Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 23:33  Titel: Notiz Sturmdeck mit Pillar Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute,
Geirroed hat ja sein Pillardeck gepostet und ich muß sagen es ist bestimmt 200 Honigprinten(oder wie auch immer die heißen...) wert.
Ich hab zweimal chancenlos gegen dieses Deck verloren, einmal mit Terrah und Schmierpfote und einmal mit Terrah und Argusauge.
Es handelte sich dabei um Kaufdecks mit Flitunterstützung und anderen eigentlich guten Karten, aber die durfte ich immer zügig abwerfen.
So, genug geheult!
Ich möchte jetzt auchmal ein Pillardeck posten und eure Meinung hören.

ANFÜHRER: Fucius Con (Pillar)30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote +10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (5)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Khind (31): Lass' die Fäuste tanzen (P)
Pillar (31): Versuche den Heiligen Drachen (X1)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)

CHARAKTER (20)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (103): Pen-dor-Nith (P)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (03): Colossus Gigantus (P)
Pillar (04): Grossus Musculus (P)
Pillar (05): Smartia Pantia (P)
Pillar (06): Rasantus Unnoeticus (P)
Pillar (07): Lonus Maechticus (P)
Pillar (0Cool: Halitosus Teriblus (P)
Pillar (09): Bodius Maloderus (P)
Pillar (10): Introvertus Completus (P)
Pillar (11): Gulpus Permanentus (P)
Pillar (12): Gloria Gracia (P)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)
Pillar (14): Crysalus Frendus (P)
Pillar (15): Kalebassus Leerus (P)
Tutu (507): PamPam (X1)

UNTERSTÜTZUNG (7)
Pillar (2Cool: Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Terrah (21): Krachender Gewittersturm (T)
Terrah (22): Wirbelnder Schneesturm (T)
Terrah (23): Peitschender Sandsturm (T)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (Cool
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (1Cool: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (23): Trunk der Verwandlung (P)
Terrah (19): Erdbeben (T)
Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Ein Sturmdeck mit Wundertüte zum nachziehen und Erdbeben um gegnerische Karten abzuwerfen.

Der Gegner wird durch die Raupenverstärkungen und Demegodas beim Spielaufbau behindert und durch die Stürme unter Druck gesetzt.
Für Lachgas oder Zirper waren leider keine Monde mehr übrig, aber wenn die Karten gut laufen, kann man mit den Erdbeben, Hitzeschleier und Feuerzauber sehrgut kontern.
PamPam ist gut mit "Lass' die Fäuste tanzen", entweder um 5 Monde abzuwerfen(1 Sturm und die 2 Karten), oder um natürlich in 1. Linie bei hohen Werten im Spiel zu bleiben.
Ich habe das Deck noch nicht getestet, aber es müßte so gehen.

Viel Spaß beim ausprobieren und verbessern....

ciao barty Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 01:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kleine Detailkunde:

Die Pillar 8 & 9 (4/1 u. 1/4) kannst du bequem ohne Mondkosten gegen die Vulca Etnar & Kratar austauschen, die die Werte 4/2 u. 2/4 haben.
Auch Pillar 10 (4/0) würde ich gegen einen billigen Flit (2/3 oder 3/2 + WA) austauschen oder Torana (3/3) nehmen, da bist du dann wenigstens flexibler....ebenso ohne Mondkosten.
Andererseits kannst auch nur einen Flit deiner Wahl und 2 Hüterinnen (3/3)reinnehmen, ersterer ist gut gegen Flitgemeinheiten und hilft dir deine Unterstützungen eventuell zweimal auszuspielen, die beiden Mädels haben auf beiden Seiten Durschnittswerte und können wenn es gut läuft als Paar ausgespielt auf 6 kommen.

*Notiz an mich: je größer das Schlachtfeld ist umso länger leben Totgesagte*


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 09:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß zwar noch nicht, wegen mangelnder Erfahrung mit den Pillar Wink, ob das so auch funktioniert aber es liest sich sehr gut.
Ist sicher Interessant zu spielen.
Ich glaube das Deck werde ich dann auch mal ausprobieren Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit den Stuermen ist das grundsaetzlich eine gute Idee. Bei 25 Monden tun manche Karten irgendwie gar nicht mehr so weh. So habe ich zum Beispiel gar kein Aber mehr vor Sammle neue Anhaenger. 4 Monde dafuer sind bei 25 Monden entbehrlich. Aehnlich geht es mir mit Erzeuge ein Erdbeben (gute Wahl). Und natuerlich bei den Stuermen. Allerdings ist zu Bedenken, dass dieses Deck 40 Karten beinhaltet. Gut, die Pillar kommen immer recht flott durch den Stapel, trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, in einem 40 Karten-Deck die Stuerme sinnvoll anbringen zu koennen natuerlich noch geringer als in in einem 30 Karten-Deck. Deshalb wuerde ich mit den Stuermen in Fremd-Decks warten, bis der 4. Sturm (falle es tatsaechlich einen geben sollte) draussen ist. 4 Stuerme in 40 Karten, das ist wie 3 Stuerme in 30 Karten und somit deutlich besser.
Bisher sind die 6 Monde fuer 3 Stuerme in 40 Karten zu teuer.
Insgesamt ist es verdammt schwer zu sagen, wie gut ein Inquisitoren-Deck ist, da
1. keine Spielerfahrung vorhanden ist und
2. die Decks voller theoretisch guter Kombos stecken und man nicht abschaetzen kann, wie wahrscheinlich die zustande kommen und wie gut sie sind.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 12:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Insgesamt ist es verdammt schwer zu sagen, wie gut ein Inquisitoren-Deck ist, da
1. keine Spielerfahrung vorhanden ist und
2. die Decks voller theoretisch guter Kombos stecken und man nicht abschaetzen kann, wie wahrscheinlich die zustande kommen und wie gut sie sind.


Das Problem habe ich auch.
Ich schätze mal wir werden hier noch viel zu reden haben wenn wir erstmal ein wenig Spielerfahrung gesammelt haben. Da wird der ein oder andere sich wahrscheinlich fragen, wie er auf die Idee kommen konnte sein Deck ausgerechnet so zu bauen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 17:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Ich hab jetzt ein paar Spiele mit den Inqusi. gespielt und muß sagen, das sich BM Classic stark anders spielt!
Will sagen gute Classic-Decks sind nochlange keine guten Inqusi.-Decks und umgekehrt.
Dazu kommt die Kartenvielfalt und Kominationsvielfalt der Gegenspieler.
Einige spielen nur mit Hyla und Konsorten andere verbauen die Monde in reinen Kaufdecks oder Abwurfdecks ohne Hyla, Tutus und Co!!

Das Sturmdeck habe ich weiter verfeinert und hoffe mal auf einen Mitspieler, der Mimix oder Vulca spielt.

Apropos Vulca: Spielt die eigentlich noch jemand außer mir???

ciao barty Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Apropos Vulca: Spielt die eigentlich noch jemand außer mir???
@barty: Ja, klar! Die Vulca sind mein Lieblingsvolk! Firestarter Ich mag dafür Flit und Khind nicht sooo gerne... Ich hab aber noch kein G&I-Inferno-Deck machen können, weil ich die dummen Karten IMMER NOCH nicht habe! angry5

PS: Ich glaube, trumpefish ist auch ein Vulcanier.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da ich noch nicht alle sets hab, die man so kaufen kann (der händler lässt sich zeit) spiel ich meist nur die grund sets. bei einem spiele abend, an dem ich so ziehmlich alles gegen alles gespielt habe und die vulca immer gewonnen haben, sind sie auch zu meinen favoriten geworden...

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 22:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube die Vulca haben immer gewonnen weil sie so leicht zu spielen sind.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Apropos Vulca: Spielt die eigentlich noch jemand außer mir???
@barty: Ja, klar! Die Vulca sind mein Lieblingsvolk! Firestarter Ich mag dafür Flit und Khind nicht sooo gerne... Ich hab aber noch kein G&I-Inferno-Deck machen können, weil ich die dummen Karten IMMER NOCH nicht habe! angry5

PS: Ich glaube, trumpefish ist auch ein Vulcanier.


Hi Revenge,
Da bin ich aber beruhigt!!!
Die Vulca sind mit den neuen Karten wieder konkurenzfähig geworden und das ist auch gut so!!!!
Von den Flit und Khind braucht man aber die Anti-Karten(Zirper,Lachgas, Höllenlärm etc.) um zu kontern.

Ciao barty
Wink

P.S. Willkommen in Kanada!!!!


kanada-explorer.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  23.31 KB
 Angeschaut:  7902 mal

kanada-explorer.jpg


_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Hi Revenge,
Da bin ich aber beruhigt!!!
Die Vulca sind mit den neuen Karten wieder konkurenzfähig geworden und das ist auch gut so!!!!
Von den Flit und Khind braucht man aber die Anti-Karten(Zirper,Lachgas, Höllenlärm etc.) um zu kontern.

Ciao barty


P.S. Willkommen in Kanada!!!!
@barty: Ja, von ihren Extras her sind die Khind super, aber ich komme mit den Gangs nicht klar und spiele deswegen nicht so gerne mit ihnen.
PS: Du bist in Kanada?

-------
Zitat:

Ich glaube die Vulca haben immer gewonnen weil sie so leicht zu spielen sind.
@Phil: Naja, die Hitliste bei der Online-Liga erzählt leider was anderes...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find die Vulca eigentlich auch nicht grade schlecht...
Hab mit ihnen noch nie sehr schlechte Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zu den Khindern Rolling Eyes

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits