Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 18:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Snooker = Billard! Und zwar eine der 3 Unterkategorien (jedenfalls kenne ich nur 3). Die anderen beiden sind Pool und Carambol. Das läuft ab und zu auf EuroSport. Allerdings sieht man da auch Poker und das ist mE kein Sport, sondern "nur" ein Spiel. Deswegen würde es mich mal interessieren, als was Billard gilt. Bowling/Kegeln und Dart sind auch so ne unsichere Sache...
Man könnte allerdings einwenden, dass das ja vom Spielprinzip und vom Bewegungsgrad irgendwie an Golf erinnert. Und Golf ist ja anerkanntermaßen Sport.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich gehört zum Sport, dass mein seinen A-r-s-c-h bewegt - und nicht nur sein Hirn.

Wenn Schach als Sport definiert wird, finde ich das lächerlich.

Beispiel:

Um nicht vorzeitig an Herz-Kreislauferkrankungen oder Fettleibigkeit zu erleiden, wird einem geraten, regelmäßig Sport zu machen.

Und ich möchte gerne sehen, dass Schach dieses Kriterium erfüllen kann. Finde das fast so lächerlich, wie die Aussage von PC Spielern (die 12+ Std. täglich "trainieren") "Wir sind Cyber-Sportler."

Wenn es für Sport keine Defintion gibt, dann muss Sport dennoch ein Kriterium erfüllen: Training verbessert die Leistung.
Und es gibt KEINE Defintion von Training in der Sportliteratur, die körperliche Leistungsfähigkeit ausklammert.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 19:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schach ist Sport! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Basta! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Ich glaube das schreit nach einer Umfrage! Wink Wink Wink

Gruss
Philipp vom Schachverein OSV
Cool Cool Cool

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 21:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

frau: "oh du siehst aber gut aus! wo hast du denn diesen durchtrainierten körper her?"
mann: "ich bin seit nem halben jahr im schach verein."

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kemalor hat folgendes geschrieben:
Für mich gehört zum Sport, dass mein seinen A-r-s-c-h bewegt - und nicht nur sein Hirn.

Wenn Schach als Sport definiert wird, finde ich das lächerlich.

Beispiel:

Um nicht vorzeitig an Herz-Kreislauferkrankungen oder Fettleibigkeit zu erleiden, wird einem geraten, regelmäßig Sport zu machen.

Und ich möchte gerne sehen, dass Schach dieses Kriterium erfüllen kann.

Ein Profi-Schachspieler nimmt während einer Partie 2-3 Kilo ab. Das ist mehr als ein Golfer. Muss also wohl anstrengend sein, oder?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2005 21:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu Melty:
Soll das witzig sein? scratch

zu Frog:
Bei einigen harten Oartien in meinem Leben habe ich auch schon ganz schömn geschwitzt, aber 2-3 Kilo? WOW

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 00:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Abnehmen ist kein Kriterium für sportliche Leistung. Man kann auch unter Stress abnehmen. Und das schadet dem Organismus eher.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 03:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Michael Schumacher fährt doch bloß Auto.

Für mich ist der Unterschied zwischen Sport und Spiel ungefähr so definiert:

Beim Sport geht Fair Play vor, d.h. das sich Kombatanten unter den Augen unparteiischer Schiedsrichter (seit Robert Hoyser wissen wir, das das keine weißen Schimmel sind!) zu einem Wettkampf stellen. Sport treiben heißt für mich, sich sportlich zu verhalten, dem gefallenen Mitstreiter auf die Beine helfen, oder auf ihn zu warten (Lance Armstrong), Einteilung in Klassen nach Alter, Geschlecht oder anderen Handicaps. Es gibt klare Richtlinien, Kommisssionen und Ausschüsse, die darüber wachen. Unlautere Vorteilsnahme wie Doping o.ä. wird mit Ausschluß bestraft.

Beim Spielen sehe ich das anders.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 09:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:


Beim Spielen sehe ich das anders.


Wenn ich dich richtig interpretiere... d.h. beim Spielen gibt's kein FairPlay, Doping (Bier?) ist in jeder Menge erlaubt, keiner wird ausgeschlossen. Redi darf alle Regeln neu interpretieren. BlueMoon ist Chaos pur.

Ich freu' mich schon, wenn du demnächst nach Wien kommst... Wink



_____________________________
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. (Aldous Huxley)


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LittleBuddha
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 11:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also laut Wikipedia ist Sport "das kulturelle Handlungsfeld, in dem Menschen körperliche und/oder geistige Tätigkeiten ausüben, die mit planmäßiger Körperschulung, meist im Bereich der Bewegungskunst, in Zusammenhang stehen. Eine häufig anzutreffende Ausprägung dieser planmäßigen Entwicklung körperlicher und/oder geistiger Fähigkeiten ist dabei das Messen mit Gegnern nach festgelegten Regeln im sportlichen Wettkampf/Wettstreit und Wettspiel." Nach dieser Definition kann jedes Spiel ein Sport sein, wenn man sich "planmäßig schult".

_________________
Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.

   OfflinePersönliche Galerie von LittleBuddhaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
die mit planmäßiger Körperschulung


Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Für mich ist der Unterschied zwischen Sport und Spiel ungefähr so definiert:

Beim Sport geht Fair Play vor, d.h. das sich Kombatanten unter den Augen unparteiischer Schiedsrichter (seit Robert Hoyser wissen wir, das das keine weißen Schimmel sind!) zu einem Wettkampf stellen. Sport treiben heißt für mich, sich sportlich zu verhalten, dem gefallenen Mitstreiter auf die Beine helfen, oder auf ihn zu warten (Lance Armstrong), Einteilung in Klassen nach Alter, Geschlecht oder anderen Handicaps. Es gibt klare Richtlinien, Kommisssionen und Ausschüsse, die darüber wachen. Unlautere Vorteilsnahme wie Doping o.ä. wird mit Ausschluß bestraft.

Beim Spielen sehe ich das anders.

Question Question Question
D.h. wenn ein Fußballer foult oder ein Olympiateilnehmer Dopingmittel nimmt, ist das ein Spiel? Und wenn sich jemand bei Blue Moon oder bei Counter Strike fair verhält, ist das Sport? Eh? Man kann auch bei Spielen Komissionen einrichten und Teilnehmer ausschließen, aber dadurch werden die Spiele nicht zu Sport. Und wenn jemand in einer Sportart auf's Fairplay pfeift, ist er trotzdem ein Sportler, nur eben ein ziemlich unfairer...



Zitat:
Sport treiben heißt für mich, sich sportlich zu verhalten, [...] auf ihn zu warten (Lance Armstrong)

Hat er so die Tour de France gewonnen?? Neutral

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am So 03 Jul, 2005 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 13:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LittleBuddha hat folgendes geschrieben:
Also laut Wikipedia ist Sport "das kulturelle Handlungsfeld, in dem Menschen körperliche und/oder geistige Tätigkeiten ausüben, die mit planmäßiger Körperschulung, meist im Bereich der Bewegungskunst, in Zusammenhang stehen. Eine häufig anzutreffende Ausprägung dieser planmäßigen Entwicklung körperlicher und/oder geistiger Fähigkeiten ist dabei das Messen mit Gegnern nach festgelegten Regeln im sportlichen Wettkampf/Wettstreit und Wettspiel." Nach dieser Definition kann jedes Spiel ein Sport sein, wenn man sich "planmäßig schult".

Schach ist, wie ich von Anfang an sage Sport! Twisted Evil
Ich hatte Recht! Twisted Evil

euer
nun wirklich zufriedener
Philipp vom Walde

Wink

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du meinst... Smile Finde es lächerlich. Wink Und Wikipedia ist nicht das Maß der Dinge.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde, ass man Wikipedi in dieser Hinsicht vertrauen kann, denn ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit diesem Lexikon gemacht (50% meiner Hausaufgaben *g*)!

Gruss
Philipp vom Walde

P.S.:
(Um dein Wort aufzugreifen) Lächerlich finde ich wenn (beim Fussball) 22 Leute (+Schiedsrichter, +Linienrichter) einem einzigen Ball hinterherlaufen und versuchen das Runde in das Eckige zu beförderen!
Crazy#Silly

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215835 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits