Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Puni
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Herne
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schach ist definitiv Sport, da hilft auch keine Ignoranz. Wink Was den körperlichen Aspekt angeht, so wird bei Lehrgängen für Schach-Trainerscheine auch das Thema "Ausgleichssport" behandelt.

Ich persönlich ordne Blue Moon irgendwo zwischen Spiel und Sport ein, da es doch wesentliche Aspekte beider Kategorien beinhaltet.

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PuniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LittleBuddha
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde sagen, ein Spiel ist dann ein Sport, wenn man durch körperliche Fähigkeiten gewinnt (Kraft, Ausdauer, Hand-Augen-Koordination). Alles andere kann man dann nenen wie man will, Denksport, Wettspiel, nur Spiel oder einfach Freizeitbeschäftigung.

_________________
Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.

   OfflinePersönliche Galerie von LittleBuddhaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Puni
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Herne
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Körperliche Fähigkeiten" schließt den Kopf und das Denken mit ein.

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PuniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die die Schach also nicht als Sport anerkennen haben also folglich weder einen Kopf noch Denken!Mr. Green
>lach<

Gruss
Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Körperliche Aktivität bedeutet, dass du deine Muskeln usw. benutzt. Schach läuft im Kopf ab.

Jemand, der einen Körperfettanteil von 30% hat und 150kg wiegt, kann weniger körperliche Leistung erbringen als ein Leistungssportler. Dennoch kann der Übergewichtige vielleicht besser Schach spielen.

Wenn ihr Schach unbedingt als Denksport sehen wollt und es somit als Sport kategorisiert - ok. Aber erzählt bitte nicht, dass man dazu hohe körperliche Leistung erbringen muss...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LittleBuddha
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 17:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mich würde mal interessieren, warum es so wichtig ist, ob Schach oder Blue Moon ein Spiel oder ein Sport sind? Werden sie dadurch wichtiger?

_________________
Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.

   OfflinePersönliche Galerie von LittleBuddhaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das hat Almi schon auf Seite 1 gesagt Very Happy


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Puni
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Herne
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich lag der Vergleich einfach nahe, weil ich gerne und möglichst oft Sport treibe. Der Thread hat auch Gesprächsstoff allgemeinerer Natur geliefert: "Was ist Sport/Spiel?"

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PuniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 17:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Was ist Sport/Spiel?

Ich fürchte, wir stehen hier wieder vor dem alten Problem: Die Übergänge sind fließend... Confused



@Phil: (nur mal so aus Interesse gefragt) Wenn man anfangen würde z.B. Monopoly oder Stadt-Land-Fluss so oft in der Öffentlichkeit zu spielen, wie man Fußball spielt oder Autorennen fährt, wenn man für diese Spiele Ligen und Pokalspiele einrichtet, dort extra Schiedsrichter einstellt, Sponsoring organisiert usw., würdest du dann sagen, dass Monopoly und Stadt-Land-Fluss Sportarten sind?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu Kemalor:
Ich dachte immer das Gehirn besteht aus Muskeln!

zu Revenge:
Monopoly nicht, da ich denke, dass der Glücksfaktor zu hoch ist und SLF nicht da es zuwenig varianten gibt. Damit meine ich: Man lernt im Vorraus von jedem dieser drei sachen von jedem Buchstaben auswendig (konnte ich mal bis K >protz<, jetzt aber nicht mehr Embarassed ), beim Schach kann man zwar auch alles mögliche auswendig lernen, aber es fehlt immer noch das was nicht in Schachbüchern steht. Beispiel: Von minem Schachttrainer habe ich eine superstarke Variante einer Eröffnung gelernt, welcher ich bisher weder im Internet noch in irgendeinem Schachbuch gefunden habe!

Gruss
Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Glaubst du, dass du mit Schach metabolischen Krankheiten und Fettleibigkeit etc. entgegenwirken kannst?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu Fettleibigkeit:
In den meisten Schachlokalen gibt es nur Brötchen und Kaffee, also keine fettige Nahrung. Fast alle Vereinsspieler sind recht schlank (abgesehen von diversen Abweichungen (einer im OSV)), also heißt das, dass Schach hilft nicht zuzunehemen, da es vom Essen abhält.

zu metabolischen Krankheiten:
Was soll denn das sein?

Gruss
Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
zu Fettleibigkeit:
In den meisten Schachlokalen gibt es nur Brötchen und Kaffee, also keine fettige Nahrung. Fast alle Vereinsspieler sind recht schlank (abgesehen von diversen Abweichungen (einer im OSV)), also heißt das, dass Schach hilft nicht zuzunehemen, da es vom Essen abhält.

Ist Diät Sport?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LittleBuddha
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn es auf den Glücksfaktor ankäme, wäre Fußball auch kein Sport. Jede Unebenheit im Rasen kann das Spiel beeinflussen. Wenn dann noch die zu spielenden Mannschaften ausgelost werden, ist der Weltmeistertitel glücksabhängiger als Roulette.

Besteht das Gehirn nicht aus Nervenzellen?

_________________
Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.

   OfflinePersönliche Galerie von LittleBuddhaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schach ist Sport und wer ab jetzt noch was anderes behauptet kriegt ein Brett an die Stirn genagel! Twisted Evil

Wink


Mir gehen die Antworten aus!
Rolling Eyes

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215831 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits