Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 14:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Philipp vom Walde hat folgendes geschrieben:
Dwragon hat folgendes geschrieben:
Mmh, für mich ergibt sich erstmal die Frage, was KFs sind^^.

KFs sind Kreuzfinten.
Kreuzfinten ist die vo. Mobbi erdachte Wertung für ein Deck.
Ein Deck ist ein Kartenstapel bestehend aus 30/35/40 Karte.
Karten sind Papierfetzen auf denen was gedruckt ist.


Wer ein Deck mit 250 KF's baut, stirbt.

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Philipp vom Walde hat folgendes geschrieben:
Welchen Riesenfalter hast du drin?
Das steht da nicht!


Er hat den Riesenfalter Morgenwind drin. Ich hoffe mir nimmt das keiner übel das ich das einfachmal beantworte. Zum einen macht der Riesenfalter Morgenwind mehr Sinn und zum anderen weiß ich es, weil ich auch schon mit dem Deck verhauen worden bin. Physical Assult

Übrigens bin auch ich sehr froh über Geirroeds Schritt das Deck zu veröffentlichen. Das würde bestimmt nicht jeder machen der so ein Abraümerdeck hätte.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 19:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Wäre dein Kommentar von einem geringeren Spaßvogel gekommen als dir, wäre ich echt in Panik verfallen, aber so wars schon schlimm genug Rolling Eyes
Na immerhin hats dir Freude gemacht Very Happy *beleidigt tut*

Xarador hat folgendes geschrieben:

Er hat den Riesenfalter Morgenwind drin. Ich hoffe mir nimmt das keiner übel das ich das einfachmal beantworte.

Klar, der Morgenwind ist es - hab ich komplett übersehen. Und ganz sicher nimmt dir das keiner übel. Wenn doch, ist das nicht dein Problem *g*


Mobbi hat folgendes geschrieben:
Hättest Du das Deck allerdings vor der Saison, also ungespielt vorgestellt, hätte ich gesagt: Gutes Deck, aber nicht überragend. Nun hat es natürlich eine hervorragende Bilanz im Rücken, so daß es komisch kommt, wenn ich sowas sage!

Hätte ich wohl auch gesagt, wenn ich nicht durch diverse Vorformen dieses Decks gewusst hätte, dass es recht gut funktioniert.
Aber du hast Recht - es sieht eigentlich ziemlich gewöhnlich aus.

[stochastik]Was die Bilanz angeht, ist das Deck immerhin mit pnull = 0,01953125 signifikant besser als ein Deck mit einer durchschnittlichen 50%igen Siegeschance gegen die anderen Decks der ersten Liga (ohne dabei die höhe der Siege zu berücksichtigen) Wink[/stochastik]
Kann aber auch sein, dass ich mich verrechnet habe...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 10:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir machen halt die Terrah an sich sorgen. Denkt ihr nicht dass die nicht doch ein klein wenig überpowert sind? Wenn jetzt noch der 4.Sturm kommt und ne AA, dann weiss ich nicht so recht. Die Mimix kriegen nur noch die 4/6, das wars. gegen Kilrahs Vukcakauf hilft die AdN, aber gegen die Terrah im allgemeinen lässt sich so verdammt schwer Anti spielen (auch gegen Vulca seit Inq.). Wenn du terrah spielst musst du dir doch erstmal keine Sorgen machen, egal welches Volk dein gegner spielt. Keines reduziert deine Chancen dramatisch. Und wenn das so weitergeht spielen doch in S5 alle Terrah oder Vulca. Ich bin je jetzt ziemlich sicher abgestiegen (die Mimix bringens nicht Sad ) und mit den Terrah hab ich dann doch verloren (gegen Terrah oder Vulca Wink ), werde aber in S5 mal ausschliasslich Pillar oder Mimix weiterspielen, evtl auch Hoax oder Flit, die kamen bisher auch sher kurz, von den Hoax erwarte ich mir noch was gegen Terrah. Obwohl ich im Moment auch so null Bock hab, hoffe das legt sich vor S5 wieder.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 10:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt durchaus das mit den Terrah. Wobei ich immer noch hoffe dass wir keinen 4. Sturm kriegen werden sondern was anderes. Wobei ich die Terrah andererseits gar nicht mal so fürchte. Im Gegensatz zu anderen Völkern sind sie find ich relativ berechenbar und können entweder mit guten SFs oder auch mit sehr starker Power überrant werden. Stimmt - sie haben keine richtige Schwachstelle. Aber ich spiel trotzdem relativ gerne gegen sie. Ohne Geirröd hinter dem Deck ist das nicht so schwer Wink

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja aber warum sind die terrah berechenbarer als alle andern Völker? Die 25 Monde kann man ja uf vielerlei Weise nutzen. Für Feuer, für Anti, für Control. Das macht sie auch nicht berechenbarer als die Vulca, die mimix, die pillar, die Hoax... Ich denke jedenfalls immer nur: Ach nee, wenn der jetzt gleich KabuKat spielt kann ich mich wieder zurückziehen, wenn der jetzt den nebel spiel, wenn der jetzt EeE spielt, oder das Auge, dann...Ich hab sozusagen immer Schiss vor dem nächsten zug des gegners. Das hab ich gegen Hoax nicht. Oder gegen Vulca auch nicht sooo sehr.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 13:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In CaptainGens Ausfuehrung steckt viel Wahrheit. Allerdings sehe ich es, was die Spielstaerke betrifft, nicht ganz so drastisch. Da denke ich eher wie Kilrah. Was ich ebenfalls denke, ist, dass die Terrah und Vulca die einzigen beiden Voelker sind, die universell gegen jedes andere Volk einsetzbar sind. Mit anderen Worten: fuer die beiden Voelker gibt es kein Anti-Volk. Terrah gegen Vulca selbst halte ich fuer relativ ausgeglichen, wobei ich lieber mit den Vulca spielen wuerde. Alle anderen Voelker sind fuer sich betrachtet auch wirklich gut, aber eben nicht ohne Bedenken zu verwenden.
Wer mit Khind spielt ist selbst Schuld, wenn er von Terrah oder Flit den Hintern versohlt bekommt.
Mimix muessen sich ebenfalls vor Terrah (und ein wenig vor Flit) fuerchten, sind sogar noch ein wenig anfaellig gegen Khind.
Flit koennen von Terrah auseinander genommen werden, sind aber sowieso allgemein nicht mehr so gut wie noch zu Classic-Zeiten.
Pillar sehen gegen Terrah, Vulca und Mimix eventuell schlecht aus, auch gegen Flit ist man eher im Nachteil.
Und die Hoax haengen zu sehr vom Spielverlauf ab. Wenn es dumm laeuft, haben die es prinzipiell gegen jedes Volk schwer. (Klar, das kann man bei allen Voelkern sagen, bei den Hoax aber noch in groesserem Maße, wie uebrigens auch bei den Khind). Damit meine ich: Verliert man einen Kampf und schafft es nicht, den Rueckangriff zu kontern, besteht die Gefahr, dass man als Startspieler immer nur einen Charakter legt und danach nichts weiter rausbekommt. Dem kann man durch Hereinnahme einiger starker Charaktere natuerlich entgegenwirken, dennoch habe ich die Erfahrung, sowohl bei mir, als auch beim Gegner gemacht, dass es bei den Hoax oefter als bei anderen Voelkern einfach nicht laeuft. Zum Beispiel sollten die Mimix mit schnellen hohen Angriffen oder die Vulca klare Vorteile haben.
Natuerlich sind das nun alles Pauschalaussagen und nicht grundsaetzlich richtig. Klarerweise haengen die Ausgaenge der Spiele von der individuellen Klasse des Spielers und von der Guete des Decks ab, ebenso wie vom Faktor Glueck, dennoch stimmen die Aussagen meiner Meinung nach tendentiell.
Diese ganzen Aussagen enspringen unter anderem eigenen Erfahrungen. In der Liga habe ich in 8 regulaeren Spielen 6 verschiedene Voelker gespielt. Nur an die Khind habe ich mich nicht getraut. Moeglicherweise kostet mich das den Aufstieg, eine gute Erfahrung war's aber dennoch. (Was nicht heissen soll, dass ich, haette ich mich auf 2 oder 3 Decks konzentriert, zwangslaeufig aufgestiegen waere. Vielleicht waere es dann noch schlechter gelaufen, wer weiss.)

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 18:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab das Deck für meinen Vater nachebaut um zu gucken wie gut es wirklich ist, hier das Ergebnis:
Philipp vom Walde, Mimix, Schmierpfote : Vater von Philipp vom Walde, Terrah, Schmierpfote
4:0

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich hab das Deck für meinen Vater nachebaut um zu gucken wie gut es wirklich ist, hier das Ergebnis:
Philipp vom Walde, Mimix, Schmierpfote : Vater von Philipp vom Walde, Terrah, Schmierpfote
4:0

=> Deck ist Mist q.e.d. Very Happy

Hab ich doch immer gesagt, aber mir hört ja niemand zu Rolling Eyes

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich hab das Deck für meinen Vater nachebaut um zu gucken wie gut es wirklich ist, hier das Ergebnis:
Philipp vom Walde, Mimix, Schmierpfote : Vater von Philipp vom Walde, Terrah, Schmierpfote
4:0

=> Deck ist Mist q.e.d. Very Happy

Hab ich doch immer gesagt, aber mir hört ja niemand zu Rolling Eyes

Grüße Geirröd

Ehrlich gesagt war es nur 3:0 und dann hat mein Vater aufgegeben, vielleicht hätte er noch gewinnen können. Rolling Eyes
Wenn Geirröd mit diesem Deck schon so gut ist, was ist dann mit einem guten?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Deck ist gut, weil es simpel ist. Deshalb hat es gewonnen. Es hat einfach die hochspezialisierten, ausgefeilten, aber zu komplizierten Decks der anderen durch Einfachheit geschlagen. Oder anders gesagt: Geirroed brauchte einfach ein Deck, mit dem auch nach 5 Bier noch spielen kann, das hat er sich gebaut und gut war.

Prost, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 19:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirroed hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist das Deck recht leicht zu spielen und damit wenig tagesformabhängig

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Oder anders gesagt: Geirroed brauchte einfach ein Deck, mit dem auch nach 5 Bier noch spielen kann, das hat er sich gebaut und gut war.

Genau das hatte ich auch sagen wollen, aber du triffst den Nagel einfach besser auf den Kopf Very Happy

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn man diese Theorie(Einfachkeit siegt) weiter strickt, könnte man zu der Überzeugung kommen, dass ein Starter eine bessere Spielmöglichkeit als ein Profi- Deck ist. Think

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, denn die Starter verfolgen keine einfache Strategie (wie z. B. bei Geirroed Aggrokarten), sondern gar keine.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 11:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habs gestern probegespielt und damit 3 von 4 Spielen gewonnen. Und es hat mir auch praktisch sehr viel Spaß gemacht, wie bereits erwartet.

Und gegen den einen Olympsitzer, der immer nur mit die Khinder spielt, gewinne ich auch noch.
Irgendwann mal.
Notfalls in einem späteren Leben Wink

Also thx nochmal @Geirröd. Nächstes Mal probier ich das dann mit dem Bier aus :-"

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits