Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 21:25  Titel:  Mimix-Deck aus der Kartefakt April-Mai 2005 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier ist das Mimix-Deck mit Inquisitoren aus der Kartefakt April-Mai 2005:

ANFÜHRER Blaue Aura
30 Karten / 10 Monde (M)

INQUISITOR: Schmierpfote - Königliche Ministerin
+10 Karten / +15 Monde (X1)

CHARAKTER (27)
Mimix (3): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (4): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (5): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (6): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (7): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (Cool: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (9): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (11): Tänzerin der Morgenröte (M)
Mimix (12): Tänzerin der Abenddämmmerung (M)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (16): Junge Bärin (M)
Mimix (17): Jung Füchsin (M)
Mimix (1Cool: Schamane des Heiligen Opfers (M)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Tutu (507): TUTU PamPam (X1) (1 Mond)
Tutu (503): TUTU HukHuk (X1) (1 Mond)
Tutu (502): TUTU KwikKwik (X1) (1 Mond)
Tutu (501): TUTU ZischZischPamPam (X1) (1 Mond)
Mutant (103): Pen-dor-Nith (P)

ANFÜHRERAKTION (5)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)
Promo (901): Wassergeister (Kartefakt 51) (1 Mond)
Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K) (4 Monde)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H) (4 Monde)

VERSTÄRKUNG (3)
Mimix (25): Glühender Pfeilhagel (M)
Mimix (26): Wirbelndes Kriegsbeil (M)
Pillar (23): Trunk der Verwandlung (P) (1 Mond)

UNTERSTÜTZUNG (4)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (2Cool: Hypnotisierendes Gerassel (M)
Mimix (29): Brennende Raserei (K)
Aqua (27): Wasser der Verbindung (X1) (4 Monde)

EINFLUSS (1)
Infl (607): HYLA Oktak (X1)


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, fast alle Mimixkarten sind drinnen, ausgerechnet 2 der besten Karten fehlen, die Wächterin und Rufe den Geist des Schlachtfeldes.

Positiv ist die erkennbare Strategie hinter dem Deck: Kartendraw und schneller Kartendurchlauf um die Paare zu erhalten (Schamanen, SnA, Oktak, Pfeif das Lied, Tutus und Wassergeister).

Die AdN passt mMn auch gut rein.

Es wird niemand ein ausgereiftes Deck hier erwarten, dass aber nur 18 Monde ausgenutzt werden, ist unverzeihlich.

Außer das Deck ist nur dazu da, um Verbesserungsvorschläge zu finden...


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 05:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

RdGdS rauszulassen finde ich auch unverzeihlich. Zumal PamPam drin ist. Also rein damit. Die beiden Mimix-Verstärkungen machen IMHO keinen rechten Sinn, die kann man, wenn man denn Verstärkungen drin haben will, schon mal locker durch Raupen ersetzen, zumal noch 7 Monde frei sind. Junge Bärin und junge Füchsin würde ich auch rausnehmen, dann noch eine Karte für 3 Monde rein (Geisterbilder ist immer gut, wenn man es sich leisten kann) und fertig.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 08:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Deck ist wirklich an der Grenze zum Schwachsinn. Kein Schutz vor AAen oder vor SFen!!! Das sind die Mimixschwächen schlechthin!! Dann auch noch den falschen Inquisitor genommen! Bei 40 Karten zu hoffen ein Paar spielen zu können ist totaler Unsinn! Und dann der Hammer mit Pam Pam ohne Rufe den Geist des Schlachtfeldes!!! Wer denkt sich solche Decks aus?? Viel gespielt hat Derjenige sicher nicht! Man sehe sich dagegen mein Mimix Deck an: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1716&highlight=
Das ist ein Mimix Deck, dass Rücksicht auf die Schwächen der Mimix nimmt und diese ausgleicht! Also gegen das Deck aus der Kartefakt würde ich gerne mal spielen!

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dem muss ich widersprechen. Ein 40er Mimixdeck das aud Paarbildung setzt ist schon durchaus machbar. Besonders da sehr viele Carddraw Karten drin sind. Allerdings ist dann die AdN eher ein Risiko, zumindest wenn sie spät gespielt wird. Sonst ist das halt mehr oder weniger ein brutales Power Deck, das aber mit den übrigen Monden noch gehörig getunt werden könnte/müsste. Die fehlenden SFs hingegen sehe ich nicht zwangsweise als Nachteil, die richtige Spielweise vorrausgesetzt.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 12:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die fehlenden SFs hingegen sehe ich nicht zwangsweise als Nachteil, die richtige Spielweise vorrausgesetzt.

Na ja... mir ging es weniger um die SFs die ich benutze als um die mit denen der Gegner kommt. Deshalb meinte ich ja auch SCHUTZ vor SFs des Gegners. Wenn man mit einem Deck spielt das weder gegen Unterstützungen noch gegen AAs noch SFs abgedeckt ist, wird man zwangsläufig verlieren.
Aber ich habe nichts dagegen wenn jemand mit so einem Deck spielt. Ich gewinne ja auch gerne.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Christ hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die fehlenden SFs hingegen sehe ich nicht zwangsweise als Nachteil, die richtige Spielweise vorrausgesetzt.

Na ja... mir ging es weniger um die SFs die ich benutze als um die mit denen der Gegner kommt. Deshalb meinte ich ja auch SCHUTZ vor SFs des Gegners. Wenn man mit einem Deck spielt das weder gegen Unterstützungen noch gegen AAs noch SFs abgedeckt ist, wird man zwangsläufig verlieren.
Aber ich habe nichts dagegen wenn jemand mit so einem Deck spielt. Ich gewinne ja auch gerne.


Nunja, wenn man richtig spielt kann man auch ohne Schutz vor bösen Sachen oder zumindestens nur wenig Schutz(ein zwei starke Karten wie Feuerzauber, Banne die auch billlig sind sollten in jedem Fall rein) gewinnen, aber dieses Ding ist nur eine Frechheit gegenüber Newbies, alle machbaren Fehler wurden gemacht, dagegen ist das Pillar-Deck in dem Heft noch gut, 7 Monde nicht verbraucht, was würde ich für weitere 7 Monde in meinen Mimix-Decks geben egal ob Schmieri oder Argus. Davon abgesehen kann man hier noch locker einen Mond gutmachen wenn man Pfeife durch Wundertüte ersetzt, welche imho sinnvoller ist, aber dies ist Ansichtssache.

Und nur eine Hyla ich vermute der der den Artikel geschrieben hat, hat bisher nur die Regelhefte gelesen .

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"



Zuletzt bearbeitet von tech7 am Mi 13 Apr, 2005 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich pflichte Christ voll und ganz bei!
Ich habe, wenn ich es mir recht ueberlege, noch kein schlechteres Deck hier im Forum gesehen, bzw. bei Offline-Gegnern ausgemacht. Kilrah, ich frage Dich, was ist anfaelliger als ein auf "Paar-legen-koennen-Deck" oder "Power-Deck" ohne Schutz? Da reichen Null Monde aus, einfach indem man mit Flit spielt und Hyla + Mutanten reinpackt. Da hilft einem auch die richtige (welche ist denn ueberhaupt die richtige?) Spielweise nichts.
Ich wuerde zwar auch keine Glanztaten erwarten, aber dass dann solch ein Unsinns-Deck in einer Zeitschrift abgedruckt wird, das ist schon wieder komisch.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 13:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Ich pflichte Christ voll und ganz bei!
Ich habe, wenn ich es mir recht ueberlege, noch kein schlechteres Deck hier im Forum gesehen, bzw. bei Offline-Gegnern ausgemacht. Kilrah, ich frage Dich, was ist anfaelliger als ein auf "Paar-legen-koennen-Deck" oder "Power-Deck" ohne Schutz? Da reichen Null Monde aus, einfach indem man mit Flit spielt und Hyla + Mutanten reinpackt. Da hilft einem auch die richtige (welche ist denn ueberhaupt die richtige?) Spielweise nichts.
Ich wuerde zwar auch keine Glanztaten erwarten, aber dass dann solch ein Unsinns-Deck in einer Zeitschrift abgedruckt wird, das ist schon wieder komisch.


Null Monde reichen, hier haben wir aber sieben, so langsam beschleicht mich das Gefühl dass die hier das Standartdeck mit GaschGasch genommen haben und per Zufallsprinzip ein paar Karten hinzugefügt bzw. geändert haben.
Und das ist dank RdGdS nicht soviel schlechter Wink

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 15:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir wissen jetzt schon wer die Artikel im Kartefakt geschrieben hat. Selbige Person wird wohl auch die "Decks" gebaut (zusammengeworfen) haben. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit diese Person (Manuel Siebert glaub ich)
per Mail zu kontaktieren. Ich wüßte nur zu gerne ob er überhaupt schon mal gespielt hat. Und ober für seine "Beiträge" zum Kartefakt etwa auch noch Geld bekommt!

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss meinen Vorschreibern beipflichten. Wer schreibt solche Artikel / macht solche Decks eigentlich? Und steht als Titel "Bitte nicht nachmachen!" darüber? Und steht als Kommentar "Deck gefährdet den Sieg und die Gesundheit" darunter? Lautet das Motto "Sch**** auf die erlaubten Monde!"? Oder etwa "SFs - Pfui Teufel!"?
Fragen über Fragen... scratch Ein Deck zusammenzubauen, dass dieses zerlegt, dürfte keinem ernsthaften BM-Spieler - ob Anfänger oder nicht - schwerfallen.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Ich muss meinen Vorschreibern beipflichten. Wer schreibt solche Artikel / macht solche Decks eigentlich? Und steht als Titel "Bitte nicht nachmachen!" darüber? Und steht als Kommentar "Deck gefährdet den Sieg und die Gesundheit" darunter? Lautet das Motto "Sch**** auf die erlaubten Monde!"? Oder etwa "SFs - Pfui Teufel!"?
Fragen über Fragen... scratch Ein Deck zusammenzubauen, dass dieses zerlegt, dürfte keinem ernsthaften BM-Spieler - ob Anfänger oder nicht - schwerfallen.


Nö, das Terrah-Standartdeck tritt dem schon imho in den Allerwertesten.

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Christ hat folgendes geschrieben:
Wir wissen jetzt schon wer die Artikel im Kartefakt geschrieben hat. Selbige Person wird wohl auch die "Decks" gebaut (zusammengeworfen) haben. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit diese Person (Manuel Siebert glaub ich)
per Mail zu kontaktieren. Ich wüßte nur zu gerne ob er überhaupt schon mal gespielt hat. Und ober für seine "Beiträge" zum Kartefakt etwa auch noch Geld bekommt!

Wenn du das getan und eine Antwort erhalten hast, kannst du ihn ja mal fragen, ob es ok wäre, wenn du uns von seiner Stellungnahme berichtest.
Es interessiert mich nämlich auch ungemein, was, zum Henker, sich der "Bastler" bei so was gedacht hat.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, es soll eine grundlegende Deck-Idee sein, die den Leser anregen soll, auf Basis eines solchen Decks sein eigenes Individuelles zu kreieren. Dass dieses Deck nicht ausgereift ist einfach zu offensichtlich, als dass dieses Deck als der Weisheit letzter Schluss gemeint sein könnte.
(Ja ich weiß mein Vertrauen in die Menschen ist unerschütterlich Rolling Eyes )

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 09:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Kilrah, ich frage Dich, was ist anfaelliger als ein auf "Paar-legen-koennen-Deck" oder "Power-Deck" ohne Schutz? Da reichen Null Monde aus, einfach indem man mit Flit spielt und Hyla + Mutanten reinpackt. Da hilft einem auch die richtige (welche ist denn ueberhaupt die richtige?) Spielweise nichts.


Die Wette gilt, Mobbi (Natürlich nicht mit dem Deck aus dem Kartefakt). Ich hab schon ziemlich genaue Vorstellungen wie ich ein Deck ohne defensiv SFs bauen kann das extrem stark sein sollte.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits