Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welche Intervention findet ihr am besten?

Schande über Euch!
40%
 40%  [ 6 ]
Für wen haltet Ihr Euch!
40%
 40%  [ 6 ]
Genug jetzt!
6%
 6%  [ 1 ]
Wie könnt ihr es wagen!
6%
 6%  [ 1 ]
Euch werde ich lehren!
0%
 0%  [ 0 ]
Das habe ich erwartet!
6%
 6%  [ 1 ]
Weg damit!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 15


Autor Nachricht
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 19:21  Titel:  :? Beste Intervention? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welche Intervention würdet ihr auf jeden Fall in euer Deck reinnehmen, wenn ihr euch für eine entscheiden müsstet?

Confused


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, da fehlt "Weg damit"! Gehört natürlich auch noch dazu. Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es existiert so etwas wie einen Editier-Knopf (rechts oben von deinem Posting).
Du musst also nicht für jeden Satz einen neuen Post verfassen...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist mir erst vor kurzem aufgefallen! Habe ich auch schon angewendet!

PS: Wie lösche ich meinen zweiten Beitrag hier? Das "x" rechts oben will einfach nicht erscheinen.

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man kann nur löschen, wenn es sich um den letzten Beitrag handelt. Da Redi ja schon was geschrieben hat, kannst Du das leider nicht mehr löschen. Genausowenig wie den Beitrag vor diesem. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am besten finde ich "Für wen haltet Ihr Euch!". "Weg damit!" und "Schande über Euch!" sind auch nicht schlecht. Und weil ich eigentlich Ints. nicht sooo toll finde (schon gar nicht, wenn sie vom Gegner kommen), ist "Das habe ich erwartet!" auch recht nett.



Zitat:
PS: Wie lösche ich meinen zweiten Beitrag hier? Das "x" rechts oben will einfach nicht erscheinen.

Jetzt gar nicht mehr. Du kannst einen Beitrag nur löschen, wenn noch keine anderen Beiträge darunter sind...

EDIT: Mobbi hat mich überholt. Evil or Very Mad Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi und Revenge:Ok, jetzt ist mir dies klar geworden! Danke für eure Antworten. Confused

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 20:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht solltest du vor dem Erstellen einer solchen Umfrage sämtliche Möglichkeiten überprüfen. Am besten nimmst du den Deckbuilder und sortierst entsprechend. Dann kann es dir nicht mehr passieren, dass du eine Intervention oder einen Inquisitor vergisst.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weg damit! hinzugefügt...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 15:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Schande über Euch! (sauwichtig für Khind-Decks) und Für wen haltet ihr Euch! (sehr gemein gegen Drachenkauf-AAs)

2. Wie könnt' Ihr es wagen! (immer wieder schön gegen Hyla und teure AAs) und Weg damit! (kann dauerhafte Einschränkung aufheben)

3. Genug jetzt! (nur für Discarder)

4. Euch werd' ich lehren (gibt bessere Alternativen)

5. Das habe ich erwartet! (lieber eine Hyla mehr)

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 17:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die sind einfach alle super! Very Happy
Besonders wenn man alle in einem Deck hat.

Gruss
Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 18:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fuer wen haltet Ihr Euch gefaellt mir sehr gut. Man hat hervorrangende taktische Moeglichkeiten damit, vor allem gegen Ende des Spiels.
Schande ueber Euch und Wie koennt Ihr es wagen stehen ungefaehr auf einer Stufe. Haengt halt vom eigenen und vom Gegner-Deck ab.
Weg damit folgt kurz dahinter.
Genug jetzt ist nur in bestimmten, wenigen Decks sinnvoll.
Noch weniger wert ist Euch werd ich lehren.

Das habe ich erwartet ist entweder eine der 3 besten Interventionen (wenn der Gegner Interventionen im Deck hat, was mittlerweile fast immer der Fall ist) oder Platzverschwendung. Besser als Euch werd ich lehren ist sie aber auf jeden Fall, da sie keine 2 Monde verschluckt.

Ich verstehe eh nicht, weshalb Das habe ich erwartet keine Monde kostet. Gerade weil die Interventionen so haeufig auftauchen, gewinnt diese Karte deutlich an Wert.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Fuer wen haltet Ihr Euch gefaellt mir sehr gut. Man hat hervorrangende taktische Moeglichkeiten damit, vor allem gegen Ende des Spiels.


Taktische Möglichkeiten? Ich spiel' die immer direkt, wenn es möglich ist, sprich, der Gegner auf welche Weise auch immer genau einen Drachen gewinnen würde. Sonst heißt es wie bei allen Inters: Ersetzen, wenn zulange auf der Hand.

Zitat:
Schande ueber Euch und Wie koennt Ihr es wagen stehen ungefaehr auf einer Stufe. Haengt halt vom eigenen und vom Gegner-Deck ab.


Schande ist gegen jedes Deck gut, denn ohne Chars muss man sich nunmal zurückziehen, egal wie toll die anderen Karten auf der Hand sind. (Gute) AKs werden zudem weniger häufig gespielt als Chars, daher muss man u.U. längere Zeit Wie könnt Ihr es wagen! auf der Hand behalten.

Zitat:
Noch weniger wert ist Euch werd ich lehren.


Die Karte ist verdammt gut. Erlaubt sie z.B. einen Sturm, eine Flut oder die Pfeile bei Rückzug des Gegners wiederaufzunehmen. Einziges Problem: Rufe den dunklen Meister ist mMn die bessere Alternative, denn u.U. blockiert mir die Inter über mehrere Runden die Hand. Es ist doch wie mit Oktat bei den Hyla. Die findet auch k(aum )einer toll, weil es bessere Alternativen für eine Hyla bzw. für Carddraw gibt, gleiches gilt für die Erdgeister unter den Promo-AAs.

Zitat:
Ich verstehe eh nicht, weshalb Das habe ich erwartet keine Monde kostet. Gerade weil die Interventionen so haeufig auftauchen, gewinnt diese Karte deutlich an Wert.


Das habe ich erwartet! ist die letzte Karte, die ich ins Deck nehmen würde. Für meinen Geschmack gibt da jede Hyla ein zuverlässigeres Bild ab, ist jeder Mutant (zum eigenen Deck passend) eine kraftvollere Option. Es kann doch frustrierend sein, Das habe ich erwartet! mehrere Runden auf der Hand zu haben, um sie dann frustriert zu ersetzen. Die 0 Monde gehen da schon in Ordnung, da alle anderen Inters früher oder später aufjedenfall ausspielbar sind.

Aber jedem seine Überzeugungen... Wink

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2005 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt Decks, gegen welche Schande über Euch besser ist, und es gibt Decks, gegen welche eben Für wen haltet Ihr Euch besser ist. Prinzipiell ist Schande gemeiner, weil öfter der Rückzug des Gegners folgt. Andersrum kann Für wen haltet Ihr Euch 4 Mond-Investitionen verhindern (zum Beispiel würde ich um alles in der Welt das unsägliche Erzeuge ein Erdbeben verhindern wollen, welches in den meisten Fällen fataler ist, als einen Charakter abzuwerfen). Zudem ist Schande über Euch gegen bestimmte Decks (Mimix oder Decks mit vielen Tutu oder Yin und Yang) weniger wertvoll, weil der Gegner einen Charakter-Puffer spielen kann. Meiner Meinung nach ist das Geschmackssache und es läßt sich nicht sagen, die eine sei besser als die andere.
Ich bin ja froh, daß nicht alle Das habe ich erwartet im Deck haben. Damit haben weinigstens diese paar Leute einen erheblichen Nachteil mir gegenüber. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2005 10:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde auch "Für wen haltet Ihr Euch!" am besten, weil ein einziger Drache sehr wertvoll ist. Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215424 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits