Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: welches volk ist das beste

flit
14%
 14%  [ 5 ]
terrah
22%
 22%  [ 8 ]
khind
20%
 20%  [ 7 ]
vulca
11%
 11%  [ 4 ]
mimix
11%
 11%  [ 4 ]
pillar
8%
 8%  [ 3 ]
hoax
11%
 11%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 35


Autor Nachricht
ritterderdrachenlanze
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 50
Wohnort: krefeld
brazil.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 22:51  Titel: Frage Welches Volk ist das Beste? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich frage micht welches das beste volk ist


Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ritterderdrachenlanzeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 22:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich mich auch

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 23:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ist das gemeint? Als Basis-Volk? Im Profi-Spiel? Mit oder ohne Inqui´s? Oder vom Aussehen her?

Mehr Fragen als Antworten...

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ritterderdrachenlanze
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 50
Wohnort: krefeld
brazil.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 23:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die basis völker meine ich

_________________
Image

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ritterderdrachenlanzeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Snartenorion
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 106
Wohnort: 26km nordöstlich von Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 23:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja das is abhängig davon wie du dich mit den karten verstehst also ich hab ein lieblingsvolk was nicht direkt das stärkste ist aber durch meine spielweise und mein wissen usw ist für mich eben diese eine volk für mich das stärkste! also du musst eben schaun was du am besten kannst!!!

_________________
Die Macht sei mit Dir !!!

Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von SnartenorionBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 00:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Basisvölker sind in sich recht ausgeglichen, die unterschiedliche stärke kommt, wie Snartenorion schon gesagt hat, eher von den Vorlieben und Spielweisen der einzelnen Spieler.
Jeder muß diese Frage also für sich selbst beantworten.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 00:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es soll ja sogar Leute geben, die mit den Khind spielen können und daran auch noch Freude haben...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 00:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Als wir nur 2 Völker mit Brett und Drachen hatten, haben wir über 100 Spiele gemacht und aufgeschrieben, und ja besser wir die Regeln verstanden, desto eindeutiger wurde das Ergebnis, das die Vulca eigentlich immer gegen die Hoax gewinnen müssten, egal wer was spielt.
Seit ich Profi-Decks baue, sehe ich das anders.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 00:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Es soll ja sogar Leute geben, die mit den Khind spielen können und daran auch noch Freude haben...


Ja, das ist mir auch zu Ohren gekommen Wink

@ritterderdrachenlanze: Habe ich im letzten Posting vergessen, schreib beim nächstenmal bitte mit in den Titel des Threads worum es in der Umfrage geht, sonst haben wir irgendwann 100 Threads die Umfrage heißen und keiner weiß mehr welcher welcher ist Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 00:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Es soll ja sogar Leute geben, die mit den Khind spielen können und daran auch noch Freude haben...

Was ist denn so schlimm daran mit den Khind spielen zu können und daran auch noch Freude zu haben?
So lange es nicht gegen die Terrah geht ist das Khind Basis set durchaus als Gleichwertig zu den anderen Basissets zu betrachten. Und auch gegen die Terrah hab ich es schon geschafft mit dem khind basisset zu gewinnen. Aber da war immer Glück im Spiel! Rolling Eyes
Ansosnten muss ich sagen sind die Basissets wirklich sehr ausgeglichen.
Das Spiel mit inquisitoren ist auch äußerst ausgelichen. Dadurch, dass man z.T. bis zu 25 Fremdmonden drin haben kann ist es schon fast nicht mehr so entscheidend was für ein Volk man seinem Deck zu Grunde legt. Außerdem ist hier nicht nur die Spielweise verschieden sondern vorallem die unzähligen Varianten sich sein Deck zu basteln. Da kann man nun wirklich höchstens sagen welche Rasse für welche Strategie vielleicht etwas besser passt.

Insgesamt muss ich also zustimmen, dass das nur jeder für sich selbst entscheiden kann. Bei den Basissets aufgrund der Spielweise und bei den Profidecks insbesondere bei den Inquisitoren erst recht. Aufgrund der zusätzlich zur Spielweise noch vorhandenen unzähligen Deckbaumöglichkeiten.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 00:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xarador hat folgendes geschrieben:
Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Es soll ja sogar Leute geben, die mit den Khind spielen können und daran auch noch Freude haben...

Was ist denn so schlimm daran mit den Khind spielen zu können und daran auch noch Freude zu haben?

Das Schlimme an ihnen ist, dass ich sie nicht mag Wink und sie nur äußerst ungern selber spiele.

Es kommt wirklich sehr auf die Vorlieben des Spielers an, die meisten haben eine, und perfektionieren ihr Lieblingsvolk immer weiter.

Da fällt mir aber eine interessante Idee aus dem letzten Siedlerturnier wieder ein: man spiele 2 Spiele, zuerst mit dem Deck des Gegners, danach mit seinem eigenen. Ausgesprochen lustig, sag ich Euch ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 01:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Ruwi:
Mein Lieblingsvolk brauche ich nicht weiter zu perfektionieren. Es ist perfekt.

Trotzdem kann ich auch mit anderen Völkern viel Spaß haben; Bedingung ist natürlich, das ich gewinne. Oder zumindest lange und hart um den Sieg mitkämpfen kann. Oder mindestens eine fetten Kampf gewinne. Oder nicht allzuhoch verliere.
Und das klappt sogar manchmal mit den Khind.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 01:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Es soll ja sogar Leute geben, die mit den Khind spielen können und daran auch noch Freude haben...
Zitat:
Das Schlimme an ihnen ist, dass ich sie nicht mag und sie nur äußerst ungern selber spiele.

Wie bei mir und den Flit...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 01:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Neben den Völkern, die ich gerne spiele, und die ich einfach mag, spiele ich aber auch immer wieder genau die Anderen, also die, die ich nicht mag. Aber nur um sie verstehen zu lernen, und sie dann noch besser bekämpfen zu können.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 05:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem ich mit Erleichterung festgestellt habe, dass ich selbst bestimmen darf, welches Volk ich gut finde, habe ich folgendes beschlossen: Ich finde alles Völker gut bis auf die Hoax. Wink

Begründung: Mit denen hab ich im Pokal verloren Sad

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits