Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wie sprecht ihr "Hoax" aus?

"Ho"-"Ax" in zwei getrennten Silben
70%
 70%  [ 36 ]
"Hox" wie im englischen Wort "Boat"
25%
 25%  [ 13 ]
ganz anders...
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 51


Autor Nachricht
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hoax spreche ich englisch aus, also so circa Houx, weil ich dieses Wort bisher nur gehört habe, z.B. beim gleichnamigen Wurm (oder was das auch immer ist, oder beim Spiel die Erben von Hoax). Kam noch nie auf die Idee, Ho-Ax zu sagen, gefällt mir aber auch nicht schlecht.
Zu den Khind sag ich Kind. Einfach so.

@Lachwurzn: Du scheinst ein Italien(isch)kenner zu sein. Für einen Wiener nicht gerade üblich. Smile


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2005 07:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Das interessante an dieser Diskussion ist ja, daß der deutsche Sprachraum praktisch der einzige weltweit ist, der sich bemüht, Wörter aus einer fremden Sprache korrekt auszusprechen (und womöglich sogar "zu deutsch" klingende Aussprache bei anderen kritisiert).

Na das möchte ich mal bei unseren bundesdeutschen Nachbarn (zumindest deren Werbung) etwas relativieren. Ich erinnere nur an die Werbung: Bei Kol-ga-te & Michelin wird mir jedes Mal übel. Da lobe ich unsere österreichischen TV-spots, wo es noch schön Coulgeit und Mischlö heißt. Very Happy


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2005 07:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
@Lachwurzn: Du scheinst ein Italien(isch)kenner zu sein. Für einen Wiener nicht gerade üblich. Smile


Eher Italien (ich komme viel herum, aber es bleibt mein liebstes Reiseland) als Italienisch. Aber ich bin ein begnadeter Anwender der copy'n'paste-Funktion... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2005 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Na das möchte ich mal bei unseren bundesdeutschen Nachbarn (zumindest deren Werbung) etwas relativieren. Ich erinnere nur an die Werbung: Bei Kol-ga-te & Michelin wird mir jedes Mal übel. Da lobe ich unsere österreichischen TV-spots, wo es noch schön Coulgeit und Mischlö heißt.


Da sind wir gegen die Spanier aber noch harmlos. Da wollte mir mal einer was von der "punta del issebähr" erzählen (gerolltes r am Ende, Betonugn auf dem ä). Es hat einige Zeit gedauert, bis mir klar war, dass es sich um die Spitze des Eisbergs (engl. vermutlich Iceberg) handelte.

Spiderman heisst auf panisch übrigens Espiedermann, natürlich auch mit gerolltem "r".

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Galaga
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 7

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also... unter uns Wink ich sprech alles so aus, als wenn es deutsche Wörter wären, Ho-ax, Vulka, Hüla, Mimicks, Kind, Flit... nur die Pillar klingen mir ganz zu dumm, da greife ich auf den spanischen Frauennamen Pilar zurück Wink


   OfflinePersönliche Galerie von GalagaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2014 19:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe... Ein paar Jahre später:


http://boardgamegeek.com/thread/1190417/pronunciation-hoax

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2014 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe.

Habe soeben mit Schrecken festgestellt, dass ich noch nicht abgestimmt habe. Ist nun getan.

Der erste, den ich livehaftig was anderes als HO-AX habe sagen hören, war Ryuk, der Hoax wie Boat pronounzuierdtelte. Fand ich sehr lustig, aber auch irgendwie cool. Eben weil Ryuk extrem cool ist.

Kiend geht übrigens gar nicht. Gut finde ich noch Vulva statt Vulca und Ausfluss statt Einfluss (in memoriam @Fubini).

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2014 09:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kiend - Keind - Kind
Ho Ax - Houx
Wulca
Miemix - Mimmix
Terrah
Buhka - Bocka
Pillar - Pielar
Flitt - Fliet
Ackwa

Das ist glaube ich alles was ich bisher gehört habe... Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008



Zuletzt bearbeitet von Timmster am Mi 30 Jul, 2014 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2014 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aqua würd ich auch Akwa aussprechen, aber im Spanischen würde man durchaus Agua sagen.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2014 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habs upgedatet: Natürlich muss es Ackwa heißen...
Und heute ist tatsächlich in einem englischen Video noch Bocka dazugekommen. Man lernt nie aus...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2014 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schöne aber auch schlimme Liste. Die nach meinem Empfinden "richtigen" Aussprachen:

Hoax
Wulka
Mimmix
Flitt
Kind
Terra
Pillar
Ackwa
Buhka

Fliet habe ich in der Tat auch schon gehört. Uffz.

Wobei die Aussprache natürlich völlig Banane ist.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2014 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:


Fliet habe ich in der Tat auch schon gehört. Uffz.


Sage ich auch eher als Flitt... ich versuche aber immer irgendwo dazwischen zu landen. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2014 15:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Uffz" ist eine interessante Art die Flit auszusprechen Very Happy

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Aug, 2014 00:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Schöne aber auch schlimme Liste. Die nach meinem Empfinden "richtigen" Aussprachen:

Hoax
Wulka
Mimmix
Flitt
Kind
Terra
Pillar
Ackwa
Buhka

Fliet habe ich in der Tat auch schon gehört. Uffz.

Wobei die Aussprache natürlich völlig Banane ist.


Spreche ich alle genauso aus, außer den Miemix Laughing

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Aug, 2014 09:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt wo Du es sagst: Die Mimix sind bei mir so ein Zwischending. Tatsächlich bin ich gar so sicher, ob ich nicht auch in Richtung Miemix gehe.

In Liebe
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214721 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits