonderfunktionen (siehe Flit, spricht wieder für Version 1)...
und als V werden sie sogar teilweise vor die Werte-Reihenfolge gelegt...
(Hoax Vs)

naja...

mal schaun welche neue Rätsel die Pillar & Aqua aufweisen werden Wink

mfg


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für die These, daß Khind 23 ein Charakter ist, spricht übrigens die Tatsache, daß vom (Artwork-)Hintergrund her Null Hirn nicht an die anderen Karten paßt (siehe Thread http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=459). Ein neuer Char könnte vom Hintergrund her genau die Lücke zwischen Null Hirn und den restlichen Chars füllen.

Über die Werte möchte ich als Neuling aber lieber nicht spekulieren Wink

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 21:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
24: denk auch, dass es noch ein Sturm ist... fragt sich nru was noch da ist?
Feuersturm? Meteoritenschauer? Froschregen? Wink
sind nicht wirklich durch elementare Kräfte erzeugbar...
ein normaler Wirbelsturm eventuell...


"Gemeiner Herbststurm" natürlich!
0/0
SF wie gehabt.
Flavourtext: "Verwirbel das Laub und Erkälte die Nasen."
1 Mond

hoffentlich nicht nervige Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jan, 2005 21:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn schon Sturm, dann sicher 1/1 und 2 Monde. Bei den Mimix wette ich um meine Ehre als Blue-Moon-Spieler, dass es 6/3 und 3/6er Chars sind mit jeweils 3 Monden.
Bei der fehlenden Vulca-Unterstützung wäre ein Trickreicher Feuerdoppler ebenso gigantisch wie unwahrscheinlich.
Der fehlende MimixChar ist ein 3/3er, kompatibel zu den anderen, auch da bin ich mir sicher.
Die Flit-Verstärkungen werden 3/0 und 0/3 haben und 2 Monde kosten, auca da bin ich mir sicher. 2/2 waere doppelt, und nur ein Mond wuerde zu wenig sein im Vergleich zu der 3/1er Verstärkung.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Jan, 2005 03:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@trumpet: meinst du nicht, dass der "trickreiche Feuerdoppler", wenn auch vielleicht mit anderem Namen, in den Pillar vorkommen wird? denn es gab ja schon des öfteren die Vermutung, dass die Pillar ein wenig das Gegenstück zu den Hoax sein werden, sprich eher ein wenig auf Feuer ausgerichtet und auf Vs gestützt statt auf Us...


Irgendwie krieg ich jetzt spontan so Lust, konkret über die Pillarkarten zu spekulieren...

Aalso, ich werde versuchen, obige These zu untermauern...

Über die Namen spekuliere ich besser nicht, das würde sicher zu falsch werden, es sei denn, Redi zB fängt damit an... Wink


CHARAKTERE 15
Pillar 01 1/5 1 Mond
Pillar 02 0/5 1 Mond
Pillar 03 1/4
Pillar 04 0/4
Pillar 13 Cardus Nikkus 2/2 1 Mond

Des Weiteren könnte ich mir Charaktere vorstellen, die folgende Eigenschaften haben:

- auf jeden Fall mind. Einen (eher 2) mit WA (weil so wenig Charaktere)
- 2/2 Werte von Vs x2 1 Mond
- 1/1 (2/2) „In deinem Zug musst du eine AA spielen oder dich zurückziehen.“ 2 (3) Monde
- 1/1 “In deinem nächsten Zug musst du mir die Handkarten zeigen,
die du nachziehst” 3 Monde
- 1/1 „Jetzt musst du deine Handkarten aufdecken“ 2 Monde

VERSTÄRKUNGEN 9
Pillar 16 Frei-V mit Werten 2 Monde
Pillar 17 Erdaushöhler-Raupe 2 Monde
Pillar 18 noch eine freie + SF 1-2 Monde
Pillar 19 3/1 1 Mond
Pillar 20 1/3 1 Mond
Pillar 21 3/3 mit WA 2, 3 Monde ?
Pillar 22 2/2 mit SF 1, 2 Monde ?
Pillar 23 – 25 Tränke mit bis zu 3 Monden
Pillar 26 Trunk der Leidenschaft 2 Monde

UNTERSTÜTZUNGEN 1
Pillar 27 Feuer-Doppler 4 Monde
Pillar 28 „Du darfst keine Karten mit Symbolen spielen“ 2 Monde

Anführeraktionen 2
Ab Pillar 29
eine davon mit SF: „Jetzt musst du deine Handkarten aufdecken.“ 3 Monde

-So, jetzt hab ich sicher wieder für Gesprächsstoff gesorgt Laughing
Ich bin echt gespannt, ob die Spekulationen tatsächlich eintreffen...

ps: okay, so richtig auf Feuer ausgerichtet sind die ja jetzt nicht grade...
-Übrigens, ich meine, dass mal jemand gesagt hat, es gäbe in blue moon keine Karte zweimal. Dem muss ich jedoch widersprechen. Man vergleiche dazu die Karten:

Terrah 06 mit Vulca 06
Terrah 07 mit Vulca 07
Terrah 08 mit Vulca 10
Terrah 09 mit Hoax 03
Terrah 10 mit Hoax 04
Vulca 12 mit Hoax 06
Vulca 13 mit Hoax 07
(hoffentlich hat das nicht schon mal sonstwo jemand rausgefunden, naja, so neu ist das den meisten vielleicht doch nicht *zeitverschwendethab* Sad )

Bla.. mehr hab ich auch nicht gefunden...
Jetzt aber erst mal gute nacht *ratz*

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Jan, 2005 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fänd es schade wenn die pillar das gegenstück zu den hoax wären, weil dann nich wirklich was neues da ist!

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Jan, 2005 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Selbst wenn die Pillar das Gegenstück der Hoax wären, würden sie sich sicherlich trozdem ganz anders Spielen.
Das war bei allen bisherigen Völkern ja auch so.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214198 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits