Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 21:08  Titel: Rollenspiel CardTable trotz Router hosten (Lösung) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie geht das?

edit: argh ich hab dieses topic erstellt bevor ich den cart table forumsbereich entdeckte x_X sorry

edit 2: ok aber im CT forumsbereich finde ich keine lösung. ich habe den port freigegeben, die richtige ip eingegeben aber kann trotzdem nicht hosten. was fehlt noch in der einstellung?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 06:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast du eine Firewall laufen, die den Port blockiert?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 09:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe alle Ports offen und keine Firewall an und es geht trotzdem nicht.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 10:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

auch nicht die windows firewall?

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Etwas genauer bitte @beide. Was habt ihr gemacht, was habt ihr installiert/welche Hardware. Re Firewall: Habt ihr auch and die Firewall von Windows XP gedacht?!

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine XP Firewall ist deaktiviert (und ich habe auch keine andere). Alle Ports sind offen.

Das Problem ist einfach, dass der CardTable "denkt", dass ich die IP habe, mit der ich im Router stehe. Um meine "richtige" IP herauszufinden, gehe ich auf diese Seite http://whatsmyip.de/ und gebe diese IP dann im CT ein. Dennoch kann der andere nicht connecten.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Viersen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du ein Spiel hosten und nicht nur als Client spielen willst, dann reicht es nicht aus, einfach nur das entsprechende Port am Router zu "öffnen".

Der Router muss so eingestellt werden, dass alle am Router auf Port 7935TCP eingehenden Pakete an deinen PC im Netzwerk weitergeleitet werden. Denn woher soll der Router sonst wissen, an welchen der PCs im LAN er die Verbindungsanfrage weiterschicken soll.

Meist findet sich die Maske für solche Einstellungen im Router unter Begriffen wie Port Forwarding , Virtual Server oder NAT .

Dort kann man den eingehenden Port und Protokolltyp (TCP oder UDP) festlegen, und an welche IP- oder MAC-Adresse diese Pakete weitergeleitet werden sollen.

Alternativ haben manche Router haben auch eine Option namens DMZ. Das bedeutet, dass ALLE eingehenden Anfragen, egal von welchem Port und Protokoll auf eine bestimmte IP/MAC-Adresse weitergeleitet werden.

In deinem Fall solltest du also am Router alle eingehenden Verbindungen auf Port 7935TCP zu der IP oder MAC-Adresse deines Rechners(gleicher Port) im LAN weiterleiten.
Falls du stattdessen DMZ benutzt, musst du als DMZ-Host ebenfalls deine IP oder MAC-Adresse angeben. Allerdings ist DMZ potenziell "gefährlicher", weil dann Pakete von allen Ports auf deinen Rechner weitergeleitet werden.

Zusätzlich solltest du in allen Firewalls die du hast (im Router und auf dem PC) auch Port 7935TCP freigeben, oder die Firewall komplett deaktivieren ,was natürlich wieder potentiell gefährlicher ist Wink .

Deine MAC- und IP-Adresse bekommst du heraus, indem du ipconfig(W2K/XP) oder winipcfg(W9X/ME) in die Eingabeaufforderung eingibst.

Achja, und wenn du als Ziel für das Port Forwarding ausschliesslich eine IP und keine MAC Adresse angeben kannst, ist es wichtig, dass der entsprechende Rechner eine feste IP im LAN hat, d.h. nach jedem Ein/Ausschalten immer die gleiche IP bekommt. Ansonsten müsstest du im Router jedesmal wieder die neue IP als Ziel einstellen.

Hoffe, das hilft dir erstmal weiter. Ansonsten wäre es praktisch, wenn ich genau wüsste welchen Router du hast. Dann könnte ich dir evtl. eine genauere Beschreibung geben.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@colin: Ich habe das Problem zwar nicht, aber trotzdem RESPEKT an deine Antwort! Solche Posts bringen uns wirklich weiter! Applause

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich setze mal den Beitrag als "Sticky" damit er nicht irgendwann ins Nirvana verschwindet Smile

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Aug, 2005 19:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Mühe, Colin.

Ich benutze den Router Netgear Wireless WGR614.

Unter dem Menüpunkt "Port Forwarding" finde ich aber keine Einstellungsmöglichkeiten, die so ähnlich sind wie das, das du beschreibst *g*

Virtual Server, DMZ oder NAT finde ich als Menüpunkt nicht.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Viersen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Aug, 2005 19:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe mir gerade mal die Anleitung angeguckt:

Du musst im Bereich Port Forwarding zuerst auf Add Custom Services klicken.

Dort trägst du als Service Name CardTable ein (der Name ist aber eigentlich unwichtig...)

Als Service Type wählst du TCP aus.

Als Starting Port und Ending Port nimmst du 7935.

Als Server-IP Address trägst du die LAN-IP des PC's ein, auf dem du das Spiel hosten willst. (Wie gesagt, dein PC muss eine feste IP haben, sonst musst du nach jedem Neustart des Rechners die IP aktualisieren...)

Anschliessend klickst du auf Apply

Jetzt sollte es (hoffentlich) funktionieren Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr nett. Vielen Dank.

Werde es nachher gleich testen Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Colin hat folgendes geschrieben:
Habe mir gerade mal die Anleitung angeguckt:

Du musst im Bereich Port Forwarding zuerst auf Add Custom Services klicken.

Dort trägst du als Service Name CardTable ein (der Name ist aber eigentlich unwichtig...)

Als Service Type wählst du TCP aus.

Als Starting Port und Ending Port nimmst du 7935.

Als Server-IP Address trägst du die LAN-IP des PC's ein, auf dem du das Spiel hosten willst. (Wie gesagt, dein PC muss eine feste IP haben, sonst musst du nach jedem Neustart des Rechners die IP aktualisieren...)

Anschliessend klickst du auf Apply

Jetzt sollte es (hoffentlich) funktionieren Wink

ja, genau so geht port forwarding. habe ich wie oben bereits gesagt gemacht, allerdings ohne erfolg

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir funktioniert es endlich Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Viersen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

ja, genau so geht port forwarding. habe ich wie oben bereits gesagt gemacht, allerdings ohne erfolg


Funktioniert das spielen denn, wenn du zu einem anderen Server als Client connectest, oder klappt das auch nicht?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits