Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2004 22:05  Titel:  Flit Aerger Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Nachdem Goshar sein Mimix-Deck preisgegeben hat, will ich mein Liga-Deck auch mal hier reinstellen (bin eh der Meinung, dass man ein gutes Deck immer noch gut einsetzen kann, wenn der Gegner es kennt Wink)

Wir hatten ja ein paar mal Diskussionen ueber "Anti-Decks" und dass es sowas nicht gaebe... das stimmt natuerlich, wobei ich denke, dass die Flit noch am ehesten an sowas rankommen, denn sie haben einfach sehr viele herrliche "Anti-Funktionen" mit denen sie dem Gegner das Leben schwer machen koennen obwohl er maechtige Karten spielt, was das Zeug haelt Wink -- daher der Name des Decks...
Hab die Idee mit noch ein paar zusaetzlichen Aerger-Karten ausgebaut und ein paar Unterstuetzungen mit reingegeben, da die Flit ja von Haus aus doch ein bisschen schwach auf der Brust sind und da koennen 1 oder 2 zusaetzliche Punkte aus Unterstuetzungen schon lebensrettend sein...

Achja, und irgendwie find ich Mutanten nicht so extrem wichtig...

Was haltet ihr davon?

Schoenen Gruss

Lindir


flit_lindir_liga.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  flit_lindir_liga.bmd
 Dateigröße:  539 Bytes
 Heruntergeladen:  481 mal


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2004 23:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
bin eh der Meinung, dass man ein gutes Deck immer noch gut einsetzen kann, wenn der Gegner es kennt ..... denn sie haben einfach sehr viele herrliche "Anti-Funktionen" mit denen sie dem Gegner das Leben schwer machen koennen obwohl er maechtige Karten spielt, was das Zeug haelt


hmm, höre ich da zwei kleine Seitenhiebe heraus Wink

Zitat:
Achja, und irgendwie find ich Mutanten nicht so extrem wichtig...


Kommt finde ich ziemlich auf die Spielsituation an, aber bei den Flit fällt es vielleicht auch nicht so ins Gewicht, da die Charaktere eher (von den Werten her) schwach, aber ausgeglichen sind und mehr auf die Sonderfunktionen setzen. Wenn man dann auch noch, wie in deinem Deck, die eine oder andere Unterstützung hat, kommt es dann auch nicht mehr so sehr darauf an, ob man Erde oder Feuer spielt.

Auf jeden Fall ein unangenehmes Deck, wenn man dagegen spielen muß. und mit dem entsprechenden Kartenglück kann es auch fast etwas frustrierend werden Wink


Gruß Weteor


P.S.: Vielleicht doch besser Nerv statt Ärger?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Jun, 2004 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, ein Fehlen von Mutanten ist fuer die Flit vielleicht nicht gar so schlimm, wie fuer andere Voelker...

Zur Ausgeglicheheit: im Standarddeck wird ja komischerweise mehr Gewicht auf Erde gelegt (durch Erdwasser, etc.).

Und, ja, "Nerv-Deck" waere vielleicht ein besserer Name Wink

Gruss

Lindir


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 09:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mir Dein Deck angesehe, aber nicht analysiert. Kommt drauf an was Du damit im spiel machst. Wink
Wird ein spannender Kampf! Cool

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ciklarethas
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 85
Wohnort: NRW
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2004 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gratulation! Dein Deck ist klasse. Smile
Probleme gibt es nur, wenn mal die Chars keine Lust haben und ausser Verstärkungen und Unterstützungen nix auf die Hand kam - wenigstens überhaupt ne Chance gegen Dein "Nerf-Deck" Cool

Gruss
Ciklarethas

_________________
Twisted Evil Ciklarethas the grumpy Twisted Evil

   OfflinePersönliche Galerie von CiklarethasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ich wollte auch noch was zu dem Deck loswerden!
Man kann ein Deck, wie ja alle wissen, erst genauer einschaetzen, wenn man
mindestens 15 mal damit gespielt hat, am besten noch gegen verschiedene Gegner!
Ich habe das Deck 0 mal getestet, habe also keine phaenomenologischen Ergebnisse zu bieten.
Auf den ersten Blick erscheinen mir 13 Charaktere, auch wenn's groesstenteils
Wiederaufnehmbare sind, als eine zu geringe Anzahl, wie ja oben schon gepostet!
Ich habe in meinen Decks mindestens 16 Charaktere, davon meistens mindestens 4
Wiederaufnehmbare, und trotzdem wird's manchmal extrem eng!
Ausserdem hab' ich mich gefragt, warum die "Starte Grossangriff"-AA rausgenommen wurde!
Wenn schon alle Verstaerkungen drin bleiben, dann ist diese Karte doch eine der wichtigsten und besten, besonders im Zusammenhang mit der geringen Charakter-Anzahl!
So, das war's erst mal! Bin gespannt ob jemand antwortet!
Gruss, Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geschwaderführer Zwitsche
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 38
Wohnort: timbugdu
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gebt mir mal ein paar tipps für die Flit!!!! Bin noch soooooooo neu in dem Spiel! Mir ist dieses Forum ein bissel zu inoffiziell!


   VerstecktPersönliche Galerie von Geschwaderführer ZwitscheBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 20:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok, tip nr 1:

poste deine fragen wild durchs forum... Wink

es gibt für alle fragen ordner und du kannst einen neuen thread öffnen, aber das ranposten an beiträge die nix damit zu tun haben, verwirrt ein wenig...


dieses forum ist das offiziellste das es im deutschsprachigem raum gibt. es gibt sogar auf der hauptseite von blue moon einen link darauf. also nix inoffizielles.

und die erfahrung kommt erst mit dem spielen, also pack die karten aus, setz dir einen partner hin, und spiel los Very Happy

wenn du dann man die ganzen funktionen und features aller völker inne hast, dann kannst du ja nochmal nach taktiken und ähnlichem fragen...

ich denke es ist einfach noch zu früh dir tipps über ein volk zu geben, das du ja noch gar nicht besitzt Laughing

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Geschwaderführer Zwitsche
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 38
Wohnort: timbugdu
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 10:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oköö danke stizn. Aber geht das beim nächstenmal etwas freundlicher?
Oder hab ich das jetzt falsch gedeutet???? Embarassed Question


   VerstecktPersönliche Galerie von Geschwaderführer ZwitscheBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 10:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich glaub das hast du falsch gedeutet Very Happy

ich wollte in keinster weise unfreundlich sein oder dich runtermachen.

das war lediglich ein kleiner tip wie du es in zukunft machen solltest.

in diesem sinne: herzlich willkommen im forum Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Geschwaderführer Zwitsche
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 38
Wohnort: timbugdu
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danköö stizn! Mr. Green


   VerstecktPersönliche Galerie von Geschwaderführer ZwitscheBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geschwaderführer Zwitsche
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 38
Wohnort: timbugdu
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 18:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stzn ich habe mir mal die Flit gekauft! *euphorisch rumhopps*
Ich find sie Klasseeeeeeee!!! Die kriegt man ja auf voll die Mega stärke! Mr. Green


   VerstecktPersönliche Galerie von Geschwaderführer ZwitscheBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Damit findest du jetzt die Flit, die Vulca und die Mimix total gut. Was hälst du denn von den Hoax? Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Geschwaderführer Zwitsche
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 38
Wohnort: timbugdu
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ja also ok die Flit find ich jetzt am allerbesten um das klarzustellen! Mit den Hoax hab ich noch nicht viel erfahrung! Aber wer mit den Hoax gut kann ist gut beraten, denn wenn die ihre äußerst netten Unterstützungen rausholen, ich sag nur "tückischer Gedankenblocker" stehen vor allem die guten Flit und Mimix so ziemlich auf dem Schlauch!


   VerstecktPersönliche Galerie von Geschwaderführer ZwitscheBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 02:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Auf den ersten Blick erscheinen mir 13 Charaktere, auch wenn's groesstenteils Wiederaufnehmbare sind, als eine zu geringe Anzahl, wie ja oben schon gepostet!
Ich habe in meinen Decks mindestens 16 Charaktere, davon meistens mindestens 4 Wiederaufnehmbare, und trotzdem wird's manchmal extrem eng!


Hm, das kommt wohl auf die Spielweise an. Ich hab das Deck inzwischen einige Male gespielt (auch ausserhalb der Liga) und bisher nur einmal damit verloren (und das auch eher aus akuter Dummheit, sprich der Spieler ist schuld, nicht das Deck Wink)
Charaktermangel war eigentlich nur einmal da, aber da war das Deck dann auch sehr merkwuerdig gemischt...
Ich nutze die Wiederaufnahme schon recht stark, versuche aber andererseits das Deck auch schnell durchzukriegen (Taeusche den hl. Drachen ist ne sehr gute Moeglichkeit 4 unbrauchbare Handkarten loszuwerden und dabei noch 'nen Drachen zu kriegen Wink).

Zitat:
Ausserdem hab' ich mich gefragt, warum die "Starte Grossangriff"-AA rausgenommen wurde!
Wenn schon alle Verstaerkungen drin bleiben, dann ist diese Karte doch eine der wichtigsten und besten, besonders im Zusammenhang mit der geringen Charakter-Anzahl!


Den Grossangriff mag ich irgendwie nicht,,, man kriegt zwar evtl. nen sehr hohen Wert hin, aber dafuer ist mir der Preis zu hoch, sprich es bleiben dann fuer spaeter keine guten Abwuerfe mehr und die Karte muss sich schliesslich rentieren, also will man schon 3 Abwuerfe auf der Hand haben (mindestens) macht also 4 Karten fuer diese Combo, was noch 2 Karten fuer Charaktere laesst und wie du richtig bemerkt hast hab ich davon ja nicht so viele, also wuerde ich diese Situation eher als gefaehrlich einschaetzen...
Ausserdem kann man 30 Feuer genauso mit nem Schild blocken wie 5, will sagen lieber den Gegner aushungern (mit Hilfe der Ignorierfkt.en, etc.) als zu versuchen ihn auf einmal platt zu machen.
Uebrigens hab ich ja ein paar Unterstuetzungen drin, die wesentlich effektiver sind um einen hohen Wert zu erreichen, als der Grossangriff und zum Aushungern auch besser Wink

Im Standard-Deck ist sie natuerlich ganz gut, vor allem weil man damit auch die Abwuerfe mit Fremd-Verstaerkungen kombinieren kann...

Zitat:

So, das war's erst mal! Bin gespannt ob jemand antwortet!
Gruss, Mobbi.


Konnte leider nicht frueher, aber besser spaeter als nie Wink

Wuerde mir auch gerne mal die neuen Voelker ankucken -- die haben ja auch jede Menge huebsche Aergerfunktionen -- aber ich fuerchte, hier finde ich niemanden, der das Spiel auch nur kennt, geschweige denn besorgen kann; und fuer die Liga hab ich leider keine Zeit mehr Sad

Uebrigens kann ich mir gut vorstellen, dass man das Deck auch gut auf Vulka ummuenzen koennte, dh. ein Vulka-Deck, in das der Aerger-Kern der Flit mit eingebaut ist (die ganzen 2/2er und evtl. Hank)... koennte fuer noch mehr Aerger sorgen Twisted Evil

Schoenen Gruss

Lindir


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits