Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2005 22:23  Titel:  Kristallkarten ignorieren Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aus der aktuellen FAQ zu den Kristallkarten:
FAQ hat folgendes geschrieben:
[...] „Ich muss...“ (die Auslegebedingung) in der Sonderfunktion kann NICHT ignoriert werden.
Der restliche Teil der Sonderfunktion („Wenn ich…“) kann ignoriert werden.

Frage: Wie ist der letzte Teil zu verstehen? Am Ende des letzten Kampfes werden ja alle Karten abgeräumt, d.h. bei der Wertung gibt es normalerweise ja keine aktiven Karten mehr, die die SF (genauer den zweiten Teil) auf der Kristallkarte ignorieren können.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe: Der Spieler, der das Spiel durch Kampfbeginnverzicht und Abwurf seiner letzten Karten beendet, legt vor dem Kampfbeginnverzicht "Banne den Gegner". Ignoriert dies dann wirklich die SF der gegnerischen Kristallkarten?
Und gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich übersehen habe?

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2005 22:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, dass der zweite Teil der SF auf den Kristallkarten nie sinnvoll ignoriert werden kann, da diese erst bei Spielende wirksam wird, und da gibt es keine aktiven Karten mehr, auch keine AA wie Banne den Gegner.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2005 22:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jepp, stimme erml zu...

Ist das fast gleiche wie mit Hyla Oktak.
Deren Sf kannst du zwar während den Kämpfen immer wieder mal ignorieren,
aber nie am Ende eines Kampfes wenn die Sf seine Wirkung entfaltet...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 00:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, so hätte ich das ja eigentlich auch gesehen.
Aber was soll dann der Zusatz in der FAQ?

Und nachdem ich nochmal nachgedacht habe, stimme ich zu, daß "Banne den Gegner" hier auch nicht wirken kann, da dort ja vom "Zug" die Rede ist, der am Spielende ja nun auch zuende sein sollte...

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 00:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke mal Xel hat sich nur überlegt ob sie prinzipiell zu ignorieren ist und im eifer des Gefechts nicht daran gedacht das die Situation eigentlich nicht eintreten kann.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 08:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ist der Thread dazu:klick

Da stand es noch anders drin.


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 11:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich denke mal Xel hat sich nur überlegt ob sie prinzipiell zu ignorieren ist und im eifer des Gefechts nicht daran gedacht das die Situation eigentlich nicht eintreten kann.

Genau so ist es Confused ... wird im nächsten Update korrigiert.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 00:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Da ist der Thread dazu:klick

Ups, dabei hatte ich extra vorher die Suchfunktion bemüht - ich Blindfisch...
sorry!

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215408 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits