Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welches ist eurer Meinung das schlechteste Volk?

Vulca
4%
 4%  [ 2 ]
Hoax
4%
 4%  [ 2 ]
Mimix
21%
 21%  [ 10 ]
Flit
23%
 23%  [ 11 ]
Khind
17%
 17%  [ 8 ]
Terrah
6%
 6%  [ 3 ]
Pillar
14%
 14%  [ 7 ]
Aqua
8%
 8%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 47


Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 14:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was bei den Aqua mMn ein bischen schwach ausgefallen ist, sind die beiden Fluten. Krieg die erst mal zusammen raus! Ich muss schon bei den Terrah-Stürmen schauen, wie ich das am besten hinkrieg und da sind es zumindest 3 (für mich; hab den 4. noch nicht)...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ganz ehrlich: Ich finde die Stürme gar nicht so stark! Wenn Störtebeker an diesem Thread vielleicht mal teilnehmen könnte, damit ich etwas Rückenwind bekomme???!!!! *HELP

Also bei uns in der Nordliga (hört sich an wie bei American Pie: "..und einmal im Sommerlager, da habe ich mir eine Flöte...") spielen viele sehr Erfogreich mit den Mimix. Und ich glaube nicht, dass bei uns nur "trottel" spielen...


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy und Ladoik
Schon möglich, daß meine Einschätzung da falsch ist. Vorraussetzung für hohe Werte sind dann aber 1. zufällig das richtige Element (die ganzen V und U die eine 0 als Wert haben, sind in ca. 50% aller Fälle ohne Einfluß auf die Stärke, für die Charaktere gibt es ja immerhin noch die eine oder andere Möglichkeit, das Manko zu beheben (Tränke, Wasser der Verbindung))) und 2. starke Fremdcharaktere. Ohne diese, auch wenn Ladoik das anschneidet, kann ich mir nicht vorstellen, daß man ohne Probleme auf hohe Werte kommt. Besonders dann nicht, wenn der Gegner selbst schnell hohe Werte raushaut. Aber wer weiß, vielleicht ja doch.
Zu den 3 Kristallkarten: Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 14:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lustig, gerade mit den 2 als am schwächsten beurteilten völkern, mimix und pillar, habe ich meine bisher erfolgreichsten decks gebastelt. da bin ich mal gespannt wie sie sich bei der anstehenden online liga behaupten

ich muss sie allerdings noch mit diesen blöden kristallkarten versehen, was natürlich einiges an durchschlagskraft raubt.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 15:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
@Dummy und Ladoik
Schon möglich, daß meine Einschätzung da falsch ist. Vorraussetzung für hohe Werte sind dann aber 1. zufällig das richtige Element (die ganzen V und U die eine 0 als Wert haben, sind in ca. 50% aller Fälle ohne Einfluß auf die Stärke, für die Charaktere gibt es ja immerhin noch die eine oder andere Möglichkeit, das Manko zu beheben (Tränke, Wasser der Verbindung))) und 2. starke Fremdcharaktere. Ohne diese, auch wenn Ladoik das anschneidet, kann ich mir nicht vorstellen, daß man ohne Probleme auf hohe Werte kommt. Besonders dann nicht, wenn der Gegner selbst schnell hohe Werte raushaut. Aber wer weiß, vielleicht ja doch.
Zu den 3 Kristallkarten: Very Happy

Doch kann man.
Man sollte nicht die vielen Frei Karten im Deck unterschätzen, und auch Yin und Yang tragen da einiges dazu bei.
Man muß das Deck allerdings sehr schnell spielen. Ich schmeiße, z.B. mit Hilfe von dem passenden Aqua Char, auch schonmal einfach ein paar Karten ab. Das wird von der Tatsache kompensiert das ich meinen Abwurfstapel irgendwann einfach zurück mische *gg*.
Ein paar passende Unterstüzungen und Verstärkungen dazu (die Tränke der Pillar eignen sich hier prima) und schon läuft das Deck wie geschmiert.

Ich habe natürlich auch Fremdchars drin, allein weil die Char anzahl sonst zu kleine wäre, aber die haben alle keinen hohen werte.
Der einzige Fremd Char der mehr als 2 hat ist Geschwaderführer Säbelfeder 4/4.
Ansonsten nur Chars mit SF um da die Schwäche der Aqua in der Richtung ein wenig auszugleichen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich empfinde auch die Mimix als das stärkste Volk! Mit einigen Trünken usw...
Aber am schwächsten sind sicherlich die Flit. Haben gute Ergänzungskarten zu jedem Deck, aber als Volk??? Habe noch kein wirklich gutes Flit- Deck kennengelernt...


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 14:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich halte eigentlich die Flit für das schwächste Volk. Das Wiederaufnehmen von Char´s ist zwar ganz nett, macht es aber sehr schwer, selbst mal 6 Karten auf den Tisch zu kriegen. Die Flit sind prima Ergänzungen für alle anderen Völker, als Grundvolk sind sie zu schwach.

Ebenfalls finde ich die Terrah sehr schwach. Der ganze Haufen von Unterstützungen mit 1/1 oder "nur Text" ist absolut kampfuntauglich, weil viel zu langsam. Die Terrah haben ihre Waffen erst gezogen, wenn der Kampf schon vorbei ist. Da ist es auch egal, ob man 3 oder 4 Stürme nicht auf den Tisch bekommt.

Und die Mimix? Nicht nur in Hamburg, auch in Krefeld sind Mimix-Decks vorne, wie ich da lesen kann. So schlecht können sie also wirklich nicht sein. Die große Stärke der Mimix ist ihre Flexibilität. Und je komplizierter das Spiel wird, desto besser sind die Mimix. Derzeit bin ich der Meinung, die Mimix sind das stärkste Volk.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 15:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Die Hoax sind die schlechtesten!!
Dann Flit, Khind, Pillar, Aqua, Mimix, Vulca,Terrah.
Die besten Verstärkungen und Unterstützungen haben aber die "schlechten Völker", womit das Spiel wieder ausgeglichen wird!!
Im Basisset sind alle gut, aber im Profiset ist die Mischung halt wichtig.
Also: Die Mischung macht es!!!
Danke Herr K. für dieses spannende und vielseitige Spiel!!!

ciao barty
:lol:

Hi,
Hier ein Hoax-Deck mit Donnerfaust:

ANFÜHRER: Xelethotiras (Hoax)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (6)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Hoax (31): Beeinflusse den Heiligen Drachen (X2)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)
Pillar (32): Auserwählter der Weite (X2)

CHARAKTER (14)
Hoax (01): Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax (05): Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax (16): Mekarthas der Scharfsinnige (A)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Khind (05): Top Gun (K)
Khind (06): Top Dog (K)
Khind (07): Top Star (K)
Khind (08): Top Banana (K)
Khind (09): Top Shot (K)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)

EINFLUSS (2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

INTERVENTION (1)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (5)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax (24): Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (2)
Hoax (18): Undurchdringliche Rüstung (H)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

Mit der Top Gang kommen die Rentner in Schwung!!!

ciao barty

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin



Zuletzt bearbeitet von barty am Di 02 Aug, 2005 21:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die Hoax sind die schlechtesten!!

Die schlechtesten würde ich nicht unbedingt sagen, aber auf jeden Fall ziemlich langsam. Die müssen eben erst mal richtig schön aufrüsten, bevor, sie richtig zuschlagen können und das ist auch schon mal ein Nachteil...



Zitat:
Im Basisset sind alle gut, aber im Profiset ist die Mischung halt wichtig.
Also: Die Mischung macht es!!!

*100%-ig-zustimm*

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 23:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Mobbi:

Ich habe jetzt mein noch nicht ganz ausgereiftes Schlangenzunge-Aqua-Deck schon oft gespielt und muss sagen, dass ich das Wasser der Verbindung wahrscheinlich rausnehmen werde, da es bis jetzt fast gar nix gebracht hat. Und wie du sagst ist es ja auch nicht ganz: Die Wahrscheinlichkeit, nur Chars des falschen Elements auf der Hand zu haben ist zumindest in nem richtig mit Carddraw aufgemotzen Schlangenzunge-Deck echt nicht groß. was mich erstaunt hat: Trotz der vielen Frei-Karten ist das Deck im Aufbau sehr langsam, zum Teil waren die Khind schneller!! Kann es mir noch nicht so ganz erklären...

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Johnwoo
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 03:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mach dir keine sorgen, das wird denke ich ma nicht an den aquq liegen. meines ist nämlich ähnlich wenn nicht gleich schnell wie andere khind-decks.
aber guck doch auch einfach mal, ob du in deinem khind-eck nicht auch freikarten anderer völker drin hast (mimix, pillar, tutu(?)) und die viell. nicht beachtet hast und diese noch nciht in deinem aqua deck hast... Very Happy

aber stimmt, das wasser der verbindung is bei mir auch nicht drin. klingt so gut die karte und irgendwie tuts ein bissl weh, ne 4 monde karte ausm deck zu nehmen, wo se nix "kostet".

_________________
"Natürlich waren die Virtells eine super Erfindung, nur störten ihn die Billigimporte, die aus den äußeren Regionen eintrudelten. Diesen 2-D-Frauen fehlte irgendwie der "Charme"..."

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von JohnwooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 10:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... mein Aqua Deck... auch noch nicht ganz ausgereift, ist sehr flott.
Allerdings spiele ich da auch sehr aggressiv.
Ich schmeiß dann auch schonmal einfach ein paar Karten ab um den Kartendurchlauf zu erhöhen.
Und in einem solchen Deck aufbau lohnt sich auch das Wasser der Verbindung, ich spiele dann schonmal eine Karte aus dem gegensätzlichen Element auch wenn ich eigentlich eine passende auf der Hand hätte.
Man kann den Gegner mit sowas ja auch täuschen, mal ne Karte aus dem Falschen Element, obwohl man noch nen Viel stärkeren Char aus dem richtigen Element auf der Hand hat.
Und wenn ich dann nen großteil meiner Chars durch habe, dann wird halt alles zurück gemischt und es geht von vorne los Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Terrah sind das schwächste Volk? Nee - is klar... *augenroll* Aber dann bin ich mal auf die Invasion der Mimixdecks gespannt. Die hatt ich schon immer als liebstes als Prügelmädchen...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Drantos
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 12:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Euch einen guten Morgen.
Zu beurteilen welches Volk das schächste ist, fällt für mich schwierig aus. Objektiv würde ich sagen Pillar, kann das aber nicht genau belegen.
Aber wenn ich mich auf mein Bauch verlassen müsste würde ich glatt Terra sagen, nicht wegen der Werte oder SF, sondern deren Spielart. Smile
Ich behaupte das ein maßgeblicher Einfluß, auf die endgültige Stärke, durch den Spieler und seine taktische flexibilität entsteht.
Habe noch nie gegen Terra verloren, sogar nicht mit einen schwachen Volk wie die Mimix *g*

Euch noch einen schönen Tag.
Drantos


Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von DrantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm *zwischenblickaufstatistik*... Interessant, Flit und Khind, eigentlich Völker, die bis jetzt als extrem stark galten und auch bei der Rangliste in der Online Liga sehr weit vorne standen gelten jetzt als ziemlich schwach.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits