Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 20:20  Titel:  TUTU-RipRip Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/inquisitorenset/tutu505.html

ok wer von euch würde diese karte in sein deck nehmen und warum?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 20:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Karte bringts bis auf dass sie euch 1 Mond kostet gar nix.
Weil wenn der andere sich zurückzieht hat man ja gar keinen Drachen gewonnen. Wenn man schon 5 Karten ausliegen hat bekommt man wenigstens 1 Drachen (statt 2)
Ich würde mir lieber nen anderen TuTu besorgen.
zb.
KorKor

Lg
Desp

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In einem Deck in dem man alle Tutu drin hat, da kann man den dann dazu nutzen einen der anderen Tutu ausspielen zu dürfen.
Spielen würde ich den wohl auch nur in Ausnahmesituationen.
Wenn ich am ende des Spiels z.B. schon über sechs Karten liegen habe und nur noch einen Drachen brauche um das Spiel zu gewinnen.

In ein anderes Deck würde ich den wohl auch nicht rein nehmen.

Edit: @Desperado: Vieleicht will man aber auch geenau das erreich... also das der Gegner sich zurück zieht, weil man absehen kann das man im nächsten Zug nicht mehr mithalten kann!?
Wenn man den tutu dann Spielt, gewinnt man zwar nichts, aber zumindest verliert man auch nichts.
Ja ich gebe zu diese Situation ist sehr konstruirt Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 21:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
ok wer von euch würde diese karte in sein deck nehmen und warum?

Ich würde sie reinnehmen, wenn ich meinem Gegner einen Gefallen machen will.

Nein, also jetzt im Ernst: Es ist ja bei allen Tutu so, dass man deren Hilfe nicht umsonst kriegt, aber "RipRip" schießt echt den Vogel ab. Einen Drachen weniger? Nee, also danke! Da ist "PamPam" ja noch besser! Ich bin so allgemein schon kein großer Tutu-Fan, aber "RipRip" kommt mir erst recht nicht ins Deck. Da gibt's auf jeden Fall nützlicheres...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier! Ich hab sie in einem Deck und sie ist ihren lächerlichen Mond locker wert.

1. Man kann sie für HukHuk opfern Mr. Green

2. Wenn ich meinen Gegner mit dieser Karte zum Rückzug zwinge und so ein paar seiner mächtigen Karten sinnlos verrauschen, hab ich doch auch was gewonnen...
Und die drei Punkte können durchaus den Unterschied ausmachen, den es braucht um ihn zum Rückzug zu bewegen (klar "Vergiftete Pfeile" ist da erstmal besser, aber das macht diese Karte nicht gleich komplett unnütz)

3. Gegen Lachgas. In Kombination mit einem der "Hochwertigen" Mutanten sogar besser als die Pfeile. (schlechter als PamPam wiederrum...)
Variante: In Kombination mit einem WA-Char gegen Zirper.

4. Als sechste Karte. Die Situation hab ich eigentlich recht oft, dass ich nur mit RipRip auf die sechste Karte komme.
Ist dann mit RipRip natürlich kein wirklicher Unterschied - davon abgesehen, dass ich drei Stärkepunkte mehr habe und eine Karte mehr nachziehen darf. (Das macht nen riesigen Unterschied)

5. In Kombination mit "Euch werd' ich lehren!"

6. Als "Rettungsring"
Insbesondere natürlich für Kämpfe in denen man sowieso schon mehr als einen Drachen gewinnt (Geisterbilder/sechs Karten).
Erstmal sind Schilde natürlich bessere Rettungsringe für einen Zug, aber der Kampf geht ja weiter und es ist immer noch sinnvoller nur einen Drachen zu gewinnen als welche zu verlieren...

Fazit: Eine eher schwache TuTu, die aber durchaus ihre sinnvolle Anwendung finden kann (zumindest nach den anderen TuTu...)

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 23:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Hier! Ich hab sie in einem Deck und sie ist ihren lächerlichen Mond locker wert.

1. Man kann sie für HukHuk opfern Mr. Green

2. Wenn ich meinen Gegner mit dieser Karte zum Rückzug zwinge und so ein paar seiner mächtigen Karten sinnlos verrauschen, hab ich doch auch was gewonnen...
Und die drei Punkte können durchaus den Unterschied ausmachen, den es braucht um ihn zum Rückzug zu bewegen (klar "Vergiftete Pfeile" ist da erstmal besser, aber das macht diese Karte nicht gleich komplett unnütz)

3. Gegen Lachgas. In Kombination mit einem der "Hochwertigen" Mutanten sogar besser als die Pfeile. (schlechter als PamPam wiederrum...)
Variante: In Kombination mit einem WA-Char gegen Zirper.

4. Als sechste Karte. Die Situation hab ich eigentlich recht oft, dass ich nur mit RipRip auf die sechste Karte komme.
Ist dann mit RipRip natürlich kein wirklicher Unterschied - davon abgesehen, dass ich drei Stärkepunkte mehr habe und eine Karte mehr nachziehen darf. (Das macht nen riesigen Unterschied)

5. In Kombination mit "Euch werd' ich lehren!"

6. Als "Rettungsring"
Insbesondere natürlich für Kämpfe in denen man sowieso schon mehr als einen Drachen gewinnt (Geisterbilder/sechs Karten).
Erstmal sind Schilde natürlich bessere Rettungsringe für einen Zug, aber der Kampf geht ja weiter und es ist immer noch sinnvoller nur einen Drachen zu gewinnen als welche zu verlieren...

Fazit: Eine eher schwache TuTu, die aber durchaus ihre sinnvolle Anwendung finden kann (zumindest nach den anderen TuTu...)

Grüße Geirröd


Hi,
No Risk, no fun!!!

Ansonsten wäre ich nicht auf die hälfte der Antworten gekommen, aber ich bin ja noch Rookie!!!

ciao barty Laughing

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 23:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:


In Kombination mit "Euch werd' ich lehren!"


Das ist jawohl der Knaller! Wink Da denkt man, man kann sich locker leicht zurückziehen und dann das! Das würde mich so derbst ärgern...wirklich gut!


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 23:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Geirröd hat folgendes geschrieben:


In Kombination mit "Euch werd' ich lehren!"


Das ist jawohl der Knaller! Wink Da denkt man, man kann sich locker leicht zurückziehen und dann das! Das würde mich so derbst ärgern...wirklich gut!

naja ich könnte aber ebensogut riprip nicht dazulegen damit die karte die ich mit "euch werd ich lehren" wiederaufnehmen würde schon in diesem zug ihre volle wirkung zeigt. denn das tut sie ja nicht wenn sich der gegner ohne drachenverlust zurückzieht.

ich finde riprip müsste eher 5/5 haben damit sich diese SF lohnt

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 00:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ging eigentlich darum RipRip wiederaufzunehmen und somit den Gegner den vollen Drachenverlust hinnehmen zu lassen...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 09:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, die Taktik ist soger spitze.
Man legt RipRip, der Gegner glaubt jetzt kann er sich billig aus der Affäre ziehen und zieht sich zurück.
Und dann grinst man ihn böse an und nimmt RipRip einfach wieder auf.
Angeregt durch diesen Thread habe ich auch erst jetzt erkannt das sich die Karte durchaus Taktisch Sinnfoll einsetzen lässt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 09:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Taktisch Sinnfoll

Au, das tut mir weh. Damit schlägst du deinen eigenen Rekord. Wink

"taktisch sinnvoll"Exclamation
SCNR.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 09:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Args, ja ich sehe es ja ein *gg*
Oh man *Kopf schüttel*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde die Karte als "Rettungsring" wie Geirroed sie genannt hat besonders gut. Besser, der Gegner zieht sich umsonst zurück, als dass man selbst zum RZ blasen muss.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dingo
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Korntal
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich mag den tutu riprip.

das problem mit dem drachenverlust taucht ja nur auf, wenn der gegner sich sofort zurückzieht.
für gewöhnlich dauert der kampf aber nochn paar runden und dann is riprip schon nichmehr aktiv.

ich setz ihn ganz gern ein. hab noch nien drachen deswegen eingebüßt. mag aber auch am unerfahrenen gegenspieler liegen, der die chance nie wahrnahm, sich zurückzuziehn und mich drachenlos in den gewinn zu schicken... Rolling Eyes

bin aber auch unverbesserlicher tutu-fan!

_________________
"Die Warheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt." Crazy

Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von DingoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist echt mal ne super Idee! An "RipRip" iVm der Int. habe ich noch gar nicht gedacht. Wär mal ne Überlegung wert... Think

Ansonsten eignet sich der Tutu wohl höhstens noch zum Opfern...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212309 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits