Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Emma Watson: naja sie als die beste zu bezeichnen ist vieleicht übertrieben Wink aber ich war auch schwer begeistert von ihrer Schauspielerischen Leistung.

@Wächter der Nacht: Leider nicht gesehen, aber ich habe ähnliches gehört wie du.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 07:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Schauspielerischen

"Schauspielerisch" schreibt man klein, ist ja schließlich ein Adjektiv. study

SCNR. Das musste einfach sein, damit ich Ruwi eine Freude machen kann. Wink


Wurzelkopf hat folgendes geschrieben:
am besten war emma watson

Das sagst du wohl nur, weil sie dir am besten gefallen hat, oder? Mr. Green


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 10:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
SCNR. Das musste einfach sein, damit ich Ruwi eine Freude machen kann. Wink

Dafür hätte es aber auch lustig sein müssen ...


OK, was ich so bisher zum neuen HP las, hat mich überzeugt, dieses WE werde ich mal mit den Kids reingehen.


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Frog hat folgendes geschrieben:
SCNR. Das musste einfach sein, damit ich Ruwi eine Freude machen kann. Wink

Dafür hätte es aber auch lustig sein müssen ...

Ich gelobe, dass ich versuchen werde mich mehr anzustrengen. Smile Bowtie


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: Na klar, wäre dumm, ihn langsam auszusprechen. Gerade zum Thema "Zaubererduell" sollte das wahrscheinlich so'n bisschen sein wie beim Western das Ziehen der Revolver. Aber die haben den auch meistens so gezischelt. Im Buch heißt es immer, dass der geschrien wird... im Film hingegen schreien die Ziele dieses Zaubers, obwohl ihnen im Buch dazu gar keine Zeit mehr blieb.

@wurzelkopf: Also, im Englischen kam der Gag mit dem Tanz zu Ehren von Victor Krum aber wahrscheinlich nicht so gut rüber. Von wegen "Nimm' uns das nicht krum..."

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 01:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man darf sich bei solchen Vergleichen nicht so ans Buch klammern. Film ist einfach ein ganz anderes Medium und da schreien die Opfer halt damit ihr Tot dramatischer rüber kommt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 10:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: Haste übrigens gemerkt, wie die Geste zu dem Fluch geht? Die lassen den Zauberstab immer so nach Vorne flitschen. Hat mich immer an einen Aufschlagstrick beim Tischtennis erinnert... Rolling Eyes

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die ersten drei HP habe ich im Kino gesehen, ohne die Bücher gelesen zu haben. Das war dieses mal anders. Da kannte ich das Buch (was, wie Teil 5 und 6, wirklich ausgesprochen gut ist) schon. Dadurch sieht man den Film mit anderen Augen, man weiß ja schließlich was passiert und vor allem, wie es ausgeht. Das Spannende daran ist, wie bestimmte Stellen umgesetzt werden und ob die Geschichtslinie einigermaßen beibehalten wird. Der Nachteil ist wie gesagt, daß einen die Handlung nicht überraschen kann. Aus diesem Grund fällt es mir schwer, den 4. Teil mit den anderen zu vergleichen.
Positiv ist sicher, daß aufgrund der Thematik eine sehr große Spannung aufgebaut wird. Hätte ich das Buch nicht gelesen, bin ich sicher, daß ich den 4. Teil am Besten gefunden hätte. Negativ ist, daß wegen der hohen Ereignisdichte im Buch, die Handlung logischerweise sehr dicht gedrängt ist und viele Dinge weggelassen wurden. Mehr noch, als in den 3 Teilen zuvor.
Außerdem ist mir aufgefallen (wer sich seinen eigenen Eindruck machen will und den Film noch nicht gesehen hat, sollte vielleicht nicht weiterlesen):
Krum ist im Buch eine andere Person. Ich habe ihn mir laut Beschreibung völlig anders vorgestellt. Der sieht doch viel zu gut/normal aus.
Fleur ist im Buch eine andere Person. Da wurde sich eines dummes Klischees bedient. Die kommt im Film rüber wie ein hübsches Mädchen und nicht wie selbstbewußte, draufgängerische Hexe. Daß sie richtig etwas drauf hat, konnte durch den Film nicht transportiert werden. Auch Sie habe ich mir (vom Auftreten) völlig anders vorgestellt.
Dafür kann keiner etwas, aber es ist nun mal so: die Hauptprotagonisten wirken einfach viel zu alt. HP soll 14 sein? Der hat ja schon einen richtig muskulösen Körper und sieht insgesamt einfach deutlich älter aus. Das Gleiche gilt für Ron. Auch die Zwillinge sehen eher aus wie 20. Dieses Problem, falls es denn überhaupt eines ist (mich stört's nicht), läßt sich schwer beheben.
Eine Szene war unmöglich: Wie Hermine vor dem Weihnachtsball die Treppe runterschreitet. Kitschiger geht es kaum. Andererseits hat das fast schon wieder etwas Humoristisches.
Einige Elemente fehlten, wie andere ja schon erwähnten. Wobei mir die Elfen sowieso auf den Geist gehen, so daß ich in diesem Fall froh war, daß die keine Rolle gespielt haben.

Insgesamt hat mir der Film aber sehr gut gefallen und ich kann ihn nur weiter empfehlen. Bekommt von mir 9 von 10 möglichen Filmrollen. Und das ist eine ganze Menge bei meiner Bewertungsskala.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Fleur ist im Buch eine andere Person. Da wurde sich eines dummes Klischees bedient. Die kommt im Film rüber wie ein hübsches Mädchen und nicht wie selbstbewußte, draufgängerische Hexe. Daß sie richtig etwas drauf hat, konnte durch den Film nicht transportiert werden.

Vor allem wird sie im Buch als ausgesprochen hübsches Mädel beschrieben, wohingegen sie im Film bestenfalls Durchschnitt ist (eigentlich finde ich sie sogar unterdurchschnittlich hübsch).


Zitat:
Dafür kann keiner etwas, aber es ist nun mal so: die Hauptprotagonisten wirken einfach viel zu alt. HP soll 14 sein? Der hat ja schon einen richtig muskulösen Körper und sieht insgesamt einfach deutlich älter aus. Das Gleiche gilt für Ron. Auch die Zwillinge sehen eher aus wie 20. Dieses Problem, falls es denn überhaupt eines ist (mich stört's nicht), läßt sich schwer beheben.

Das liegt auch daran, dass die Dreharbeiten sich durch die strengen britischen Gesetze für minderjährige Schauspieler so lange hinziehen.



Zitat:
Einige Elemente fehlten, wie andere ja schon erwähnten. Wobei mir die Elfen sowieso auf den Geist gehen, so daß ich in diesem Fall froh war, daß die keine Rolle gespielt haben.

Insgesamt hat mir der Film aber sehr gut gefallen und ich kann ihn nur weiter empfehlen. Bekommt von mir 9 von 10 möglichen Filmrollen. Und das ist eine ganze Menge bei meiner Bewertungsskala.

Das Fehlen liegt auch an der begrenzten Länge eines Kino tauglichen Films. Der ist jetzt schon 2,5 Stunden lang. Für eine gerechtere Umsetzung hätte es sicher 3-4 Stunden bedurft. Mir gefällt er aber auch so. Wenn man alle Details haben will, muss man eben das Buch lesen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 12:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Frog: 3-4 Stunden? Hatte man bei "Der Herr der Ringe III" auch keine Probleme mit!

@Mobbi: Zur Info: Daniel Radclife ist jetzt bereits 16, und damit ist es genau umgekehrt wie im Buch, wo Harry der Jüngste der drei ist, in der Realität ist er der Älteste. Aber die müssten ja eigentlich auch schon mit den Dreharbeiten zum 5. Band angefangen haben.
Das war zumindest beim letzten Mal so. Die haben an Harry Potter IV losgedreht, bevor der dritte überhaupt in die Kinos gekommen war.


Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 13:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
@Frog: 3-4 Stunden? Hatte man bei "Der Herr der Ringe III" auch keine Probleme mit!

Anderes Zielpublikum?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Krum ist im Buch eine andere Person. Ich habe ihn mir laut Beschreibung völlig anders vorgestellt. Der sieht doch viel zu gut/normal aus.
Fleur ist im Buch eine andere Person. Da wurde sich eines dummes Klischees bedient. Die kommt im Film rüber wie ein hübsches Mädchen und nicht wie selbstbewußte, draufgängerische Hexe. Daß sie richtig etwas drauf hat, konnte durch den Film nicht transportiert werden. Auch Sie habe ich mir (vom Auftreten) völlig anders vorgestellt.


Absolut. Das sah ich ganz genau so. Es ist aber verständlich, daß (vor allem) die Nebencharaktere bei einer Verfilmung immer leiden müssen und niemals so differenziert wie in der zugrundeliegenden Literatur dargestellt werden (können). Ich erinnere mich auch noch dunkel, irgendwo im Internet gelesen zu haben, daß insbesonders bezüglich Fleur etliche gedrehte Szenen letztlich dem Schneidetisch zum Opfer gefallen sind. Es will ja schließlich auch niemand 6 Stunden im Kino hocken.

Bei einer Verfilmung von BlueMoon würden sicherlich z.B. Nirwadas und Penemikanas wenig Chancen auf eine Sprechrolle haben... Wink



________________________________
Ein Optimist ist einer, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 14:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Es will ja schließlich auch niemand 6 Stunden im Kino hocken.

Da kennst du Star Wars Hardcore Fans schlecht.
Die schauen sich alle Teile in einem Rutsch auch an... #Crazy

Lästig fand ich, dass es den HP mit Pause gespielt hat, obwohl in der Ankündigung (im Gegensatz zu den anderen Vorstellungen an dem Tag) nichts von einer Pause stand. Da war ich nicht der einzige, der sich bei dem armen Schwein von Kartenabreißer beschwert hat.
#Cussing out


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zandor
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 137
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieser Teil von Harry Potter ist übrigens der erste, der im Abspann etwas Witziges dabei hat. Die schreiben doch tatsächlich, dass bei den Dreharbeiten keine Drachen verletzt wurden *g*
(ist aber nur was für Geduldige, ich war bei der Premiere der einzige, der zu diesem Zeitpunkt noch im Saal war)


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZandorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Zandor: Danke, wieder was gelernt!
@Frog: Das liegt wohl am Kino... ich war in Aachen und da hatten die keine Pause gemacht. Hätte mich auch gewundert, wenn man bedenkt, dass selbst bei dem 2,50 h langen "Aviator" keine Pause drin ist.

@Lachwurzn: 'ne Fernsehserie von BM fände ich besser. Denn wenn man einen Film dreht, kommt die große Preisfrage: AUS DER SICHT WELCHES VOLKES SPIELT DAS STÜCK DENN? Bei 'ner Serie könnte man verschiedene Seasons machen, jede aus der Sicht eines anderen Volkes.

PS: Nein, Penemikanas hätte keine Sprech-, sondern eine Singrolle. Da hat dann sein Dudelsack den ganz großen Auftritt... Very Happy

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215949 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits