Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
murmelfrosch
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 01:13  Titel:  Brauch dringend eine Auffrischung!!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mensch, jetzt habe ich seit November nicht mehr Blue moon gespielt.

Heute komme ich mal wieder hier vorbei und habe natürlich keinen Strahl mehr.
Wo sind denn bitte die Aqua abgeblieben.

und was zum Teufel sind Gesandte und Inquisitoren. Auf der Kosmos Seite steht noch was, das es auch Inquisitoren und Gesandte gibt.

Sind das jetzt zwei unterschiedliche Set´s ?
So wie ich das gesehen habe scheint es auch neue Regeln zu geben.
Die Pillar sind auch neu (für mich zumindest)

Da habe ich ja einen ganz schönen nachholbedarf.

Kann mir einer mal einen schnellen kurzen Überblick geben zu den "Neuheiten"....
(Regeln und so kann ich ja bei Kosmos selbst nachlesen, aber der Rest???...mir schwirrt echt der Kopf)


   OfflinePersönliche Galerie von murmelfroschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 02:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aaaalso,
Aqua werden erst später erscheinen, vermutlich im Herbst.
Dafür sind, wie du schon festgestellt hast, die Gesandten und Inquisitoren erschienen.
Das ist kein eigenes, spielbares Volk, sondern ein Sammelsurium an Karten um sie in andere Decks einzubauen.
Dieses Set bringt neu ganze Reihe Neuerungen.
Die da wären:
2 Inquisitoren, das sind Karten die die existierenden Anführer ergänzen. also neue Deckbau Optionen schaffen.
2 Gesandte, die sind dazu da um die neuen Karten auch in Basisdecks benutzen zu können.
4 Hyla, sonegannte Einfluss Karten. Das ist eine ganz neue Art Karten, die werden ganz am Rand des Spielfeldes, gegenüber den Anführern, ausgelegt. Dort kann immer nur einer liegen. Dort bleibt er bis ein anderer gelegt wird, auch wenn ein Kampf zu ende ist.
5 Tutu, Das sind allesammt Frei Charaktere, allerdings haben die alle ne Auslagebedingung die einen dazu zwingt eine andere Karte abzuwerfen. Diese Sonderfunktion kann nicht ignoriert werden.
4 Interventionen, ne neue Kartenart die nicht innerhalb der bekanntn Zugphasen gespielt werden, sondern nach einem speziellen ereigniss. Eine darf man z.B. spielen wenn der gegner seinen ersten Char legt, den muss der dann abschmeißen.
und dann sind noch 4 Auserwählte drin, das sind Anführeraktionen, deren Sonderfunktion aber für beide Spieler gilt.
Außerdem neu ist das Ersetzen Symbol, das erlaubt einem innerhalb der Anführeraktionsphase die entsprechende Karte abzuwerfen und sofort eine neue nachzuziehen.
Außerdem sind noch fehlende Karten von diversen Völkersets drin.

Das war's

Ebenfalls sind, wie du ebenfalls bemerkt hast, die Pillar erschienen.
Die Inquisitoren und Gesandten sind in der Tat ein weiteres neues Set welches im Herbst mit den Aqua zusammen erscheinen wird. Die werden größtenteils einen ähnlichen Inhalt haben wie die Gesandten und Inquisitoren. Dort werden dann aber noch zusätzlich Kristallkarten enthalten sein. Diese beeinflussen wieviele Kristalle man am Spielende gewinnt.

So, das ist natürlich wirklich nur grob, für genauere Infos mußt du dich wohl oder übel hier durch wühlen, zumal die neuen Regeln einen Haufen an Fragen aufgeworfen haben.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
murmelfrosch
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 10:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Ladoik

recht herzlichen Dank. Du hast mir ja schon mal ein ganzes Stück weiter geholfen.


   OfflinePersönliche Galerie von murmelfroschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216647 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits