Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieder einer, der auf WoW-Wolken schwebt Crying or Very sad

Denk aber mal an uns, ja? Büdde ....

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was soll ich sagen?

Das Spiel bringt Spaß, die Grafik ist gut, und da ich hier nur mit Mühe Mitspieler für Blue Moon (oder eines meiner anderen, zahlreichen Hobbys) finde, ist es gut geeignet für mich Smile

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn es dir hilft, könnte ich die Ergänzungen in der Datenbank machen (SF eintragen, Symbole und so weiter).


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, mal einen kleinen Zwischenstand:

1) Mit Return Filterwahl: Umgesetzt
2) Mehr als ein Fenster/Undo-Funktion: Für den Moment verworfen; Undo wird nochmal angedacht; Multi-Frame-Anwendung wird verworfen Wink
3) Doppelklick zum Entfernen wird umgesetzt
4) Suchfunktion für Deckliste finde ich übertrieben, da die Decks ja relativ überschaubar bleiben; allerdings springt nun die Liste (Sowohl Haupt-Auswahl als auch Deck) zur aktuell bewegten Karte (Hinzugefügt/Entfernt)
5) Copy-Funktion wird umgesetzt

weiteres folgt (einige andere Punkte sind auch noch in Arbeit Wink )

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heißt das du hast jetzt auch schon die neue Version hochgeladen!?
Oder war das "nur" ein Arbeitsberricht!?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 16:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab's eben mal testweise runtergeladen (auch wenn da noch ein älteres Aktualisierungs-Datum stand), ist aber noch die alte Version.

Aber nichtsdestotrotz ein schönes Danke an Tom, daß der Deck-Builder noch weiter verbessert wird.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke schon mal, Tom. Very Happy Hier noch eine Sache, die mir aufgefallen ist:

Die Möglichkeit, aus einem Pool an zusammengestellten Karten, nach und nach die zu entfernen, die man doch nicht will, weil sie Karten- und/oder Mondlimit überschreiten, gibt es ja schon. Die umgekehrte Vorgehensweise, ich habe einen selbst zusammengestellten Pool an Karten, und will jetzt nach und nach Karten auswählen, die ich auf jeden Fall in mein Deck will, gibt es noch nicht. Es wäre also von Vorteil, auch abgespeicherte Decks in die Hauptauswahl laden zu können, denn das kann der Spezialfilter selbst nicht mehr leisten. Dann könnte ich einfach aus dem Pool der Karten selektieren...

Übrigens, die Statistikfeatures auch auf die Hauptauswahl anwenden zu können, wäre nicht nur in diesem Zusammenhang eine sinnvolle Erweiterung. Sie würde es deutlich erleichtern, deckübergreifende Analysen und Statistiken zu erstellen, wovon ich bekanntlich ein wahrer Freund bin. Wink

Zu Punkt 4 deines Arbeitsberichts: Heißt das, dass die Markierung bei Entfernen/Hinzufügen einer Karte immer zwischen Deck und Hauptauswahl hinundher springt? Dann könnte ich ja nicht mehr ohne weiteres eine Liste herunterscrollen und nach und nach Karten entfernen/hinzufügen!?

Weiter so!
Thorak

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 08:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist nur ein Arbeitsbericht; ich werde schon entsprechend Bescheid geben, wenn es eine neue Version gibt.

@Thorak: Nein, der aktive Fokus springt nicht; aber man sieht nun auch die Markierung in den inaktiven Listen und die Liste springt zum entsprechenden Eintrag. Das aktive Elemen bleibt aber die aktuelle Liste, und man kann dort mit Maus/Enter weiter arbeiten.

Zum Thema Statistiken: Statistiken zu einem Deck, ja, das kann ich noch nachvollziehen. Aber um so allgemeine Statistiken zu bauen, dafür ist das Programm in erster Linie ja nicht da; daher wandert dieser Verbesserungsvorschlag erstmal an das Ende der Liste, sorry.
Erstmal haben alle Änderungen rund um die Hauptaufgabe des Decks Priorität. Danach werde ich sicherlich wieder mal Langeweile haben, dann können wir beide uns einen Haufen lustiger Statistiken überlegen...

...zum Beispiel welcher Buchstabe wie oft doppelt (dreifach, viefach,...) in den Kartennamen vorkommt Very Happy

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 11:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gibt es eine Taste (analog zur Entfernen-Taste für die rechte Deck-Seite), mit der ich Karten ins Deck bekomme?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 11:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gäbe es nicht irgendwie eine Möglichkeit, das Programm auch auf einem Mac laufen zu lassen?

Das wäre doch auch mal ein schöner Ansatz, den man evtl. mal verfolgen könnte.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Viersen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du könntest auf einen der neuen X86 Mac's warten und darauf dann Windows installieren.. Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*gg*
ich kanns auch sein lassen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 21:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hoffe, mein Beitrag stand nicht schon irgendwo:
Das Sortieren nach einer Spalte funktioniert nur, wenn man im linken Datagrid auf den Spaltennamen klickt (dann sortiert er beide Fenster). Im rechten kann ich klicken, soviel ich will, da tut sich nichts. Es wäre intuitiver, wenn entweder nur der Teil sortiert wird, auf den ich klicke, oder bei beiden Datagrids das Anklicken möglich wäre.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2005 08:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Gibt es eine Taste (analog zur Entfernen-Taste für die rechte Deck-Seite), mit der ich Karten ins Deck bekomme?


Jepp, allerdings: Enter/Return Smile

Oder für die Fans der deutschen Namen: Eingabe-Taste Wink

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2005 08:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, mein Beitrag stand nicht schon irgendwo:
Das Sortieren nach einer Spalte funktioniert nur, wenn man im linken Datagrid auf den Spaltennamen klickt (dann sortiert er beide Fenster). Im rechten kann ich klicken, soviel ich will, da tut sich nichts. Es wäre intuitiver, wenn entweder nur der Teil sortiert wird, auf den ich klicke, oder bei beiden Datagrids das Anklicken möglich wäre.


kk, wird geändert Smile

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits