|
Autor |
Nachricht |
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
|
|
Muss sagen, dass mir immer wieder "Cannibal - The Mucivcal" von den SouthParkmachern gefällt^^.
Irgendwie mocht ich auch Armageddon, obwohl es ziemlicher Schwachsinn und NASA-Propaganda ist.
Und außer den genannten fallen mir noch Bowling for Columbine, Ice Age(aber nur einmla ansehen), Tiger & Dragon, Verrückt nach Mary, O Brother where Art Thou?, Spider-Man und Reine Nervensache ein, aber es gibt noch jede Menge andere.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Revenge
Göttin der Rache
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
|
|
Zitat: |
@Revenge: 1) Zu Star Wars: Episode I-IV? D.h. ja, dir haben I und II tatsächlich gefallen? Die waren doch der letzte Rotz im Vergleich zu den alten! Auch der III. war zwar nicht so schlecht, aber doch deutlich hinter den anderen! |
Na gut, da hab ich wohl im Eifer des Gefechts der Vollständigkeit halber etwas zu vorschnell getippt. Ep. I & II fand ich zwar nicht total schlecht, aber zu meinen Lieblingsfilmen kann man die wohl doch nicht zählen. Ep. III gefiel mir aber. Ich editier's mal...
Zitat: |
2) Pakt der Wölfe zählt wirklich zu deinen Lieblingsfilmen? Den hab ich leider im Kino sehen müssen. Ein riesiger Schwachsinn, wie ich finde. Komplett hirnrissig! |
Also ich fand ihn cool. Hab ihn im Fernsehen gesehen, als er das letzte mal lief. @Diggido: Hast du mal "From Hell" und "Sleepy Hollow" gesehen? Wie fandest du die?
Hab mir eben "Hero" reingezogen. Der war auch recht nett.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kilrah
Gott der Taktiken
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
|
|
Ancalimon hat folgendes geschrieben: |
- Cube (Wenn ich nur wüßte wie die in den Würfel kamen *gggg*)
|
Durch den Raum mit der Nummer 999 999 999?
Die Frage ist eher das WARUM. In Teil 2 wird das ganze etwas klarer. Aber nur ein ganz kleines Etwas. Ich hoff/denk dass mit "Cube Zero" in diese Richtung sehr viel aufgelöst wird.
|
|
|
|
_________________ "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419
Zuletzt bearbeitet von kilrah am So 26 Jun, 2005 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
kilrah
Gott der Taktiken
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
|
|
diggido hat folgendes geschrieben: |
1) Zu Star Wars: Episode I-IV? D.h. ja, dir haben I und II tatsächlich gefallen? Die waren doch der letzte Rotz im Vergleich zu den alten! Auch der III. war zwar nicht so schlecht, aber doch deutlich hinter den anderen!
|
Im vergleich zu den alten Filmen können die nur verlieren. Schlecht in dem Sinne fand ich 1-3 aber nicht. Vorallem #1 kommt für mich dem Feeling von 4-6 recht nahe. 2 und 3 weniger.
|
|
|
|
_________________ "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419
|
|
|
|
|
kilrah
Gott der Taktiken
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
|
|
Dwragon hat folgendes geschrieben: |
Irgendwie mocht ich auch Armageddon, obwohl es ziemlicher Schwachsinn und NASA-Propaganda ist.
|
Armageddon fin ich ziemlich genial. Allerdings NICHT als Scifi oder Actionfilm, sondern als Komödie. Einige deer Sprüche sind zum niederknien.
|
|
|
|
_________________ "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419
|
|
|
|
|
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169
|
|
@Diggi Jaaaaaa, genau der ist es - Sexy Beast.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Revenge
Göttin der Rache
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
|
|
Zitat: |
Die Frage ist eher das WARUM. In Teil 2 wird das ganze etwas klarer. Aber nur ein ganz kleines Etwas. |
Was für'n 2. Teil?? Cool, muss ich mir holen! Hab ich bis jetzt verpasst. Ist der auch so gut wie der 1.?
Was das "Warum" angeht, so dachte ich, dass der ganze Film eher so ne Art Metapher darstellen soll. Etwas Unsinniges wurde konstruiert, weil die rechte Hand nicht mehr wusste, was die linke tut. (Das hat doch der eine Typ, der dort gearbeitet hat, mal so ähnlich ausgedrückt: Niemand wusste etwas, was über seine eigene Arbeit hinausgeht...) Und weil man in so einer Situation oft nicht zugeben will, etwas falsch und umsonst gemacht zu haben, denkt sich eben etwas aus, wofür man es doch gebrauchen könnte. Man erzwingt also praktisch einen Sinn - auch wenn das Konstruierte, das eigentlich Nutzlose, so zu etwas Unbequemen/zur bürokratischen Komplikation/zur Todesfalle wird. Natürlich würde man im realen Leben niemanden einfach so in so einen Cube stecken; man würde das Ding wieder demontieren oder irgendwie umbauen, aber nicht als ziel- und nutzlose Mördermaschine verwenden. Wenn man das Geschehen im Film jedoch als extreme Metapher für das menschliche Verhalten ansieht, wird's etwas logischer... So hab ich's jedenfalls bisher aufgefasst.
Was sagt denn "Cube 2" zu dem "Warum"?
___________________________
Mitglied in den gar nicht mehr so unauffälligen Vereinen:
"Verein zur Unterstützung vereinsloser Ruwis!" (Ehrenmigliedschaften: V.I.P. R*** - aus Vereinserhaltungsgründen muss der volle Name geheim bleiben , Philipp vom Walde)
"Verbietet den verdammten Sommer!" (Ehrenmitgliedschaften: Christ , Frog , Bashdin , Ardanwen)
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
|
|
|
kilrah
Gott der Taktiken
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
|
|
Revenge hat folgendes geschrieben: |
Was für'n 2. Teil?? Cool, muss ich mir holen! Hab ich bis jetzt verpasst. Ist der auch so gut wie der 1.?
|
Cube 2 - Hypercube.
Nein, er kommt nicht an den 1. Teil ran. Viel klinischer und weniger blutig. Mehr SciFi als Horror.
Von der Handlung her wirk er eher wie ein Remake als eine Fortsetzung, diesmal aber eben wie der Titel schon sagt in einem Hypercube.
Trotzdem sehenswert IMHO.
Sonst kann ich dir noch http://www.uncubed.com/ empfehlen.
Hoppala - da ist ein 4. Teil auf der Seite - wusste ich auch noch nicht... Gleich lesen muss...
"Cube III: Cube Zero" kannte ich schon vom lesen - muss mal sehen ob man den schon bekommt, aber "Trespassed" ist mir neu.
Ok, #3 kriegt man schon zu kaufen. Aber nur in ner FSK16 Version (zumindest in der deutschen Version). BÄH!
Revenge hat folgendes geschrieben: |
Was sagt denn "Cube 2" zu dem "Warum"?
|
Wenig. Man erfährt aber wenigsten warum diese Leute und keine anderen.
|
|
|
|
_________________ "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419
|
|
|
|
|
Frog
Gott des Ortograviehs
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
|
|
Mein Favorit ist eindeutig Night on Earth. Daneben gibt es natürlich auch noch viele andere sehr gute, aber da bin ich zu faul zum Tippen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fubini
Blue Moon Leader****
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
|
|
Meine Reihenfolge ist jetzt schnell zusammengestrickt. Kann sein, dass sich durch Nachdenken einiges aendern wuerde...
1. Star Wars: Ep V
der Rest mal ohne Platzierung:
Top Secret, Ein unglaubliche Reise in einem verrueckten Flugzeug/Raumschiff, Battle Royale, die meisten Ghibli-Filme, Drei Amigos, Terminator 1-3 (wobei ich bei Teil 2 einige Gewaltszenen gar nicht mag!), Indiana Jones 3, Dark Star und noch irgendwas vergessenes...
|
|
|
|
_________________ du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel
|
|
|
|
|
Frog
Gott des Ortograviehs
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
|
|
Caveman habe ich ganz vergessen! Der ist auch ganz super. Ringo Starr als Höhlenmensch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
|
|
Liebe Filmfreunde, ihr habt da ganze Kategorien an subjektiv sehenswertem Material ausgelassen bzw. nicht erwähnt (oder ich hab's überlesen). Als da exemplarisch genannt wären:
Schräge Komödien: diverse Hot Shots, Nackte Kanonen, Johnny English usw... speziell "Und täglich grüßt das Murmeltier".
Gepflegtes Actionkino ohne Gehirntrauma mit Prise Humor: 007(s), Lethal Weapon(s), Die Maske des Zorro, und gerade aktuell "Sahara".
Science Fiction: I Robot, Minority Report, Staatsfeind #1, Men in Black.
Spaßiges in Real und Trick wie Ice Age, Shrek, Maverick.
Alte Westernklassiker wie "Spiel mir das Lied vom Tod".
Und dann noch die Creepers-Arena: Der Ring, Schweigen der Lämmer.
_____________________________
In den Sechzigern und Siebzigern haben die Leute Drogen genommen, um die Welt verrückt zu sehen. Heute ist die Welt so verrückt, daß die Leute Beruhigungs-Medikamente nehmen, um sie normal zu sehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ikarus
Blue Moon Profi
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 115
|
|
Hey Flimclub
Beim Film spielt die Musik auch ein gewisse Rolle, und auch die reelle Spannung. Übertriebene, aufgemotzte Filme wie etwa die Dinosaurier Episoden sind mir ein Greuel.
Unter meinen Best of: "Es war einmal in Amerika"
"Die Thomas Crown Story"- klingt langweilig, hat aber eine extrem gute Musik, gute Darsteller und pfiffige Einlagen.
"Easy Rider" - wiederum geniale Musik
"Rocky I", ähnlich wie bei Matrix I, war der erste Film genial, die darauffolgenden Filme Wiederholungstäter.
Bei den Western sind natürlich die ItaloWestern mit der Musik von Ennio Morricone spitze, aber ein Film mit Yul Brunner, dessen Titel mir nicht einfällt ist auch nicht von schlechten Eltern ( so ähnlich wie: Die glorreichen 7)
Ikarus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Revenge
Göttin der Rache
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
|
|
Hab ich erwähnt.
Zitat: |
Spiel mir das Lied vom Tod |
Hab ich erwähnt.
Zitat: |
Schweigen der Lämmer |
Hab ich erwähnt.
Was die Kathegorie "Spaßiges in Real & Trick" angeht: Ich freu mich schon total auf "Madagascar"!!! Die Pinguine sind sooo geil!
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
|
|
|
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
|
|
Ikarus hat folgendes geschrieben: |
Bei den Western sind natürlich die ItaloWestern mit der Musik von Ennio Morricone spitze, aber ein Film mit Yul Brunner, dessen Titel mir nicht einfällt ist auch nicht von schlechten Eltern ( so ähnlich wie: Die glorreichen 7)
Ikarus |
Vielleicht "Die Rückkehr der glorreichen 7" ?
__________________________
James Doohan ("Scotty" aus StarTrek) fehlt ein halber Finger.
In der Serie und den Filmen von StarTrek wurde dieses Manko aber durch geschickte Kameraführung perfekt überspielt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 33, 34, 35 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
214025 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|