Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 19:56  Titel:  Die khind seit G&I oder meine Idee für ein G&I Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun wie ihr sicherlich gemerkt habt sind die khind seit G&I nichtmehr so gefragt. Woran liegt das? Obwohl ich erst seit G&I mit selbstgebauten decks spiele versuche ich mal mir darüber meine Gedanken zu machen.Ich finde in erster Linie liegt es daran, dass man mehr Karten hat wodurch es schwieriger wird die Gangs zusammen zu bekommen. Das ersetzen mittels Argusauge gubt einem zwar die Möglichkeit immernoch einigermaßen die Gangs so zusammenzubekommen wie früher (schätze ich zumindest mal so) und man hat zusätzlich noch 5 Monde mehr als früher. Eigentlich recht nett. Eigentlich ein wenig stärker als früher.
Nun steht auf der anderen Seite aber meistens ein Schmierpfotedeck. Und zwar mit satten 25 Monden mehr. Ein Deck was nur wenig stärker ist als die von früher sieht da alt aus.
Was also tun selbst Schmierpfote nehmen und dann noch mehr probleme zu haben bei 6 aus 40 die gangs auf die hand zu bekommen? Nungut man könnte es mit cardrawern versuchen wodurch die 25 Monde mal ganz schnell weniger werden können. ausserdem hat man nach einem cardrawer das Problem, dass man danach erstmal nichtmehr nachziehen kann.
Eine interessantere Idee da Abhilfe zu schaffen ist es den durchlauf ein wenig zu erhöhen. Wenn man mehr Karten nachzieht kann schonmal eher eine von der Gewünschten Gang dabei sein. Das macht man am besten indem man zu sieht, dass man jede Runde versucht eine Unterstützung und/oder eine AA bzw. Hyla mit rauszulegen. da die aa's und U's usw. jedoch selbst wieder Platz brauchen wird es trotzdem nicht unbedingt einfacher die Gangs zusammenzubekommen. Ein großer Vorteil der Unterstützungen ist es jedoch das man über die Unterstützungen einiges an Werten zusammenbekommt und damit schonmal nichtmehr so abhängig von vollstaändigen Gangs ist.
Das bringt einen auf folgenden Ansatz. Wie wäre es das Khind-deck gleich nur so zu konzipieren, dass man immer nur 2 oder 3 Gangmitglieder zusammenbekommen muss um Effektiv zu sein. Das würde einem erlauben nach 2 oder 3 Gangmitglidern gleichmal noch eine Verstärkung mit drauf zu legen. imerhin kann man ja eventuell nochmal mit khind kin + Verstärkung nachlegen. Die Unterstützungen und die Sonderfunktionen der Khind tun ihr übriges, dass der Gegner davon bereits genug haben könnte.
Und welche Verstärkunen sind da besser geignet als die Trünke der Pillar, welche den Wert eines der Charaktere Pauschal hochsetzen. Vorallem in Kombination mit fun fun sind diese absolut vernichtend.

All dies Überlegungen haben mich nun zu folgendem Deck geführt:

ANFÜHRER: Pit Pan (Khind)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Khind (31): Lass' die Fäuste tanzen (P)

CHARAKTER (19)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (07): Zirper (F)
Hoax (14): Genathones der Blinde (H)
Khind (01): Cool Cat (K)
Khind (02): Cool Cop (K)
Khind (03): Cool Kid (K)
Khind (04): Cool Cub (K)
Khind (05): Top Gun (K)
Khind (06): Top Dog (K)
Khind (07): Top Star (K)
Khind (08): Top Banana (K)
Khind (09): Top Shot (K)
Khind (10): Fun Fair (K)
Khind (11): Fun Flop (K)
Khind (12): Fun Flap (K)
Khind (13): Fun Flip (K)
Khind (14): Fun Fun (K)
Khind (23): KhindKin (X1)
Vulca (14): Asha (V)

EINFLUSS (4)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (607): Oktak (X1)

UNTERSTÜTZUNG (10)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax (22): Schleuder der Verwirrung (H)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)
Khind (28): Khind-Bruderschaft (K)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Vulca (24): Feuerzauber (V)

VERSTÄRKUNG (3)
Pillar (24): Trunk des Feuers (P)
Pillar (25): Trunk der Erde (P)
Pillar (26): Trunk der Leidenschaft (H)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Nun bin ich natürlich brennend an eurer Meinung dazu interessiert. Ich bin mir nämlich leider immernoch nicht im Klaren darüber wie man sich gegen Raupen wehrt als khind-spieler. Vorallem bei der Lichtsucherraupe wirds für die Khind finster. Ich habe erstmal nur Zirper und Hitzeschleier an Fremdkarten mit rein genommen um dem zu entgehen. Ich hab aber keine Ahnung ob das reicht.
Wie gesagt postet reichlich was ihr von dem deck haltet. Ich freue mich über jeden einzelnen inhaltlichen post.

MfG
Xarador.

Edit : So ich habe jetzt das Deck ein wenig geändert Hitzeschleier ist raus. Beschwöre die Feuersbrunst auch. Gerade diese Änderung tat mir extrem weh aber es geht nicht anders irgendwie kommen die Khind auch mit 25 Monden noch nicht aus. Das habe ich erwartet ist auch draussen. Drinnen sind Genathones der Blinde, Asha und Geschwaderführer Säbelfeder.




Zuletzt bearbeitet von Xarador am So 03 Jul, 2005 21:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meiner Meinung nach, ist es bei den Khind nicht unbedingt soo das hauptproblem, dass man nicht so gut auf gegnerische angriffe regieren kann (z.b. die raupen). es ist eher schwieriger, bei einem 40-karten deck seine gangs zusammenzukriegen. das mMn auch ein problem in deinem deck, da du keine einizige "kartenziehkarte " (sammle neue anhänger, flacka astronom) drin hast.

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Puni
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Herne
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jiriki hat folgendes geschrieben:
das mMn auch ein problem in deinem deck, da du keine einizige "kartenziehkarte " (sammle neue anhänger, flacka astronom) drin hast.

Das ist mir auch aufgefallen. Da sieht eine Gang nur noch halb so gut aus, wenn nach ein bis zwei Charakteren der Kampfbereich geräumt wird, dabei sind die Gangs das große Plus der Khind. Ich weiß nicht, ob die ganzen Us das ausgleichen können, auch wenn die den Gegner mit Sicherheit erheblich beeinträchtigen können.
Du hast die gesamte Nuller-Gang rausgelassen und insgesamt 16 Charaktere - ein wenig dürftig, wenn der Kartenfluss nicht so eintritt, wie du dir das vorstellst. Außerdem hast du keinen Mutanten im Deck, was ich persönlich unsinnig finde, da ein Elementwechsel den Khind doch gar nicht weh tut.

Aber ich will nicht nur meckern, ich finde es gut, dass du dich mit den Khind in Zusammenhang mit Schmierpfote auseinander gesetzt hast. Auf den Gedanken, dass die Khind wohl relativ gut mit Argusauge auskommen, bin ich auch gekommen. Aber dass sich gerade bei diesem Volk, das quasi alle seine Karten braucht, dadurch nicht so viel ändert im Vergleich zu den Nicht-Inquisitoren-Decks, leuchtet mir jetzt ein.

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.



Zuletzt bearbeitet von Puni am Do 30 Jun, 2005 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PuniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2005 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich spiele auch mit den Inquisitoren Khind, neben den Flit, immer noch am liebsten.
Der ansatz den Kartendurchlauf zu erhöhen ist sehr gut, das habe ich in meinen Decks auch so gemacht und es funktioniert auch ganz gut.
Allerdings ist die Kritick von Puni richtig das 16 Chars zu wenig sein könnten, da kommt es sicherlich das ein oder andere mal so aus das du überhaupt keinen Char auf der Hand hast.

Darum würde ich die drei Verstärkungen gegen Chars tauschen, einen Mutanten brauchts in dem Deck nicht unbedingt.
Aber die Hüterin des Einhorns könnte gute Dienste leisten, und wenn du dann schon dabei bist, könntest du die anderen Hüterinnen auch rein nehmen.
Evtl solltest du aber noch ein oder zwei wiederaufnehmen Chars nehmen, da kannst du dann schonmal ne Zeit überbrücken um Gang Chars zu sammeln.
Auch ne gute Idee wäre sicherlich Sammle neue Anhänger, da müsstest du dann aber zusehen wie du die Monde dafür frei machst Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun zunächst erstmal vielen Dank für eure Antworten. Wenngleich sie auch nicht sehr zahlreich sind.
Also was cardrawer angeht, insbesondere SnA so hab ich dafür nicht viel übrig. Höchstens die schamanin der Künftigen Heldentaten könnte ich mir vorstellen, vielleicht auch noch Flacka. Die Mondkosten lohnen sich einfach nicht nur um die Gangs zusammenzubekommen. Wie ich bereits sagte ist das größte Problem gegenüber früher, dass die Gangs im Verhältnis zu den Gegnerischen Möglichkeiten deutlich schwächer geworden, da sich einfach die gegnerischen möglichkeiten exorbitant erhöht haben. Mein Ziel ist es wie gesagt mich von den Gangs etwas unabhängiger zu machen und vorallem Khind Kin besser in Szene zu setzen. Dafür sind die 3 Verstärkungen essentiell. Zumal auch Fun Fun dadurch zum absolute Monster wird.
Was die 16 Charaktere angeht so habt ihr jedoch vermutlich recht. Ich hatte nur leider noch keine Zeit für weitere tests um das Deck zu verfeinern. Am Sinnvollsten wäre es also eine Unterstützung herauszunehmen und sie durch einen w.A. char zu ersetzen. Am liebsten wäre mir Geschwaderführer Säbelfeder aber die 2 Monde muss man erstmal haben. Und die Entscheidung welche U man rausnimmt ist auch nicht gerdae leicht.
Sobald ich genau weiß was ich ändere, dazu sind mir natürlich konkrete Vorschläge eurerseits sehr gelegen, werde ich das gepostete Deck durch das Verbesserte ersetzen und es auch explizit vermerken, dass ihr es sofort seht.. Von der Grundidee werde ich aber vorerst weiter nicht abgehen. Natürlich könnt ihr trotzdem mit mir über diese Idee diskutieren und sie auch modifizieren oder kritisieren. Es wurden mit sicherheit noch nicht alle Argumente hervorgebracht.

Also postet bitte weiter fleißig.
MfG Xarador.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2005 18:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Mit welcher Strategie willst Du gewinnen? SF und Unterstützungspower?
Das ist sehr Glücksabhängig und nicht immer spielbar.

Ist schwer, aber 16 Chars sind zuwenig!!
Ich würde den Stinkenden Morast reinnehmen, um den Gegner bei Werten um 4 zu halten.
Lieber stärker Chars rein und Mutanten, cwa der Flit rein.
Die Ver würde ich alle rausnehmen.Die Trünke sind zu schnell verbraucht, dann lieber die Raupen reinnehmen, um den Gegner zu schwächen.
Wasser der Verbindung ist auch gut, oder der Gedankenblocker, teuer aber gut. Die Freichars der Mimix sind auch besser als die ganzen U's.
Ansonten Nullmonder reinnehmen: Kriegsbeil, Pfeilhagel, Flatter, Gleiter etc.

ciao barty Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2005 21:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:
Hi,
Mit welcher Strategie willst Du gewinnen? SF und Unterstützungspower?
Das ist sehr Glücksabhängig und nicht immer spielbar.

Ist schwer, aber 16 Chars sind zuwenig!!
Ich würde den Stinkenden Morast reinnehmen, um den Gegner bei Werten um 4 zu halten.
Lieber stärker Chars rein und Mutanten, cwa der Flit rein.
Die Ver würde ich alle rausnehmen.Die Trünke sind zu schnell verbraucht, dann lieber die Raupen reinnehmen, um den Gegner zu schwächen.
Wasser der Verbindung ist auch gut, oder der Gedankenblocker, teuer aber gut. Die Freichars der Mimix sind auch besser als die ganzen U's.
Ansonten Nullmonder reinnehmen: Kriegsbeil, Pfeilhagel, Flatter, Gleiter etc.

ciao barty Wink


Nun die Strategie wie oben bereits erwähnt ist mit den Tränken und den und den Unterstützungen hohe Werte zu erzielen und zugleich durch die Sonderfunktionen der Khindcharactere den Gegner zu stören. Was die Glücksabhängig angeht so ist man da mit den Khind ohnehin immer am ärgsten betroffen.
Dass 16 chars zu wenig sind hab ich in dem Postdarüber bereits gesagt. Inzwischen habe ich es auch geändert.
Die Verstärkungen könne wie oben bereits gesagt nicht raus. ausserdem kann man sie mit der Wundertüte eventuell wiederbekommen.
Wasser der Verbindung ist bei den Khind ja wohl völlig überflüssig oder?
Der Gedankenblocker ist da schon eher in betracht zu ziehen.
Die Raupen bringen angesichts der Mondkosten so gut wie nichts da sie ebenso wie die Tränke die Gangs unterbrechen und den Gegner meist nicht so sehr stören wie die höheren Werte Der einzige Vorteil ist Wirklich das Freisymbol.
Die freichars halte ich für unsinnig da sie nicht über mehrere Runden aktiv bleiben. Oder bleiben sie das etwa zusammen mit den Gangmitgliedern?
Ich bin mir da nicht ganz sicher.
Die Idee mit den Nullmondern ist da schon eher in betracht zu ziehen möglicherweise benötige ich Nullmondchars anstelle der jetzigen nicht-khind-chars um weitere Monde freizumachen. Aber ich möchte erstmal posts zum bisherigen geänderten Deck höhren bevor ich weitere Änderungen vornehme.

MfG
Xarador.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 07:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wasser der Verbindung ist bei den Khind ja wohl völlig überflüssig oder?

Warum?
Die Fund Gang Profitiert sehr von den Wassern, denn wenn du da mehrere Chars ausliegen hast, gilt "Wasser der Verbindung" für jeden von denen.
Aber da du nicht auf Gangs setzt ist die Karte in deinem Deck evtl nicht so sehr von nutzen.

Ich bleibe auch weiterhin dabei, die Verstärkungen würde ich rausschmeißen, du kannst ja auch die Unterstüzungen nutzen um auf höhere Werte zu kommen.
Was die Raupen angeht hast du recht, die würde ich in dem Deck auch nicht verwenden.

Zu den Freichars, wenn du einen Frei Char in einer Gang liegen hast... und sei es ganz zu unterst, hast du eine Gangfremde Karte mit draußen liegen und kannst die Gang im nächsten Zug nicht erweitern.
Da du aber, laut eigener Aussage, eh nicht auf Gangs setzt, sollte dir das doch egal sein, oder!? Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 08:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey, Xarador, ich würde auch wirklich die Vs aus dem Deck entfernen. Du hast jetzt gerade mal einen 4/4er Char. Das ist zwar ein Flit, aber der kann mit gegnerischen Flits ganz schnell im Kampfbereich versinken. Ich würde dir zu Romban und Blizzar raten, damit du auch mal auf die kacke hauen kannst. Des weiteren empfehle ich zwei WA-Vs. Entweder Bumerang und Kakerlaken, oder Kakerlaken und Juckkäfer, damit du sie evtl auch mal als Paar legen kannst. Aber die erste Möglichkeit ist glaub ich besser...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214021 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits