Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 05:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir liegts ganz klar daran das ich in mom einefach nicht die Zeit und auch nicht den Kopf dazu habe an dem Flit artickel weiter zu schreiben.
Kommt aber auf jeden fall noch Wink

Und ansosnten war das doch abzusehen, da sich ja nur einzelne Personen aktiv an der Wiki beteiligt haben. Wird schon wieder was kommen... hoffe ich.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 09:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werde mich wahrscheinlich demnächst um eines der noch ausständigen Völker (Hoax oder Vulca) kümmern und zumindest die harte Basis-Arbeit des Bilderformatierens und -uploads sowie der Kartenlisten kümmern. Das sollte es dann für jemand anderen leichter machen, die Strategien dahinter zu formulieren...



________________________________
Die am längsten brennende Glühbirne leuchtet seit 1901 ununterbrochen in der Feuerwache von Livermore, Kalifornien.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flämmle
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Ulm
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
als Anfänger, der durch eure Diskussionen bisher keine Kombination gefunden hat, die ihr nicht schon geklärt hätttet, hab ich einfach mal etwas für die Wiki gemacht.
Jetzt hab ich allerdings ein paar Fragen:

1. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Faqs nicht in die Wiki integriert, oder?
Ich fänds zwar toll, dann wäre's ein "echtes" Nachschlagewerk, aber ihr hab ja eure Gründe.

2. Wie lade ich Bilder hoch? Woher habt ihr die Bilder? Selber gescannt oder ausgeschnitten?

Ich habe bisher hauptsächlich die Karten mit Werten und Text erstellt. Nun suche ich Spezialisten (mit Zeit), die sich dem Deckbau annehmen, da ich mich als Anfänger nicht unbedingt geeignet dafür fühle.


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von FlämmleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flämmle hat folgendes geschrieben:

2. Wie lade ich Bilder hoch? Woher habt ihr die Bilder? Selber gescannt oder ausgeschnitten?


Das geht mit einer eingebauten Funktion im Wiki: links "Spezialseiten", dann "Hochladen". Die Karten-Bilder, die derzeit drin sind, sind die JPGs von der offiziellen BlueMoon-Seite des Verlags, allerdings "entrahmt", d.h. der schwarze Rand wurde mit Photoshop vor dem Hochladen entfernt.




______________________________
Die Hauptursache der ganzen schlechten Noten ist und bleibt die Schule.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huhu Flämmle,
ich hatte schon gesehen das du fleißig warst, schön das du dich um die Wiki bemühst Wink

Schreib einfach alles wozu du dich in der lage fühlst, sollte jemand anderer Meinung sein, kann man den Artickel ja problemlos abändern oder ergänzen.

Die Bilder von der offiziellen HP kannst du nicht durch rechtsclick runter bekommen, da mußt du es mit Drag and Drop ,achen.

Die FAQ werden vorerst nicht intergriert weil die dann jeder ändern könnte. SO wie es jetzt ist, ist gesichert das nur abgeklärte Sachverhalte in die FAQ gelangen und man kann sicher sein das alles was in den FAQ steht auch ganz bestimmt von offizieller Seite abgesegnet ist.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 13:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi,
das BM Wiki ist ein bissl lückenhaft noch,
wann wird des mal vervollständigt?

Gruß

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es hindert dich niemand daran, selber ein paar Lücken zu schließen.

Wenn du nicht sicher bist, ob die Qualität deiner Artikel gut genug ist für die Wiki, dann gibt es da immer noch entsprechende Betreuer der Wiki, die das dann auch noch überarbeiten würden.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 22:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok, wo muss man sich melden damit man was dazubeitragen kann im wiki?

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 06:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man muß sich überhaupt nirgends melden. Einfach im Wiki anmelden (am besten mit "Oschy", damit das konsistent bleibt) und loslegen. Den button/link dazu findet man ganz rechts oben auf der Wiki-Haupteite.



___________________________________
Wer Geld hat, kommt nach Österreich. Wer keines hat, ist schon hier geboren.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 16:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Supi, danke für die Info ^^ gut zu wissen!

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 23:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, vielleicht könnte man auch den erschienenen Blue-Moon-Roman ins BM-Wiki aufnehmen? So mit kurzer (oder längerer - man kann ja vorwarnen, dass da Infos verraten werden Wink ) Inhaltsbeschreibung, Aufzählung/Charakterisierung der auftretenden Wesen usw.? Das Buch gehört ja schließlich auch zur BM-Welt, auch wenn's kein Spiel ist...

Ich hab den Roman leider noch nicht gelesen (muss ihn mir jetzt endlich mal kaufen), aber ich finde, er würde auch ganz gut da reinpassen. Und wenn ich ihn gelesen hab, kann ich ja auch was reinschreiben, damit ihr nicht alles selber machen müsst. Cool

Was haltet ihr davon?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Sep, 2006 13:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich ihn gelesen hab, kann ich ja auch was reinschreiben, damit ihr nicht alles selber machen müsst. Cool

Was haltet ihr davon?


Extrem viel. Das Wiki ist dazu da, daß jeder, der eine gute Idee hat, das auch gleich selber umsetzt. Der kollektive Imperativ ("man müßte/sollte/könnte") hat beim Wiki nichts verloren. Selbst ist die Frau...



_______________________
Warum sind Chinesen klein und gelb ?
Wenn sie groß und gelb wären, wären es Postbusse.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Sep, 2006 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, dann mach ich das mal, sobald ich mir das Buch zu Gemüte geführt habe. Wink


Ausserdem könnte man ja auch noch das Brettspiel erwähnen, fällt mir grad auf. Das gibt's auch noch nicht im BM-Wiki... Hab ich allerdings auch noch nicht. Was neue Spiele angeht hinke ich z.Z. ein bisschen hinterher... Mr. Green


Und: Mir ist ein kleiner Fehler im Wiki aufgefallen: Hier steht, dass die Mond-/Karten-Modifikationen der Inquis. auch zur SF gehörten. Kann aber nicht stimmen... Und hier kann man herauslesen, dass das wirklich nicht stimmt (siehe "Inquisitoren allgemein", "Schlangenzunge", "Donnerfaust"). Kann einer das ändern oder mir erklären, wie man mit Wiki umgeht?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Sep, 2006 20:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge:
Unter dem ersten "hier" kann ich nichts zur SF der Inquis finden. Entweder, jemand hat das schon bearbeitet, oder der Link ist falsch, oder ich bin blind oder du bist blind Wink

Wiki ist einfach, melde dich einfach an und öffne dann einen beliebigen Eintrag mit "bearbeiten". Dann kannst du den dort erscheinenden Text wie in jedem Textverarbeitungsprogramm ändern. Doppelpunkte, eckige Klammern und Anführungszeichen änderst du besser erstmal nicht, die dienen oft der Formatierung. Aber Text ändern, kein Problem. Hinterher auf Speichern klicken, und fertig.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Sep, 2006 23:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beim 1. "Hier" ( http://blue-moon-fans.com/wiki/index.php?title=Inquisitor ) steht doch z.B.:

Argusauge (G&I Inq 412): "Königlicher Aufseher"
Sonderfunktion: +5 Karten, +5 Monde. Ich darf alle meine Karten auslegen, als hätten sie das ERSETZEN-Symbol


oder

Schmierpfote (G&I Inq 413): "Königliche Ministerin"
Sonderfunktion: +10 Karten, +15 Monde


Die Monde und Karten gehören aber nicht zur SF (wie auch die FAQ richtig sagen).



Zitat:
melde dich einfach an

Wo Question

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits