Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bisher habe ich mich noch nicht getraut Inquisitoren-Decks zu bewerten. Da fehlt mir noch das Auge fuer eine (objektive) Bewertung. Ich moechte erst noch ein wenig Erfahrung sammeln, bevor ich anfange, I-Decks zu befinten.
Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 23:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe gebastelt und die ein oder andere Anregung von euch übernommen. Nochmal zum rumkritisieren, auseinandernehmen und weitere Verbesserungen vorschlagen die Änderungen.

RAUS: 7 Karten 8 Monde
Öffne die Wundertüte des Lebens (3 Monde)
Wassergeister (1 Mond)
Hyla Oktak
Pluster (1 Mond)
Schleuder der Verwirrung (1 Mond)
Kriegsmaschine der Angst (1 Monde)
Feuerzauber (1 Mond)

REIN: 7 Karten 8 Monde
Tänzerin der Morgendämmerung
Tänzerin der Abendröte
Genug jetzt! (2 Mond)
Pfeif das Lied der Freundschaft (4 Monde)
Plärrer oder Zwitscher (1 Mond)
Boshaftes Auge(1 Mond)
Mutant (vorerst Neth-sur-Poth oder Pen-dor-Nith)

Gut, ich gebe mich geschlagen, da habt ihr eure Tänzerinnen!
Die Wundertüte habe ich gegen die Pfeife getauscht, weil ich so noch mehr den Stapel kontollieren kann und die Wundertüte ein oft großes Glück bracht, um passende Karten zu bekommen (besonders wenn man sie eher spät auf die Hand bekommt...)
Muss ich zum Rest viel sagen?

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Tobbe!
Lustig, wie verschieden die Ansichten sind! Wink
Mir hat das Deck vor dem Kartenaustausch besser gefallen. Sad
Das liegt daran, dass ich das Freundschaftsgepfeife nicht leiden kann (ausser in Khind-Decks). 4 Monde, das ist die teuerste Kategorie ueberhaupt! Such' Dir mal alle 4 Monde-Karten raus und vergleiche deren Spielwert mit dem Gepfeife. Mag sein. dass die Karte vom Konzept theoretisch gut in das Deck passt. Praktischer sind meiner Meinung nach aber andere. Die Wundertuete halte ich fuer viel besser in diesem Fall und Du sparst auch noch einen Mond dadurch.
Ausserdem bevorzuge ich Feuerzauber im Vergleich zum Boshaften Auge (wegen der Werte).
Hm, ich will jetzt aber auch nicht alles auseinandernehmen, ist ja letztendlich doch nur eine subjektive Einschaetzung.

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bevorzuge ebenfalls die Wundertüte, da ich gewürfelte Drei immer noch einer gezielten vorziehe.
In guten Decks sollten in der Regel immer einigermaßen passende Karten vom Nachziehstapel kommen, von so ungeschickten Situationen wie SnA am Ende mal abgesehen, aber da sollte man von vorne herein Alternativen bereithalten und sich eben nicht nur auf eine Karte verlassen.
Mittlerweile ist fast jede Kartenkategorie oder SF doppelt abgedeckt, so dass man es durchaus verschmerzen kann, wenn eine am Ende herumlungert.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 13:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, war ja wie gesagt schon lang nimmer da, aber nachwelchen kriterien werden die KF´s verteilt?

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 13:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach Willkür, Mondzyklen und theoretischer Praxis, frag mich nicht zu welchen Teilen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Blue Dragon: Look mal: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1644&highlight=kreuzfinten

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde das ursprüngliche deck auch besser. Ich würde es so machen:

Rein:
Wundertüte
Oktak (mMn ne super Karte)
Schleuder d. V.
Kriegsmaschine d. A.
Boshaftes Auge
Var-dis-Nar
Genug jetzt!

-> Also nur Pluster und Wassergeister gegen die Inter austauschen + Mutant

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 00:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja, die feinen Herren haben ihre Meinungen geändert. Sind sich wohl zu gut, um mal mit einem fremden Deck zufrieden zu sein. Das haben wir uns ja toll ausgedacht! "Tobbe, Tobbe, dein Deck ist doof, tu die Tänzerinnen wieder rein"... "Nee, du, noch doofer, die Tänzerinnen stören mich irgendwie! Die haben zu kleine..." Ist ja auch egal! cwm21
Gut, ich gebe mich geschlagen! Eine nochmals überarbeitete Version, diesmal in ganz, damits nicht zu unübersichtlich wird:

ANFÜHRER: Blaue Aura 30 Karten 10 Monde (Mimix 00)
INQUISITOR: Schmierpfote 10 Karten 15 Monde

AKTIONSKARTEN: 7 Karten 7 Monde (raus sind Oktak und die Wassergeister)

Auserwählte des Feuers (Vulca 32)
Sammle neue Anhänger (Hoax 27) 4 Monde
Rufe den Geist des Schlachtfeldes (Mimix 30)
Rufe den Geist der Unterwelt (Mimix 31)
Öffne die Wundertüte des Lebens (Khind 30) 3 Monde
Hyla Thurus (Infl 601)
Hyla Tronknor (Infl 602)


INTERVENTIONEN: 1 Karte 2 Monde (NEU!!!)

Genug jetzt! (2 Mond)


CHARAKTERE: 21 Karten 2 Monde (Pluster ist weggeflogen und vor einem Mutanten geflüchtet)

Wächterin der Zeit (Mimix 01)
Jungfrau des Reinen Feuers (Mimix 03)
Jungfrau der Reinen Erde (Mimix 04)
Heldin der Hohen Flammen (Mimix 05)
Heldin der Großen Ebenen (Mimix 06)
Bewahrerin der Nacht (Mimix 07)
Bewahrerin des Lichts (Mimix 08 )
Amazone der Hohen Sprünge (Mimix 09)
Amazone der Weiten Sprünge (Mimix 10)
Hüterin der Gazelle (Mimix 13)
Hüterin der Antilope (Mimix 14)
Hüterin des Einhorns (Mimix 15)
Schamane des Heiligen Opfers (Mimix 18 )
Schamane der künftigen Heldentaten (Mimix 19)
Schamane des Hier und Jetzt (Mimix 20)
Schamane des Lebens nach dem Tod (Mimix 21)
Untergehende Sonne (Mimix 22)
Aufgehender Mond (Mimix 23)
Leuchtender Stern (Mimix 24)
Zirper (Flit 07) 2 Monde
Mutant (Neth-sur-Pth oder Pen-dor-Nith)


VERSTÄRKUNGEN: 4 Karten 8 Monde

Feuerfresser-Raupe (Pillar 16) 2 Monde
Erdaushöhler-Raupe (Pillar 17) 2 Monde
Wasserzähmer-Raupe (Pillar 1 2 Monde
Lichtsucher-Raupe (Pillar 19) 2 Monde


UNTERSTÜTZUNGEN: 7 Karten 6 Monde (Auge gegen Zauber, Raserei rein)

Boshaftes Auge (Terrah 28 ) 1 Mond
Hitzeschleier (Vulca 25) 2 Monde
Kriegsmaschine der Angst (Hoax 21) 1 Mond
Schleuder der Verwirrung (Hoax 22) 1 Mond
Bedrohlicher Kriegstanz (Mimix 27)
Brennende Raserei (Mimix 29)
Stinkender Morast (Terrah 25) 1 Mond


40 KARTEN 25 MONDE


So, Oktak habe ich raus gelassen, kann man aber auch gegen bespielsweise die Brennende Raserei tauschen! Nach den ganzen Ausführungen was passiert, wenn beide Spieler genau 2 Hylas drin haben, vielleicht gar keine schlechte Idee!


P.S.: Der obere Teil war völlig ernst gemeint!
P.S. 2: Das erste P.S. war nicht ernst gemeint!

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bist du sicher, dass du das Deck so lassen willst? Also ich an deiner Stelle würde mir überlegen ob du nicht besser doch ein anderes Volk spìelst. Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 23:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

#Splat <-Das ist Trumpet

Das bin ich -> bootyshake

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 01:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmhm... Wie wär's einfach mal mit nem kleinen Online-Duell mit besagtem Deck? Slick Smile Nur um trumpet das Gegenteil zu beweisen, bzw. Tobbe in Verzweiflung zu stürzen... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wie wär's einfach mal mit nem kleinen Online-Duell mit besagtem Deck?


Nichts dagegen. Mit welchem von den vielen? Mr. Green

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 22:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Nichts dagegen. Mit welchem von den vielen?

Du mit einem Deck deiner Wahl vs. Tobbe's 40/25 Mimix-Deck. In der Praxis lässt sich die Theorie bestimmen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 17:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meinte mit welchem von den vielen Tobbe 40/25er Decks, die hier in diesem thread stehen, will Tobbe spielen? Wenn er spielen will?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits