Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
telencephalon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 13:34  Titel:  Anfängerfragen Antworten mit ZitatNach untenNach oben



Hi Leude !

Hab' mal ein paar Anfängerfragen, die ihr mir sicherlich beantworten könnt.

1. Kann mir mal jemand genau beschreiben was bei der Karte Vulca 29 "Bezaubere den heiligen Drachen" passiert. (evtl anhand einer Spielsituation)

2. Ich greife mit Charakter (Wert 5) und 2 Unterstüzungen an (jeweils ein Wert von 2). Mein Gegner spielt Vulca 30 "Beschwöre die Feuersbrunst" und darf alle meine Unterstüzungen abwerfen. Muss er sich nun gegen Stärke 9 oder 5 verteidigen ?

3. Wer ist beim "Standard"-Spiel Hoax vs Vulca im Vorteil (da gibts wahrscheinlich verschiedene Meinungen)

So..das wars auch schon.

THX schon mal im Vorraus und Grüße an alle BLUE MOONER !!


Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von telencephalonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
SoulSeeker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Nauheim
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich hoffe mal ich werde alles richtig beantworten:

1. Bei dieser Karte muss man Karten (Charaktere, Verstärkungen und Unterstützungen) abwerfen, die insgesamt einen Wert von 8 Feuer haben. Man wirft diese Karte dann auf den Abwurfstapel und gewinnt einen Drachen. Es dürfen aber keine Karten sein, die den Wert einfach verdoppeln (hoffe mal das das auch stimmt), sondern der Wert muss aufgedruckt sein.

2. Gegen 5

3. Meiner Meinung nach sind beide gleich gut. Die Vulca haben zwar Karten mit hohen werten, dafür aber die Hoax bessere Sonderfunktionen und sowas.


Ich hoffe mal alles was ich gesagt habe stimmt (bin auch noch recht neu) und wenn etwas falsch ist, könnt ihr mich ja korrigieren.

MfG SoulSeeker


Edit: ohne es zu glauben habe ich es geschafft, erster zu werden Very Happy


Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von SoulSeekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu eins:
Du hast 6 Karten auf der Hand, eine davon ist BdhD. Du bist dran und spielst in der Anführer-Phase BdhD, legst die Karte auf den Abwurfstapel für Anführeraktionen. Dann legst du Karten im Wert von mindestens 8 Feuer aus deiner Hand auf den Abwurfstapel (Bsp: Flammar und Feuerzauber, oder Flammar und Feuerstoss) und gewinnst sofort einen Drachen (aus der Mitte nehmen oder der Gegner stellt einen zurück in die Mitte). Danach ist die AA-Phase vorbei und der Kampf geht weiter mit der nächsten Phase (Rückzug vom Kampf?). Du kannst dich danach also zurückziehen oder ganz normal den Kampf weiterführen, indem du einen Charakter aus deiner Hand spielst.

Hoffe, es hilft.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 14:41  Titel:  Re: Anfängerfragen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

telencephalon hat folgendes geschrieben:

3. Wer ist beim "Standard"-Spiel Hoax vs Vulca im Vorteil (da gibts wahrscheinlich verschiedene Meinungen)

So..das wars auch schon.


Willkommen im Forum, Telencephalon !

Die beiden Völker sind sehr ausgeglichen. Es ist aber doch so, daß die Vulca für BlueMoon-Beginner leichter zu spielen sind (zumindest haben mir das bisher 80% aller Käufer des Basis-Sets subjektiv so berichtet) und deswegen kann es bei den ersten Spielen für leichte Vorteile der Feuerfanatiker kommen. Das ändert sich aber mit fortschreitender Erfahrung mit den Sonderfunktionen der Hoax (und anderen BlueMoon Völkern) zu einer großen Ausgeglichenheit.
Image

Solltest du übrigens planen, dir noch andere Völkersets zu kaufen, würde ich die Terrah VOR den Khind kaufen. Die Khind sind lohnend, aber eher schwierig zu spielen - zuerst Erfahrung sammeln...
Image


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 14:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die terra hingegen spielen sich ganz ähnlich wie die vulca Very Happy. man hat richtig hohe werte nur diesmal im erdelement und einige gemeinheiten die die ganze angelegenheit aufpennen. in ihrem deck befinden sich karten wie die stürme die dich drachen direkt gewinnen lassen oder karten mit der "du darfst keine" funktion. einen überblick über alle bis jetzt erschienen decks und ihre karten kannst du unter dem unten gepostet link einsehen.

cu
url: http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/terrahset/beschreibung.html


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
telencephalon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank schon mal an die schnellen Antworter ! ;-D

_________________
All in all you are just another brick in the wall.....

Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von telencephalonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 15:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oder: Ran an die Mimix! Twisted Evil

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 23:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
aus der Mitte nehmen oder der Gegner stellt einen zurück in die Mitte


stimmt nicht ganz, denn der gewinner darf sich aussuchen, welcher drache bewegt wird.
das ist jetzt zwar noch irrelevant, aber spätestens wenn die Kristallkarten erschienen sind wirds interessant Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214665 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits