Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 00:11  Titel:  Einfaches Mimix- 40/25 Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, habe nach vielen Spielen mit den Völkern nun endlich mal ein eigenes Set gebastelt, wie gesagt mein erstes und sicher nicht so gut oder durchdacht wie einige andere hier. Wollte es nur mal reinstellen um eure Meinungen zu hören.

ANFÜHRER: Blaue Aura 30 Karten 10 Monde (Mimix 00)
INQUISITOR: Schmierpfote 10 Karten 15 Monde

AKTIONSKARTEN: 9 Karten 8 Monde

Auserwählte des Feuers (Vulca 32)
Sammle neue Anhänger (Hoax 27) 4 Monde
Rufe den Geist des Schlachtfeldes (Mimix 30)
Rufe den Geist der Unterwelt (Mimix 31)
Öffne die Wundertüte des Lebens (Khind 30) 3 Monde
Hyla Thurus (Infl 601)
Hyla Tronknor (Infl 602)
Hyla Oktak (Infl 607)
Wassergeister (Promo 901) 1 Mond


CHARAKTERE: 21 Karten 3 Monde

Wächterin der Zeit (Mimix 01)
Jungfrau des Reinen Feuers (Mimix 03)
Jungfrau der Reinen Erde (Mimix 04)
Heldin der Hohen Flammen (Mimix 05)
Heldin der Großen Ebenen (Mimix 06)
Bewahrerin der Nacht (Mimix 07)
Bewahrerin des Lichts (Mimix 0Cool
Amazone der Hohen Sprünge (Mimix 09)
Amazone der Weiten Sprünge (Mimix 10)
Hüterin der Gazelle (Mimix 13)
Hüterin der Antilope (Mimix 14)
Hüterin des Einhorns (Mimix 15)
Schamane des Heiligen Opfers (Mimix 1Cool
Schamane der künftigen Heldentaten (Mimix 19)
Schamane des Hier und Jetzt (Mimix 20)
Schamane des Lebens nach dem Tod (Mimix 21)
Untergehende Sonne (Mimix 22)
Aufgehender Mond (Mimix 23)
Leuchtender Stern (Mimix 24)
Pluster (Flit 06) 1 Mond
Zirper (Flit 07) 2 Monde


VERSTÄRKUNGEN: 4 Karten 8 Monde

Feuerfresser-Raupe (Pillar 16) 2 Monde
Erdaushöhler-Raupe (Pillar 17) 2 Monde
Wasserzähmer-Raupe (Pillar 1Cool 2 Monde
Lichtsucher-Raupe (Pillar 19) 2 Monde


UNTERSTÜTZUNGEN: 6 Karten 6 Monde

Feuerzauber (Vulca 24) 1 Mond
Hitzeschleier (Vulca 25) 2 Monde
Kriegsmaschine der Angst (Hoax 21) 1 Mond
Schleuder der Verwirrung (Hoax 22) 1 Mond
Bedrohlicher Kriegstanz (Mimix 27)
Stinkender Morast (Terrah 25) 1 Mond


40 KARTEN 25 MONDE


Ich wollte schlicht und ergreifend die Mimix etwas unterstützen. Sie haben wenige gemeine SFs, was ich mit den Raupen ausgleiche, die den Rush-Effekt der Mimix nicht behindern, sondern fördern.
An Charakteren habe ich gespart, da die Mimix "von Natur aus" (welch Wortspiel, ich lach'mich scheckig) gut mit ihren Charakteren auskommen und habe lieber die ein oder andere Unterstützung eingebaut.
Relativ viele Aktionskarten sollen helfen, den Stapel etwas zu regieren und die beiden Werte-Hyla sind da, um noch ein wenig mehr Power zu geben.
Mutanten sind keine drin, weil die Mimix meist in beiden Elementen genug hohe Werte haben (nd kein Platz mehr war)

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 00:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit den Raupen im Mimixdeck ist definitiv was neues. Ich glaube es ist ein ziehmlich gelungenes Deck.
Also mir gefällt es obwohl so ein Mutant schon nicht schlecht wäre wenn man mal was blocken muß. Aber trotzdem imho ein sehr nettes Deck.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 00:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

3 Hyla sind einer zuviel.
Warum Wassergeister? Du bist schnell genug.
Warum Pluster? Wenn schon, dann lieber Zwitscher, den finde ich nützlicher.
Wenn du schon auf die Raupen setzt, würde ich noch "Genug jetzt" oder "Schande" mit reinnehmen, erst den Gegner mit den Raupen schwächen und dann, wenn er in seinem Zug seinen letzten Char spielt und pariert, intervenieren, wodurch der Gegner entweder einen anderen Char, den er vermutlich nichtnmehr hat, spielen muss oder nicht nachziehen darf und in nächsten Zug ausblutet. Dafür würde ich Pluster und Wassergeister rausnehmen sowie Oktak und noch die beiden Tänzerinnen reinnehmen. Dann hast du dieselbe Mondanzahl, zudem hast du einen Charakter mehr drin und die Intervention verstopft dir weniger die Hand als eine AA wie Wassergeister, die man meiner Erfahrung nach selten sinnvoll spielen kann.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir fehlen auch die 2 Tänzerinnen, und statt AdF würde ich die AdN rein tun. Aufgefallen ist mir, das Du ohne Mutant spielst?

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 23:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Víelleicht funktioniert das Deck auch ohne Mutanten. Man müsste das Deck gegen mehrere ander Decks testen um zu sehen ob man nicht doch besser 1 oder 2 Mutanten mit reintut.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei Mutanten stellt sich zudem immer die Frage ob man welche reinnimmt die die eigene Spielweise unterstützen (Zig-nur-Don, Ras-mus-Pan & Fel-nar-Gan) oder die Stärken des Gegners behindern (Var-dis-Nar, Neth-sur-Pot), und dann ist es natürlich wichtig zu unterscheiden ob man trotz dieser Argumente sein Deck lieber flexibel oder anti aufbaut.
Ich persönlich halte zwei Mutanten für genau die richtige Wahl, da man dann mindestens einer aus jeder Gruppe nehmen und so sowohl flexibel als auch fördernd bedienen kann.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Liest" sich gut, dein Deck! Habs aber nur überflogen und würde dir als Verbesserung vorschlagen "Feuerzauber" gegen "Boshaftes Auge" auszutauschen, da du damit deine Hyla-Karten schützen und somit länger nutzen kannst. Außerdem würde ich die "Brennende Raserei" drin lassen, denn "sicher ist sicher", ich meine, ein Rückzug ohne Drachenverlust ist mit dieser Karte oftmals möglich und vorteilhaft. "Zwitscher" erachte ich - wie trumpet - auch als den besseren Flit für dein Deck, aber noch besser wäre mMn "Plärrer" (den gewinne ich immer mehr lieb Wink), der in Verbindung mit störenden, bereits ausliegenden Us und den "richtigen anderen Karten" oft Garant für einen Drachengewinn sein kann.

Soviel dazu, auch wenn's dich nicht unbedingt weiterbringt...

P.S: Der Fehler (in meinem Post), auf den Geirröd in seinem Post (unter diesem) aufmerksam machte, ist von mir behoben worden.




Zuletzt bearbeitet von diggido am Mo 28 März, 2005 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 21:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
"Boshaftes Auge" auszutauschen, da du damit deine Hyla-Karten schützen und somit länger nutzen kannst und zudem noch vor Interventionen geschützt bist.

Nur als kleine Anmerkung bevor Misverständnisse aufkommen - Interventionen sind keine Aktionskarten und "Boshaftes Auge" schützt entsprechend auch nicht vor ihnen (Ich finds trotzdem für viele Decks besser als den Feuerzauber - auch für dieses hier)

Regeltext von blue-moon-games.com
Zitat:
Wie bereits erklärt, darf ein Spieler in seiner Phase „Anführeraktion“ entweder eine Anführeraktion, eine Hyla-Karte oder eine Kristall-Karte auslegen. Diese Karten heißen „Aktionskarten“.


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 22:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

An Plärrer habe ich auch gedacht, der kann den meisten Völkern wohl wirklich mehr einheizen als Pluster. Hatte den auch vorallem wegen eines legendären Spiels gegen Khind reingepackt... Werd ihn aber rausschmeißen und dafür mal Plärrer und Zwitscher im Wechsel ausprobieren.
Auch Oktak wird sowohl in diesem Deck als auch in anderen keinen Platz mehr finden, die bringt nach ersten Testspielen zu wenig!
Die AdF möchte ich auf jeden Fall drin lassen, meine AAs sind so schön stark, wenigstens eine davon möchte ich nochmal zu Gesicht bekommen. AdN lasse ich bewußt draußen, da es nicht garantiert ist, dass ich sie nutzen will und abwerfen kann.
Gut, beim Feuerzauber habt ihr mich überzeugt, meine Hylas können wirklich recht hilfreich sein...
Mutanten hab ich keine drin, weil meiner Erfahrung nach die Mimix meist keinen nötig haben und jetzt ja auch mit der Hüterin abwehren können.
Trumpets Anmerkungen mit den Interventionen fand ich echt hilfreich (danke!!!)
Tänzerinnen lass ich draußen...

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 22:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Trumpets Anmerkungen mit den Interventionen fand ich echt hilfreich (danke!!!)


Freut mich. Auch "Euch werde ich lehren" ist überlegenswert, da du damit eine Raupe wiederholen könntest, diese Intervention ist aber nicht so universell einsetzbar, da sie nur bei Rückzug des Gegners spielbar ist, und verstopft daher schon eher mal die Hand.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 00:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

und verstopft daher schon eher mal die Hand.

Najoaa, sie hat ja immerhin das ERSETZEN-Symbol...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 07:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sicher, aber ich nehme sie ja nicht unbedingt nur rein, um sie zu ersetzen. Während "Geung jetzt" und "Schande" in jedem Zug spielbar sind, ist "Euch werd ich" halt nur bei Rückzug des Gegners spielbar.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Tobbe
Ohne Mutant ist das Deck halt leichter ausrechenbar. Da auch nicht direkt Abwurfkarten vorhanden sind, wird es dem Gegner dann doch recht leicht gemacht. Weiss ich aber zum Beispiel, dass der Gegner moeglicherweise einen Mutanten auf der Hand haben koennte, fallen mir gewisse Entscheidungen schwer und manche, starke Kombinationen, die vielleicht sogar einen Drachen zusaetzlich bringen, haue ich lieber nicht raus.
So, ohne Mutant, kann mir nicht viel passieren. Gut, Zirper blockt viele Effekte, der ist aber schnell selbst geblockt, durch einen eigenen Flit naemlich. Zudem kommt Zirper gegen hohe aufgedruckte Werte ja auch nicht an.
Situation:
Ich greife mit recht hohen Werten an. Du kannst ohne Probleme kontern (ist bei Mimix ja selten das Problem). Ich habe einen Mutanten auf der Hand, dessen Auslegebedingung auch erfuellt ist. Nun habe ich 2 Moeglichkeiten, je nachdem, was ich auf der Hand habe: Entweder nochmal kontern oder blocken und im Naechsten Zug erst den Mutanten legen, oder sofort den Mutanten legen. Was laber ich eigentlich?
Was ich sagen will:
Was bei Dir eventuell eine sehr teure Auslage ist (2Char +Frei-Char etc. + U, wie auch immer), kostet den Mutantenspieler genau eine Karte, die sogar umsonst ist. Zudem hat er taktisch noch zusaetzliche Moeglichkeiten, wenn er mit dem Elementwechsel plant. Dies kann sich auch positiv auf das Ausspielen eigener Hyla auswirken.

Ich wuerde also auf jeden Fall mindestens einen Mutanten reinnehmen. Es ist zwar nicht so tragisch auf Mutanten zu verzichten, wie es der Verzicht auf Hyla waere, dennoch sollte meiner Meinung nach in keinem Deck ein Mutant fehlen.

Ansonsten gefaellt mir das Deck aber sehr gut.

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Wieviel KF? Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jaja, unser blaues Möndchen steht halt auf Mutanten... Mal sehen, ob ich mit besser fahre. Muss echt noch ein bisserl an dem Deck basteln, wenn ich eure netten Hinweise berücksichtigen will.
Die Frage nach den Kreuzfinten würd ich aber auch mal stellen!

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits