Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Aug, 2005 15:18  Titel:  Sonderfälle und der Spirit von BM Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi all!

Also, es gibt ja recht viele Ausnahmesituationen in BM, was Karten(konstellationen) angeht (was auch sonst Rolling Eyes ). Wäre doch mal lustig die zu sammeln, schließlich geben die dem Spiel mitunter die Würze und den Karten Persönlichkeit. Cool

Aber auch Ärger Evil or Very Mad und Überflüssigkeit Question

Ich fang dann mal ganz entspannt mit Beispielen an:

Missgunst erzeugend...

Den-Bal-Ton -> Die einzige Karte, die in Kombination mit Drachenkauf-Karten alleine zum sicheren Drachengewinn genügt. Auch beim Ausspielen ist sie (besonders bei der Kampferöffnung) kaum aufzuhalten...

Der natürliche Feind der Mutanten...

Hitzeschleier -> Tja, da gibt es so 'ne komische Kombination, die mein Gegner so gerne spielt, Hitzeschleier mit Zirper. Ich rätsel bis heute, was die eigentlich genau alles bringt, jedenfalls ziehe mich immer zurück...

Nervig und (fast) unbezwingbar...

Zirper -> Weltbekannter Char aus der Elite-Liga der SFs, der allerlei Regeldiskussionen auslöst. Nicht unverwandt mit...

Lachgas -> Zirper verwandt, eisern auf Dauer einschränkend und schwer wieder loszuwerden. Die Mimix können allerdings nur lachen...

Nicht nur nervenaufreibend sondern auch aufmerksamkeitsfordernd sind diese Situationen, Ärger garantiert vorprogrammiert...

Interventionen -> Ach, lass mir bitte Zeit, auch wenn du nicht wissen sollst, das ich eine Int habe, aber trotzdem, spiel ich sie jetzt oder doch noch nicht, soll ich sie mal besser ersetzen, diese verdammte Int blockiert mir die Hand, das hätte ich erwartet... Hmm, mein Gegner könnte Genug und Schande spielen, also muss ich mindestens 2 Chars auf der Hand behalten, und besser noch eine Schildkarte, vielleicht sollte ich doch nicht soviel Karten abwerfen...

Und daran denke ich fast nie...

Mein Inqui hat eine SF, die ignoriert werden kann -> Hey, da liegt jetzt Zirper, und Schlangenzunge hat doch eine SF, also keine 7. Karte, aber ich denke da ja eh nie dran, und mein Gegner sowieso nicht, hehe... Das endet ja bloß in Willkür: Ne das geht jetzt nicht, du hast ja Lachgas ausliegen und im nächsten Zug denkt schon keiner mehr daran, dass mein Inqui ja die ganze Zeit aktiv ist...

Die Liste ließe sich beinahe ewig fortsetzen, und genau das können wir hier tun. Also, ran Leute!

Gruß
Thorak

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 09:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Den-Bal-Ton -> Die einzige Karte, die in Kombination mit Drachenkauf-Karten alleine zum sicheren Drachengewinn genügt.

Stimmt nicht ganz: die Intervention "Für wen haltet ihr euch" genügt sogar ohne Zusatzkarte zum sicheren Drachengewinn...


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hitzeschleier und Zirper:

Da kann man sich u.U. noch retten, z.B. Geschwaderführer Säbelfeder oder einen aderen Flit, um den Ziper zu "nageln", und anschließend mittels AA die Us abräumen. Viel nerviger finde ich ja:

Hitzeschleier und Boshaftes Auge!

Da hilft mMn nur noch das Lachgas.

Meine Lieblingskombi ist in letzter Zeit:

Erupta und die Feuerwall!

Macht besonders viel Spaß ab 15 Karten beim Gegner.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Fisch
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Oldesloe
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Hitzeschleier mit Zirper

da sag ich nur Hitzeschleier mit Zundar
der Gegner darf GAR KEINE CHARS SPIELEN, muss sich also zurückziehen.
Am besten noch Feuerzauber, damit der gegner nich Banne den Gegner spielen kann

und das Beste ist: Alle 3 sind Vulca!!!

mit Kombis aus verschiedenen Völkern kenn ich mich nich so aus, spiel meistens vorsortiert Confused

Lachgas is natürlich immer übel, außer evtl. gegen Flit

apropos: wieso haben Flit-Chars immer Vorrechte(z.B. Lachgas, Mad Mike...)

_________________
Ihr werdet sowieso alle sterben!!!

Löwe  Pferd OfflinePersönliche Galerie von FischBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
apropos: wieso haben Flit-Chars immer Vorrechte(z.B. Lachgas, Mad Mike...)

Weil sie sonst viel zu schwach wären.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und so sind sie saustark! zirper, zwitscher sind schon fast pflichkarten!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 17:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fisch hat folgendes geschrieben:
apropos: wieso haben Flit-Chars immer Vorrechte(z.B. Lachgas, Mad Mike...)

Weil die Flit wegfliegen können. Rolling Eyes

Beisspiel:
Die Khind holen Lachgas aus dem Voratsschrank und die Flit fangen auch an zu lachen, aber nicht wegen dem Lachgas, sondern weil sie einfach höher als Lachgas fliegen.
Wink

Gruss
Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Pilipub hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Den-Bal-Ton -> Die einzige Karte, die in Kombination mit Drachenkauf-Karten alleine zum sicheren Drachengewinn genügt.

Stimmt nicht ganz: die Intervention "Für wen haltet ihr euch" genügt sogar ohne Zusatzkarte zum sicheren Drachengewinn...


Zum sicheren Nicht-Verlust von Drachen, was nicht das gleiche ist: Ich ziehe mich (freiwillig) zurück, weil ich wegen Für wen haltet Ihr Euch! ohnehin keinen Drachen verliere. Dadurch habe ich allerdings nur erreicht, dass es genauso steht wie vorher! Lieber ist mir aber ein Drachengewinn, denn dann habe ich meinem Gegner einen weiteren Drachen voraus bzw. den Rückstand verkürzt. Klar, oder? Razz

Mathematisch ausgedrückt: Sei A:= Drachengewinn, B:= Drachenverlust. Dann ist A = Kein Drachengewinn, also null Drachen für mich, B = Kein Drachenverlust, also null Drachen für dich. Rein mathematisch entspricht A wohl B (Keine Änderung der Drachenverteilung in beiden Fällen), aber als Zocker finde ich B auf jeden Fall besser als A. Jedenfalls folgt aus B (erfüllt durch die Inter) nicht A und rein mathematisch liegt A sogar näher an B als A.

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits