Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 00:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Nein, es ist viel einfacher. Wenn ich ein Paket nehme, welches 1m * 1m * 1m Kantenlänge hat, dann habe ich eine Raumdiagonale von √3 m, was also genau 1,732m entspricht.
Damit hat Ruwi also sogar noch 30 cm Platz, um seine Flöte zu polstern.

Und wenn Ruwi seine Flöte (die Holzflöte wohlgemerkt! Twisted Evil ) nicht mehr bräuchte und mich mal mit der Säge ranlassen würde, würde sie sogar in einen noch kleineres Päckchen passen... Mr. Green



Zitat:
Deine Interpretation ist richtig, aber der Schluß falsch: der Schmutzige wäscht sich ÜBERHAUPT NICHT. Aber warum ?

Der Schmutzige sieht ja, dass sein Bruder sauber ist und denkt deswegen, er selbst sei auch nicht verdreckt. Ergo hält er es gar nicht für nötig, sich zu waschen. Der Saubere hingegen sieht seinen schmutzigen Bruder und glaub, auch dreckig zu sein, also wäscht er sich. Ein Blick in den Spiegel würde den beiden helfen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 08:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bravo, Revenge. War ja recht einfach. Genauso wie der hier:

In einem Korb liegen 5 Äpfel. Drumherum stehen 5 Mädchen. Jedes Mädchen bekommt einen Apfel. Am Ende liegt immer noch ein Apfel im Korb. Was geschah?



___________________________________
"Wenn den Mockba nicht bald einer deckt, dann haut er uns noch mehr rein!"
(Stan Libuda zu seinem Trainer Trimhold zur Halbzeit eines Freundschaftsspiels von Borussia Dortmund in Moskau. Dortmund lag 0:3 zurück und auf der Anzeigetafel war in kyrillischen Buchstaben zu lesen: 1:0 Mockba, 2:0 Mockba, 3:0 Mockba)


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht jedes Mädchen hat einen Apfel aus dem Korb bekommen, sondern von einem anderen Mädchen. Oder der geheimen sechsten Person.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es war kein anderes Mädchen oder eine sechste Person dabei.



_________________________________
Ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem so viele Spieler mit der Barriere vom Platz getragen wurden.
(Michael Lusch, nach einem Spiel von Borussia Dortmund)


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK, dann ist es einfach nur ein Rätsel, was aufgrund von undeutlicher Formulierung nicht direkt in mein Lösungsraster gefallen ist.

Ich bin davon ausgegangen, dass der Apfel wirklich hinterher noch wie geschrieben im Korb liegt. Aber er befindet sich einfach noch im Korb. Zusammen mit dem Mädel, welches ihn bekommen hat.
Oder man ist großzügiger und sagt, der Apfel liegt in ihrer Hand und sie steht im Korb, wordurch ja der Apfel effektiv indirekt im Korb liegt.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 19:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Au ja, das hört sich logisch an. Etwas anderes würde mir auch nicht einfallen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2006 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Aber er befindet sich einfach noch im Korb. Zusammen mit dem Mädel, welches ihn bekommen hat.


Mehr wollte ich doch gar nicht hören... Wink

Und Wasser (dicht oder undicht) war nirgendwo erwähnt, Geirröd.



________________________________
Da habe ich ihn einen Mixer mit W genannt.
(Erik Meijer über eine rote Karte nach einer Meinungsverschiedenheit mit dem Schiedsrichter)


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

TopBanana wird von einigen seiner Spielekumpanen spaßeshalber auf die Probe gestellt. Damit er nichts sieht, werden ihm zunächst die Augen verbunden. Danach werden 10 Spiele in einer Reihe vor ihm ausgelegt: 5 Spieleschachteln mit der Vorderseite (Cover) nach oben, 5 Spieleschachteln mit der Rückseite nach oben. TopBanana weiß natürlich nicht, in welcher Reihenfolge die Spiele vor ihm liegen, und auch durch Ertasten lässt sich das nicht feststellen. Seine Aufgabe ist es nun, die 10 Spiele in zwei gleich große Stapel aufzuteilen, wobei in jedem Stapel gleich viele Spieleschachteln mit der Vorderseite (Cover) nach oben liegen müssen. Wie schafft er das?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, das ist ganz klar ein Fall für Kettensägen-Khind: Man schneidet jede der 10 Schachteln in der Mitte durch und bildet aus den Hälften die zwei Stapel... Eine Hälfte dahein, die andere dorthin. Voilá! Twisted Evil

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 22:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gar nicht? außer er sägt sie tatsächlich auseinander. Sonst dürfte es schwer für ihn werden auf jeden stapel 2,5 coverspiele zu legen

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 22:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Er nimmt 5 beliebige von den 10 Schachteln und legt sie zu einem Stapel zusammen. Dann nimmt er die restlichen 5 Schachteln, dreht sie um und legt sie als zweiten Stapel daneben.
Beweis:
Sind im ersten Stapel x Schachteln mit Vorderseite nach oben (0 <= x <= 5), dann bleiben (5-x) Schachteln mit Vorderseite nach oben übrig. Beim Umdrehen werden daraus (5-x) Schachteln mit Rückseite nach oben. Der Rest des 2. Stapels muss, logischerweise aus x Schachteln mit Vorderseite nach oben bestehen.


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 23:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würd den einfach mal hauen, der mir für so nen Schmarrn die Augen verbinden will und ihn für total bekloppt erklären.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2006 09:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Warum sollte Ruwi seine Flöte polstern ? Wink

Hm, wieso lese ich jetzt erst, dass hier vor Monaten über meine Flöte diskutiert wurde scratch

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2006 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Hm, wieso lese ich jetzt erst, dass hier vor Monaten über meine Flöte diskutiert wurde scratch


Ja, deine Flöte war in aller Munde. Stört dich das ? Whistle



__________________________________
Nur bei Hochwasser kommen Fische auf einen grünen Zweig.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2006 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

He! Sowas darf eigentlich nur ich schreiben, vergleich doch mal die Göttertitel...

Aber weil dus bist, sei dir verziehen Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215936 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits