Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2005 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kemalor hat folgendes geschrieben:
Einigen Aussagen muss ich doch widersprechen.

Seitdem ich Blue Moon spiele, besonders im Internet, spiele ich fast nur die Mimix. Meine Taktik in diesen Decks, die ich immer wieder umgebaut habe, war, dass ich zum einen auf anständige Werte komme und den Gegner etwas störe.
Ich bin mit diesem Deck, wenn ich nicht grade irgendwas verrücktes getestet habe, nie völlig untergeganen oder habe klar gewonnen. Barty, erinnere dich an dein "Terrah on Fire"-Deck und lies dir ggf. die von dir verfassten Spielberichte noch einmal durch und du wirst deine getroffene Aussage revidieren müssen.
Wie die Meinung entstanden ist, dass Mimixdecks einfach zu spielen (oder / und zu bauen) sind, weiß ich auch nicht. Bis vor kurzem war die verbreitete Meinung in diesem Forum noch, dass Mimix eher schwierig zu spielen sind.
Die außerdem weit verbreitete Meinung, dass Mimix Paare auf die Hand bekommen müssen, kann ich im Übrigen auch nicht teilen. Meine Spielerfahrung hat mir gezeigt, dass ich nicht auf Paare spekulieren muss.

Weiterhin denke ich, dass Mimix, ahnlich wie Flit und Khind, anfälliger sind, als die anderen Völker. Deshalb würde ich in der Liga, alleine um unberechenbar zu bleiben, niemals nur mit Mimix antreten.


Hi,
Du hast recht, ich habe meine Behauptung geändert. Sorry.

ciao barty Embarassed

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2005 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In diesen Thread sollte imho jeder reingucken, der Mimix spielen will, hier ist das Volk echt gut zusammengefasst. Meine Erfahrungen sind die:

- Mimix sind sehr anpassungsfähig, da sie wenige Vs/Us drin habe und somit viel Platz lassen
- Sie sind DIE Rush-Decks, da ihr Kartenverbrauch total hoch ist
- Sie sind DIE Recycler, niemand hat so viele Karten dieser Gattung in seinem Volk
- Sie sind durch die Deckkontsolle ganz und gar nicht glücksabhängig - auch wenn Glück geil ist Wink
- Mimix-Decks sind imho schwer zu bauen, da man ihre Stärken optimal nutzen muss - Ein gutes Deck setzt auf hohe Werte + ein wenig Aggro (bei mir oft Raupen + Us), sie widerstehen dem Gegner, indem sie einfach jeden Angriff wieder recyclen und einen nach dem andern auf den Tisch hauen
- Sie machen einfach Spaß Wink

SG, Dummy

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive



Zuletzt bearbeitet von Dummy am Mi 10 Aug, 2005 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2005 20:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe nie so richtig verstanden, warum so viele Spieler Deckbau mit den Mimix für schwierig halten. Ich denke, genau das Gegenteil ist der Fall. Ein paar U´s, ein paar V´s, gespickt mit Hyla und garniert mit Tutus, und auf in den Kampf!
Ich habe schon ein einigen Stellen gelesen:" Ich bekomme ja nie die Paare zusammen..." Ist doch auch gar nicht notwendig. Paare lege ich nur aus, wenn sonst gar nichts mehr geht, und ich mich ansonsten verkrümeln müsste, oder um schnell 6 Karten auf den Tisch zu bekommen.
Die Ladys sind sehr hartnäckig und widerstandsfähgig, aber es gibt zum Glück genug Ansätze, um noch bessere Decks zu bauen.
Diese Entwicklung scheint aber von vom Schöpfer gewollt zu sein, den anders kann ich es mir nicht erklären, das die Char´s Nr. 1+2 der Mimix erst später herauskamen, während andere Völker in den letzten Sets nur noch Müll dazubekamen.
Unterm Strich wird sich das alles aber wieder einnivellieren, denn mit jedem der acht Völker kann man mit dem richtigen Inquisitor ein starkes Deck bauen. Mit den Mimix erscheint es mir aber derzeit am einfachsten.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2005 22:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das was du beschreibst stimmt sicherlich, solche Decks sind leicht zu bauen. Was mir immer noch Probleme bereitet, ist die Balance zwischen Aggro und Werten. Auch brauch man imho erstmal eine längere Phase, den mimix-Deckbau zu lernen als bei anderen Völkern, da sich die Spielweise der decks größer vom Basisset unterscheidet als bei anderen Völkern. Wenn man das rasuhat, geht es imho um einiges leichter.

SG, Dummy

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, beim Deckbau kann man sich natürlich streiten, aber nehmen wir an, wir haben mit allen Völkern Decks gebaut, die gleich stark sind, dann behaupte ich, dass ein völliger Anfänger am besten mit dem Mimix-Deck spielen würde.
Ist natürlich eine sehr pauschale Aussage, weil wiederum jedes Deck eine andere Strategie fährt, aber ich denke Mimixdecks sind aufgrund der hohen Werte relativ leicht spielbar!


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 13:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Timmster: Genau so sehe ich das auch. Im Gegensatz zu vielen anderen Völkern muss man bei den Mimix wirklich nicht so viel nachdenken, gerade deshalb spiel ich sie immer wieder gerne.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Froppen
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 09.07.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Kempen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Diese Entwicklung scheint aber von vom Schöpfer gewollt zu sein, den anders kann ich es mir nicht erklären, das die Char´s Nr. 1+2 der Mimix erst später herauskamen, während andere Völker in den letzten Sets nur noch Müll dazubekamen.


Das finde ich auch. Ich spiele aber schon lange BlueMoon, hab aber erst vor ca. fünf Wochen angefangen mir ein eigenes Deck im Sinne des Profispiels zu bauen.
Wenn man mit den ursprungs-Völkern spielt, sind die Mimix, mMn das mit abstand schwächste bzw. schwierigste Volk. Selten das die Mimix gewonnen haben. Doch mit den Inquis, habe ich noch nicht ein Spiel gegen sie gewonnen.
Selber mag ich sie nicht spielen ( man spielt doch nicht mit Frauen, das sind doch auch Menschen Anxious ).

_________________
Zarte liebe ist uns heilig - Doch haben wir´s meistens eilig,
Denn wer nicht kommt zur rechten Zeit - Der muss nehmen was übrig bleibt !!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von FroppenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Froppen: Dass die Mimix im Basisspiel schwach sind, sieht man, wenn man mal die Fremdkarten betrachtet: Null Bock, der wirlklich schwach ist und ohne Gang und Cardus Nikkus, der, wenn nicht am Kampfbeginn gespielt, eigentlich die Hand blockiert, weil man ja mit den Mimix sehr schnell auf Werte kommmen kann, auch im Basisspiel. Und dann fehlen auch noch die beiden stärksten Chars...

Ich fand bisher den Deckbau mit den Mimix auch sehr schwer, bis ich Meltys Idee "kopiert" habe Wink
Einfach auf Werte kloppen macht halt schon Spaß, aber man kann damit auch sehr auf die Schnauze fallen. Ich muss aber dem widersprechen, dass Anfänger leicht ein gutes Mimix-Deck bauen können. Ich zum Beispiel habe als erstes "gutes" Deck ein Khind-Deck gebaut, und fahre mit den Khind auch heute sehr gut, mit den neuen Inqs Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 09:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wobei ich die Khind auch nicht gerade für ein einfaches Volk halte.
Da ist man nu wirklich auf die Gangs angewiesen.
Ich merke immer das man sich auf die Khind erstmal einstellen muß, wenn ich jetzt nochmal das Basisdeck zur Hand nehme. In meinen ersten Spielversuchen habe ich im Basisdeck fast nichts auf die Reihe bekommen, inzwischen läuft es auch mit dem Basisdeck ziemlich gut.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215815 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits