Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 22:42  Titel: Bild Neuer Forums-Bereich Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt einen neuen Forums-Bereich: "Blue Moon Modding"

Die Kategorien:
Ankündigungen - Modding-News
Kampagnen - Szenarien in Szene gesetzt
Multiplayer - Regelvarianten für mehr als 2 Spieler
Edit: Spielmaterial - Hardware-Tuning

..bärd04.. hat diesen Bereich vorgeschlagen, da er ja in diese Richtung sehr aktiv ist Smile

Viel Spass damit!




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Do 07 Apr, 2005 18:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 23:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Großartig, ich freue mich schon auf die ersten Ergebnisse und hoffe selbst bald was präsentieren zu können.

Daumen hoch für die schnelle Umsetzung dieser Idee!


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 06:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sollen wir auch solche Dinge wie Redi's SpielplanErsatzKarten zum Modding-Bereich zählen ?
Meiner bescheidenen wichtigen Meinung nach schon, weil das ja als Hardware-Modding noch viel besser zum Thema paßt als Regelwürgereien...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 09:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lachwurzn: ja, finde ich auch.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Neuer Bereich bei Blue Moon Modding:
Spielmaterial - Hardware-Tuning Wink

Redis Thread
Kristallchips (News)
und alle Threads aus dem Bereich "Nützliches" (Hüllen, Bag usw.) habe ich dorthin verschoben, da sie vom Thema her dazu passen.

"Nützliches" ist somit logischerweise gestrichen.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 13:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

cool-gefällt mir gut
schau ich gleich mal rein
THX XELE

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Neuer Bereich bei Blue Moon Modding:
Spielmaterial - Hardware-Tuning Wink


Hervorragend. Ich mag das, wenn Admins so proaktiv denken und dann auch noch instinktiv immer das richtige tun. Ich für meine Vielheit habe eher meistens das Problem, daß ich mir kaum mehr eine Verbesserung des BlueMoon-Forums vorstellen kann.

Aber jetzt höre ich lieber auf mit dem übertriebenen Lob, sonst hält sich unsere Reinkarnation von "Hoax 00" noch für unbesiegbar und ich kann es beim lokalen Turnier am Freitag ausbaden... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Lob muss ich aber in diesem Fall bärd04 und Christ weitergeben, die das untereinander besprochen haben. bärd hat mich dann einfach gefragt. Und der Zusatzpunkt "Spielmaterial" hat sich ja dann durch deine Anregung ergeben, also musst du dich selbst loben Smile

Unbesiegbar bin ich aber trotzdem rr


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, hier muss ich doch mal sagen, dass ich zwar dem Christ eine PN geschickt hab, er die aber erst vor kurzem beantworten konnte, weil er davor nie online war. Deshalb hab ich Xel ohne Absprache mit Christ direkt mit dem Vorschlag konfrontiert Wink , und weil uns grad langweilig war, ham wir den Bereich dann direkt eröffnet. Das war echt spitze!!
Also: Danke, Xel!

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 22:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi
ihr könntet auch einen allgemeinen strategiebereich hinzufügen wo man nicht völkerspezifische themen posten kann.


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Strategien sind aber leider unmittelbar mit den Völkern verbunden, da werden vor allem Khind und Flit-Spieler ein Lied von singen können.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 01:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

FoxOTRox hat folgendes geschrieben:
Die Strategien sind aber leider unmittelbar mit den Völkern verbunden, da werden vor allem Khind und Flit-Spieler ein Lied von singen können.


Das stimmt wohl, aber viele Themen sind imho auch völkerübergreifend, z.B. wie man einen gescheiten Carrddraw hinkriegt, allgemeiner Wert von Karten in Fremddecks. So schlecht fände ich den Vorschlag gar nicht, norwendig wäre ein solcher Froumsbereich wahrscheinlich nicht, aber er könnte durchaus nützlich werden.

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 14:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es wäre auch möglich das forum g&i umzubenenne in eine allgemeines forum. dort werden sehr viele threads eröffnet die für alle völker interessant und wichtig sein können. z.b. die gesannten die tutus hyla usw. ebenfalls in allgemein könnten die sachen welche tech genannt hat. auch die neuen deackbau für einsteiger wären festgesetzt im allgemeinen forum meiner meinung nach gut aufgehoben.


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 22:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da muss ich Nagash recht geben. Ich habe mal den Small Talk Bereich nur der ersten Seite (neue Posts seit etwa Anfang April) abgegrast und diese Threads gefunden, die ich eigentlich nicht im Small Talk Forum suchen würde:

http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2016
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2041
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2004

Es geht dort um Deckbau allgemein, Grundstrategien und Maßnahmen wie Deck Control und Carddraw und auch um das Spiel mit Gesandten.

Ich denke, dass solche Threads schneller (wieder) auffindbar wären, würden sie in einem Forum "Allgemeiner Deckbau / Strategien", wie von Nagash vorgeschlagen, verschoben.

Weiter würde ich auch einen gesonderten Forumsbereich vorschlagen, in dem Threads mit Uploads von Usern erstellter und zur Diskussion freigestellter Tabellen, Datenbanken, Bildern etc. wie der folgende aufgelistet würden...

http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2126

...um eben auch diese später (evtl. in aktualisierter Form) schneller wiederfinden zu können.

So weit die Vorschläge. Ich plädiere für noch mehr Übersichtlichkeit im Forum!

Mit gut gemeinten Grüßen
Thorak


Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2005 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In dem Forumsbereich "(User)Downloads" könnten dann Diskussionen zu Fan-Uploads wie Tabellen und Datenbanken stattfinden. Oder eben auch Fragen zu Programmen wie dem Deckbuilder gestellt werden, wie in diesem Thread (dieser wäre dann sogar überflüssig, da er auf einen anderen Thread verlinkt, den man dann als Fragender schnell im Downloadforum finden könnte):
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2280

Da sich bisher niemand mehr geäußert hat zu den Vorschlägen, werde ich bald eine Umfrage zu neuen Forumsbereichen machen. Rolling Eyes


Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits