Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ist eigentlich "Beaowulf"? Hab gestern gemerkt, dass der ja schön läuft... Empfehlenswert?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab gehört er sei Beaääääähh.....owulfig! Whistle


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sag dir morgen wie er ist Wink

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 16:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sodele, kanns dir jetzt sagen: Ich war leicht enttäuscht. Denn erstens habe ich mir eine "300"-Qualität vorgestellt und nicht eine "Shrek"liche und zweitens war die Story... Naja. Zuviel Eigeninterpretation der Macher. Die Story ist doch toll, wieso für den Film ändern? Zwar nur leicht, aber genug um mir auf die Nerven zu gehen Evil or Very Mad Denn grundsätzlich sage ich immer: Solange eine Geschichte gut erzählt wird können sie von mir aus auf das Original s***. Aber hier wird sie nicht gut erzählt Sad Naja, aber schau ihn dir an. Ist schließlich nur meine subjektive Meinung.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 17:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwie macht mich diese...hmmm...mittelmäsige...Kritik doch neugierig!
Ich werde mir den Film anschauen sobald sich die Zeit ergibt!


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich habe mir am Wochenende mal den Film "Wächter der Nacht" (Vnochnoi dozor) angeschaut. Am Anfang habe ich ehrlich gesagt kaum was verstanden, am Ende hat sich dann doch einiges erklärt, viele restlichen offenen Fragen sollen den Regisseuren zufolge dann im zweiten Teil geklärt werden.
Alles in allem kann ich sagen, dass der Streifen ganz nett war, allerdings würde ich ihn nicht als "russische Antwort auf den Herrn der Ringe" bezeichnen, wie er auf dem Cover genannt wird. Rolling Eyes

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wächter der Nacht habe ich vor ca. einem halben Jahr mal gesehen, allerdings auf Russisch mit englischen Untertitel. Ich hab alles verstanden, was einzig und allein daran liegt, dass ich das Buch bereits kannte. Wobei ich sagen muss, dass die Handlung des Buchs im Film irgendwie ziemlich verändert wurde und mMn leider zum schlechteren. Die Effekte sind klasse, aber imho fehlt es dem Film an Tiefgang, da hätte man mehr herausholen können. Und das Finale im Buch war bedeutend spannender, aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache. Auf das Anschauen der Fortsetzung (Wächter des Tages), welche eigentlich nur den zweiten Teil des Buches WdN darstellt, hatte ich dann keine Lust mehr.
Übrigens wird der Originaltitel ungefähr "Nótschnoj Dasór" ausgesprochen. (Die ´ sind Betonungsstriche.)


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei Wächter der Nacht, den ich mit nem Kumpel angeschaut habe, sind er und ich im Kino eingeschlafen (!!!!!), trotz eigentlich guter Effekte. Vielleicht lags ja am Alkohol.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, bald kommt ja auch Wächter des Tages, oder? Wahrscheinlich werden wohl alle 4 Bücher verfilmt...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, Wächter des Zwielichts gibts ja schon (oder wird grad verfilmt?).

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 02 Dez, 2007 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Boa, also "Beowulf" sieht wirklich "Shrek"-mäßig aus! Schrecklich... Confused Ich frage mich, warum die das nicht im "300"-Stil gemacht haben - das wäre viel passender und stimmungsvoller, finde ich.

Aber Beowulf hat schon einen netten Oberkörper... Mr. Green

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Dez, 2007 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

beowulf will ich mir auf jeden fall anschauen


zu den wächter-teilen: ich finde man kan nicht von verfilmung sprechen... der film Wächter der Nacht war gerade mal die erste Geschichte vom buch wächter der nacht... film wächter des tages ist glaube ich kaum an irgendwas von den büchern zu binden... und ich finde, wenn man schon die bücher als geschichtenvorlage nimmt sollte man sich auch dran halten...

ich hab wächter der nacht gesehen und fand ihn mehr als eigenartig... zumal wichtige sachen kaum deutlich werden (zwielicht, olgas strafe, jegors rolle (nein nicht als sohn von anton))

ob ich dei anderen teile anscheue weiß ich noch nicht, denn ich hab die tetralogie komplet gelesen und erwarte somit einiges


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Dez, 2007 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@WdN: Der wievielte Teil ist denn "Wächter des Zwielichts"? Der dritte oder der vierte? Und wie heißt dann der andere?

@Jack: Ich weiß, dass es so ausgesprochen wird (man hört es ja im Trailer), aber wenn man es mit unseren Buchstab schreiben will, sieht es eben wie "Vnochnoi dozor" aus. Wink

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Der wievielte Teil ist denn "Wächter des Zwielichts"? Der dritte oder der vierte? Und wie heißt dann der andere?

1. Wächter der Nacht
2. Wächter des Tages
3. Wächter des Zwielichts
4. Wächer der Ewigkeit

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4chter-Tetralogie

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah, danke, Revenge! Wink

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214721 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits