Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 14:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*gg* Also kein "Gladiator"-Niveau? (Wobei sicher auch bei "Gladiator" die Meinungen teilweise auseinandergehen, aber ich fand den super!)

Ich frag mich nur, wie man eine Schlacht, die 10 Jahre gedauert hat und in die so viele verschiedene wichtige Leute verwickelt waren ("Troja") und das ganze Leben eines Feldherrn ("Alexander") in nur 2 Stunden packen kann... Mal gucken, bin gespannt, wie das umgesetzt wurde. Und hoffentlich gibt's paar interessante, elegante und beeindruckende Kampfszenen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am Mi 06 Sep, 2006 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich war in Crank, der war krank...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Finiarel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also zu Historienfilmen(mein absoluter Lieblingsfilmtypus), da fand ich "Troja"(wo die story mies, aber die Schlachtszenen gut umgesetzt waren), "Galdiator", "Die vier Federn" und "Master and Commander!" sehr gut, Alexander war absoluter Mist! Der BBC Film über Hannibal war auch arg gut!
Auch super sind Komödien, vor allem auch Parodien wie: "Galaxy Quest", "Spaceballs", "Is was Doc?", "Oh, Brother where are though?", "Blues Brothers", "Der Wixxer", "Manche mögen`s heiß", "Leoparden küsst man nicht", "Das Leben des Brian" und "Jonny Englisch"
Sonst sind immer gut: "Herr der Ringe", "Star Wars" und "Der Name der Rose"

_________________
"Psst unter unses: Wir Raupen haben ein echtes Problemes mit des Deutsches, brauchen Integrationskurses auch wenn Masters es nicht wollens"

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FiniarelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 16:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Also kein "Gladiator"-Niveau? (Wobei sicher auch bei "Gladiator" die Meinungen teilweise auseinandergehen, aber ich fand den super!)


Ich fand Gladiator auch spitze und Troja und Alexander erreichen nichtmal annähernd dieses Niveau.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2006 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gladiator > Troja > Alexander
Das kann man wahrlich als representative Filmeinstufung ansehen.
richtig guter Film > richtig mittelmäßiger Film > richtig schlechter Film

Ich mochte Gladiator auch sehr und gerade wenn er dir auch gut gefiel, dann tu dir bitte zumindest Alexander nicht an! Naja wer so auf Blutbäder steht wie du, der steht ja vielleicht auch auf Qualen ;)

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Finiarel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2006 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, dass stimmt, Gladiator war schon mit Abstand der Beste, aber ich finde Troja ging noch, wobei Aleyander sau schlecht war!

_________________
"Psst unter unses: Wir Raupen haben ein echtes Problemes mit des Deutsches, brauchen Integrationskurses auch wenn Masters es nicht wollens"

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FiniarelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 05:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat jemand von euch eigentlich schon "Volver" gesehen?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Sep, 2006 18:57  Titel:  Review Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, ich hab mir jetzt mal die beiden Filme angeschaut. Und da ich grad in Schreiblaune bin... Wink


Zuerst das negative: "Alexander" war wirklich schlecht. Und dass obwohl ich solche geschichtlichen Filme mag und da deswegen eigentlich etwas mehr durchgehen lasse... Vor allem hat mich Colin Farell gestört. Der passt als Alexander überhaupt nicht! Er hat mich schon auf Filmbildern, die ich davor schon gesehen hab, nicht wirklich überzeugen können - im Film hat er seine Rolle aber erst recht nicht richtig rübergebracht. Das hätte nicht mal für einen normalen Feldherrn gereicht, geschweige denn für Alexander den Großen! Wo ist die Dynamik, wo ist der scharfe Blick, wo ist die zur Schau gestellte Überlegenheit? Okay, Farell musste zwar auch einen irritierten, ruhelosen König, dem seine Eltern massig Probleme gebracht haben, spielen, aber ausser dem sah ich nirgendwo den großen Herrscher und Krieger, wie ihn die Geschichte kennt. Nur einen halben Schlappschwanz, der mit seinem Leben nicht klar kommt und einen halben Irren, der sich nur noch durch Paranoia und Liebesproblemen auszeichnet. Von der dämlichen Frisur und dem naiven Kleiner-Junge-Blick ganz zu schweigen...
Was auch nicht so toll war, ist, dass das Leben Alexanders nicht wirklich gut zusammengefasst worden ist. Von den ganzen Schlachten, die er geschlagen hat, hat man nur 2 mitbekommen, die anderen wurden gar nicht mal richtig angesprochen. Als ob Alexander einfach so munter nach Indien durchgewandert wäre... Das Blut im Film hat mich nicht gestört; Schlachten sind nun mal blutig. Aber nur ein einziges Mal kam raus, dass Alexander auch ein recht guter Stratege war und seine Kriege nicht nur durch Waffengewalt, sondern auch durch taktische Manöver gewonnen hat. Und der Fall Alexanders in den Augen seiner Männer, vom beliebten Anführer zum verhassten Fanatiker, kam auch nicht wirklich glaubwürdig rüber.
Klar, es ist schwer, ein actionreiches 33-jähriges Leben zu verfilmen, aber etwas besser hätten sie die wichtigen Stationen im Leben Alexander des Großen schon beleuchten können. Im Rampenlicht standen seine ganzen Bettgeschichten, sowie sein Kindheitstrauma (Freud lässt grüßen). Und der Rest wurde nur stückchenweise und nicht detailliert genug rübergebracht. Da hätte man sich schon etwas mehr Mühe geben können - oder (was mE noch besser wäre) man macht einen Zweiteiler draus!
Alles in Einem: Schade, dass man aus so einem interessanten Stoff so einen schlechten Film gemacht hat... Er war lang und langweilig.


"Troja" gefiel mir da schon deutlich besser, obwohl ich paar Sachen komisch fand. Aber erstmal: Die Myrmidonen waren ganz gut drauf, Agamemnon und Achill haben sich als machtgeiles Ar***loch bzw. als halb lustloser und halb kämpferischer Egomane recht gut präsentiert und die ganzen Kämpfe waren gut gemacht - besonders das Duell zwischen Hektor und Achill war super! Und die Landung der Schiffe war auch cool. Alles sah recht elegant, geschickt und spannend aus und trotzdem ging's hart zu. Auch die meisten Schauspieler fand ich nicht schlecht (besonders Odysseus gefiel mir, obwohl Sean Bean nur ne Nebenrolle hatte). Die Götter haben zwar gefehlt, aber das hat mich nicht gestört. In der Ilias trifft Paris zwar auf Hera, Athene und Aphrodite, Athene steht Achilles bei und Apollon lenkt später Paris' Pfeil, aber wenn man den Film etwas weniger Fantasy-mäßig gestalten will, ist das auch okay. Da wurde eben etwas mehr die "Realität" gezeigt - Menschen und ihre eigenen Entscheidungen, nicht spielende und eifersüchtige Götter.
Negativ muss ich dem Film jedoch ankreiden, dass er mit dem Trojanischen Krieg, wie er aus der "Ilias" bekannt ist, nicht allzu viel zu tun hat. Der Krieg hat 10 Jahre gedauert und nicht 2 Wochen! Wichtige Leute sind an den total falschen Stellen gestorben! Interessante und wichtige Personen (z.B. Penthesileia, Aeneas, Kassandra & Ajax) wurden entweder zu Statisten degradiert oder fehlten völlig. (Ausnahme: Die fehlenden Götter sind nicht so schlimm, s.o.!) So gesehen müsste man "Troja" fast in "Achilles" umbenennen - denn um den ging's ja in diesem Film vorwiegend! Klar, Achill war zwar sehr wichtig, aber er war trotz allem nicht der einzige. Es gefällt mir besser, wenn in so einer Story mehr Persönlichkeiten gezeigt werden und nicht der größte Teil von ihnen völlig vernachlässigt wird. Hier gibt's aber wohl das gleiche Problem wie in "Alexander": Die Handlung der Geschichte ist einfach zu lang. Entweder muss man da stark raffen (was irgendwie die Stimmung kaputt machen würde) oder man lässt Löcher und biegt sich den Rest irgendwie zurecht (was die Geschichte leider verfälscht). Ärgerlich, aber naja... Ein Zweiteiler hätte mir hier besser gefallen. Wobei "Gladiator" es auch so geschafft hat!
Fazit: Trotz eiiiniger Fehler gefiel mir der Film ganz gut! Der Name "Troja" ist zwar größtenteils verfehlt, aber trotzdem seh ich's eher positiv. Im Gegensatz zu "Alexander" hat sich "Troja" trotz allem gelohnt.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Sep, 2006 21:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alexander konnte Ich garnicht leiden. Das er am Ende so ähnlich wird wie sein Vater und das sein Pferd gegen den Elefanten sprigt hat mich gestört.

Meine Lieblingsfilme:
-Black Hawk Down
-Herr der Ringe 1-3
-Ein Fisch namens Wanda
-Wing Commander

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Finiarel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt Tristan, einen meiner Lieblingsfilme hab ich noch vergessen: "Ein Fisch namens Wanda" ist einfach klasse!
Und wie ich schon sagte, es stimmt, dass in "Troja", die Ilias mit Füßen getreten wird(Menelaos stirbt? eigentlich net), aber die Schlachtszenen sind richtig gut find ich, auch wenn die Landung der Schiffe etwas D-Day mäßig geworden ist!

_________________
"Psst unter unses: Wir Raupen haben ein echtes Problemes mit des Deutsches, brauchen Integrationskurses auch wenn Masters es nicht wollens"

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FiniarelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Asha
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab ich leider noch nicht gesehen, aber es gibt einen film der ist so gut dass glaubt ihr gar nicht so gut ist der:
BLUES BROTHERS

_________________
Im Moment bin ich ein Krüppel und Krüppel bemitleidet man. Also bemitleidet mich!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von AshaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dafür bist du doch zu Jung um den gut zu finden *gg*

Aber stimmt schon Blues Brothers sind klasse.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Sep, 2006 08:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Dafür bist du doch zu Jung um den gut zu finden *gg*

Ich bin wohl zu alt dafür. Ich finde den nämlich nur durchschnittlich.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Asha
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Sep, 2006 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit dem zu jung muss ich jetzt nicht begreifen oder?

_________________
Im Moment bin ich ein Krüppel und Krüppel bemitleidet man. Also bemitleidet mich!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von AshaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Sep, 2006 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich nehme an Ladoik meint damit, dass der Film so alt wie du und ihn damit nicht bei der Uraufführung sehen konntest und daher den Zeitgeist nicht mitbekommen hast. Oder Ladoik meint etwas ganz anders. Smile


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214676 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits