Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 22:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Problem der Mimix ist aber, daß sie keinen sehr hohen Wert zustande bringen können. Eigentlich sollte es eigentlich reichen, wenn man mal einen 10er hinwirft (durch Abwürfe). Darauf hat der Mimix normalerweise keine Antwort...

Der Stärkste Angriffswert ist 7 (als Paare) und dazu 2/1 oder 1/2 als Verstärkung. Theoretisch kann auch noch die 2/2-Unterstützung ausliegen, aber das geht nur einmal.

Dumm ist natürlich, wenn die "Du darfst keine Verstärkungen spielen"-Unterstützung ausliegt. In dem Fall würde ich sofort zurückziehen...

Und dafür gibt es ja dann noch "Verwirre den heiligen Drachen", damit er nicht zuviel gewinnt dabei...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 22:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja, habt ihr mit den Standard-Decks gespielt oder mit angepassten?

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2004 08:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach meinen eigenen (schmerzlichen) Erfahrungen kann die häufige Wiederaufnahme von Karten bei den Flit auch kontraproduktiv sein. Man muss schon aufpassen, dass man sich nicht mit "mittelmässigen" Karten zufrieden gibt, diese immer wieder aufnimmt, und damit seine Hand blockiert - also an andere wichtige Karten vielleicht gar nicht rankommt.


Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2004 09:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das ist allerdings ein Problem bei den Flit.

Ich versuche mit den Flit immer mindestens auf 5 Karten runterzuspielen, damit ich mindestens eine neue Karte bekomme.

Die Stärksten/Besten Chars bei den FLit sind zum einen die drei Vierer (Geschwaderführer, Rottenführer, Staffelführer) und Natürlich Plärrer und Pluster gegen Mimix (der eine wirft einen aktiven Char ab, der andere verbietet, daß eine zweite Karte gespielt werden darf).

Mein Ziel wäre, möglichst schnell an Plärrer oder Pluster zu kommen, und schon sind die Mimix gebannt - Plärrer, damit du selbst auf hohe Kampfwerte reagieren kannst, Pluster, damit der Mimix-Spieler keine hohen Werte durch Doppel-Chars spielen kann...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2004 09:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das Wieder-Aufnehmen ist schon verlockend.

Aber zB gegen die Mimix oder Vulca geht man keine Risiken ein, da der Gegner keine Wieder-Aufnehmen-Charaktere hat, mit denen er dich blocken kann. Somit kann man also die schwächeren Chars liegen lassen, wenn man schon einen besseren auf der Hand hat...

Und gerade den ReDraw braucht man, um möglichst viele Abwürfe zu ziehen...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
fps_bmf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 36
Wohnort: Barrie
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2004 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Today I (also) played with the Flit deck against my little brother with the Mimix deck. I won both times, 1x with no dragon (but he was o.o.c.) and 1x with just 1 dragon. Smile

I would say they're definitely matched, at least in their standard form. However, I (also) noticed the following:

- sticking to lots of Flit boosters in the 1st game almost cost me the victory; at one time 5 of my 6 cards were Launch-cards. (I was too careful, but them, it was the 1st time I/we played with these decks!)
- in the 2nd game my brother was o.o.c. (see above), while I had almost half my deck left, incl. 2 of the 3 best Flit cards.

I noticed he played his Shaman cards quite a lot and also picked those quite often (when he could control it). Of course, his "You may play no boosters"-card was quite welcome, although -now that I think of it- he didn't made it jump back to his hand when he played he Leadership-card that enabled him to take 1 active card back... Shocked


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von fps_bmfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Treelight
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Coburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2004 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke mit den Flit kann man gegen die Mimix wirklich nur durch die Zermürbungs-Taktik gewinnen ... einfach indem man lang genug aushält, bis dem Gegner die Karten ausgehen. Aber dabei muss man wirklich auch gute Karten ziehen bzw. umsichtig mit der Wiederaufnahme umgehen.

Außerdem besitzen die Mimix im Standard-Deck leider doch eine Wiederaufnahme-Karte, nämlich die Schockwellen-Unterstützung. Die kann ganz schön lästig werden.


Stier Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von TreelightBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 00:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Karte, die ich am liebsten dem Flit-Deck hinzugefügt habe ist wohl "Sammle neue Anhänger", denn
1. ist sie auch im Hoax-Deck meine Lieblingskarte
Kartenvorteil ist (fast) nie von Nachteil! &
2. erleichtert sie einem die Auswahl, ob man einen Charakter wieder aufnehmen möchte, da man weiß wer oder was als nächstes kommt &
3. kann man den hl. Drachen wesentlich leichter täuschen.
Allerdings läuft ohne die Zermürbetaktik natürlich nicht viel!
Nachziehstapeltod ist das realistischste Ziel.

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wuerfelman
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2004 18:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich weiß nicht was ihr alle habt ihc bin leidenschaftlicher mimixspieler und auch ein rusher heißt ich versuche möglichst schnell all meine Karten loszuwerden und dann zumindest einen drachen im vorteil zu sein... Und ich habe es nur seeeeeehr schwer gegen die flits geschafft irgendwie zu gewinnen... Meine einzige Möglichkeit es zu schaffen war mich jedesmal wenn er eine Aufnahmekarte unten hat mich zurückzuziehen und im so dir Charaktere abzunehmen, und selbst das funktioniert nicht immer...


Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von WuerfelmanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2004 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe nochmal eine Frage, auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich mit Regelzitaten und Seitenangaben vollgebombt werde. Ich komme auf die Frage, weil Tom weiter oben gepostet hat, dass man den Mimix ruhig mal einen 10er vor den Latz knallen sollte. Das ginge doch aber nur mit einem 4erCharakter und zwei 3erAbwürfen, oder sollte es etwa (und das ist die Frage) erlaubt sein, mehr als 2 Abwürfe auf einmal zu spielen? Paar ist ja eigentlich nur zu zweit, aber die Abwürfe haben ja alle denselben Vornamen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2004 21:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mehr als 2 Abwürfe kriegst du nur mit der Anführeraktion "Starte Grossangriff" hin...

ansonsten kann man noch versuchen "Kami Kaze" zu legen mit 2 Verstärkungen.
Da reichten dann ein 2er und ein 3er Abwurf...

Redamikanas der Kartograph


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2004 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, hab auch nochmal die Regeln gelesen, die in diesem Punkt mal wieder eindeutig sind.

trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geschwaderführer Zwitsche
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 38
Wohnort: timbugdu
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 19:46  Titel:  Wie gut sind die Flit? Antworten mit ZitatNach untenNach oben


Ich weiß es ist furchtbar, aber ich finde die Flit sehen voll cool aus, allerdings weiß ich nicht sind sie auch wirklich so gut???
Ich besitze dieses Volk nochnicht bin aber auf dem besten weg dorthin. Also gegen welches Volk sind die Flit gut? Funktionieren sie auch gegen die Vulca?
Also wie ihr seht bin ich noch sehr unentschlossen also antwortet ganz Flott!
Euer (zukünftiger) Geschwaderführer Zwitscher! Embarassed Rolling Eyes Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von Geschwaderführer ZwitscheBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!

Im Prinzip sind alle Völker gleich stark und es gibt kein Volk, mit dem man gegen ein anderes nicht gewinnen könnte. Man muß nur ein paar Spiele mit den unterschiedlichen Völkern gespielt haben, da sie sich doch sehr unterschiedlich spielen. Ich persönlich finde die Flit etwas nervig zu spielen (haben zwar nette Sonderfunktionen, aber man baut sich, vor allem am Anfang, gerne die Hand zu, da fast alle Charaktere wiederaufnehmbar sind), aber andere mögen da anderer Meinung sein Smile.
Und zu den Vulca, am Anfang erscheinen sie einem sehr stark, weil man recht unkompliziert mit ihnen spielen kann (immer hohe Werte raushauen und dann passt das schon Wink ), aber im Endeffekt sind sie auch nicht stärker als die anderen Völker.

sG Weteor

P.S.: Ein Tip: spielen, spielen, spielen, der Rest kommt von selbst Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Geschwaderführer Zwitsche
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 38
Wohnort: timbugdu
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 10:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok weteor, ich bin mehr so ein Spieler(weil ich neu bin noch nicht viel erfahrung):HAu draf das passt schon! Very Happy
Aber ich finde die Flit trotzdem sehr interressant, na ja man muss sie ja nicht immer wieder auf die Hand nehmen oder? Na ja ok es gehen dann Charas verloren aber ich würde dann einfach nur die guten wieder aufnehmen! Wink
Na jedenfalls danke für den Tipp! Mr. Green Die Flit werden denke ich schon bald auf meinem Schreibtischliegen und deshalb

_________________
Hütet euch Grundlinge Twisted Evil

   VerstecktPersönliche Galerie von Geschwaderführer ZwitscheBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits