Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2004 10:32  Titel:  Mimix Enhanced Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich habe mal das Grunddeck der Mimix ein bißchen "aufgewertet", damit die schon existierenden Vorteile der Mimix weiter ausgebaut werden:

Blaue Aura
Amazone der Hohen Sprünge
Amazone der Weiten Sprünge
Aufgehender Mond
Bedrohlicher Kriegstanz
Bewahrerin der Nacht
Bewahrerin des Lichts
Fel-nar-Gan
Feuerwall
Flacka
Flatter
Gleiter
Heldin der Hohen Flammen
Hüterin der Antilope
Hüterin der Gazelle
Hypnotisierendes Gerassel
Jungfrau der Reinen Erde
Jungfrau des Reinen Feuers
Kriegsmaschine der Angst
Leuchtender Stern
Rufe den Geist der Unterwelt
Rufe den Geist des Schlachtfeldes
Sammle neue Anhänger
Schamane der künftigen Heldentaten
Schamane des Heiligen Opfers
Schamane des Hier und Jetzt
Schamane des Lebens nach dem Tod
Schleuder der Verwirrung
Tänzerin der Abenddämmerung
Tänzerin der Morgenröte
Untergehende Sonne

Änderungen:
- Sammle Neue Anhänger und Flacka um einen zusätzlichen Card Draw zu haben, damit man eher die Paare auf die Hand zieht.
- Feuerwand als Gegner-ShutDown (Bei der Anzahl der Chars im eigenen Deck sollte man dann den Gegner in die Knie zwingen)
- Junge Bärin/Junge Füchsin gegen Flatter und Gleiter ausgetauscht. Diese sind zwar kein "Paar", aber durch ihre Wieder Aufnehmen Fähigkeit können sie gut gegen die Flit eingesetzt werden, um deren Wieder Aufnehmer zu Blocken...
- Auch den Mutanten habe ich ausgetauscht. Meiner Meinung nach ist der Start-Wechsler am Stärksten, da man keine Bedingung hat, die vom Gegner abhängt.
- Die beiden Verstärkungen (Wirbelndes Kriegsbeil und Glühender Pfeilhagel) habe ich gegen entsprechend starke Unterstützungen (Schleuder der Verwirrung und Kriegsmaschine der Angst) ausgetauscht - Warum Unterstützung besser als Verstärkung ist, ist wohl klar...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2004 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heldin der Hohen Flammen? wenn du die paare gehst warum gibsts du dann nicht die Heldin der Großen Ebenen mit in dein Deck nur so kannst du doch die paar fähigkeit richtig ausnützen. und ein angriffswert von 8 ist imho nicht zu unterschätzen

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2004 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schaut ja sehr gut aus...
Ich würde statt z.B. "Leuchtender Stern" eben auch die "Heldin der großen Ebenen" reintun.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2004 23:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, hab ich ganz vergessen...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 März, 2004 09:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also jetzt nochmal korrekt:

Blaue Aura
Amazone der Hohen Sprünge
Amazone der Weiten Sprünge
Aufgehender Mond
Bedrohlicher Kriegstanz
Bewahrerin der Nacht
Bewahrerin des Lichts
Fel-nar-Gan
Feuerwall
Flacka
Flatter
Gleiter
Heldin der Großen Ebenen
Heldin der Hohen Flammen
Hüterin der Antilope
Hüterin der Gazelle
Hypnotisierendes Gerassel
Jungfrau der Reinen Erde
Jungfrau des Reinen Feuers
Kriegsmaschine der Angst
Rufe den Geist der Unterwelt
Rufe den Geist des Schlachtfeldes
Sammle neue Anhänger
Schamane der künftigen Heldentaten
Schamane des Heiligen Opfers
Schamane des Hier und Jetzt
Schamane des Lebens nach dem Tod
Schleuder der Verwirrung
Tänzerin der Abenddämmerung
Tänzerin der Morgenröte
Untergehende Sonne

Heldin ist drin und Stern ist draussen (Auch wenn ich das Bild schön finde - Seufz...)

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2004 00:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Tom,

ich würde vielleicht erwägen, den Mutant ganz raus zu nehmen und den Stern wieder reinzunehmen (wegen des schönen Bildes). Die Mimix sind ja sehr ausgeglichen auf Erde und Feuer, und da man generell versucht Paare zu spielen, die eh die gleichen Erde/ Feuer Werte haben, bringt ein Mutant IMHO nicht so viel. Es sei denn, du willst den Mutant drin haben, um die Pläne der Gegner zu druchkreuzen (z.B. ein Mega-Feuer-Vulca-Deck).

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2004 00:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

imho ist Fel-nar-Gan die am einfachsten zu spielende mutanten karte, daher plädiere ich für drinnen lassen die beiden abgewehrt sind auch nicht zu verachten

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2004 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Sache ist, daß man nicht immer das Paar spielen Will/Kann...
Gerade die 6/1 (bzw 1/6) sind als Paar eher sinnlos... da verschenkt man einen hohen Wert im gerade nicht aktiven Kampf...

Wenn ich mir also solche aufhebe, oder einfach schlecht ziehe und keine Paare auf der Hand habe, dann interessiert es mich ja schon in welchem Bereich gekämpft wird...

Ach ja, und welches Bild schön ist lasse ich beim Deckbau erstmal aussen vor... Sonst dürfte ich die Flit erst garnicht spielen...
(Jaja, ich weiß, Geschmackssache...)

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HI, bin ja auch begeisteter MIMIX spieler, darum hab ich sie mir drei mal gekauft von den anderen nur zwei mal!


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 14:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du hast nicht vll zuviel geld? Very Happy wenn doch kannst du gerne was abgeben Wink

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 14:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Question Was willst du denn mit sovielen Völkersets? Es reicht doch wenn man von jedem eins hat. In deinem Deck kannst du doch sowieso immer nur ein Exemplar von jeder Karte drinhaben!

Oder tapezierst du damit deine Zimmerwände? *gg*

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@zauriel:
Zuviel geld: nein! Sad
@Kerosone:
Im Kartefakt 47 glaube ich, ist irgendwas von selten gestanden! Ausserdem hab ich Frau und Kind die mitspielen, jetzt stell Die vor jeder macht ein eigenes Set, da hät ich probleme! Sammeln tu ich auch noch! Wie beim "Der Herr der Ringe" Sammelkartenspiel! Da hab ich auch schon an die 1000 Karten!


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na gut, also den Grund mit den Mitspielern lasse ich gelten! Wink *heut mal gnädig is'*

Aber ich denke nicht, dass es bei BluMoon Seltenheitsgrade gibt, da man ja an alle Karten "ohne Probleme" rankommt!

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, aber wen Du das Kartefakt 47 zuhause hast, kannst ja mal nachlesen. Ich werde es auch noch mal!


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 15:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nee, hab ich mir nicht gekauft...

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits