Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 20:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sowie z.B. auch Schamanische SF verhindern ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 20:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bedeutet dies wirklich, dass der Gegner keine Karten nachziehen darf Question

Warum steht dann im Karten FAQ denn dazu:
Zitat:

Die Karte sagt weder "Du überspringst die Phase "Karten nachziehen", noch "Du darfst keine Karten nachziehen" und vor allem steht nicht drauf "Gehe sofort in die Phase Zugende"."


Im Augenblick verstehe ich weder die Karte, noch das FAQ. bandhead

Ich verstehe das FAQ nämlich so, dass der Gegner sehr wohl noch Karten nachziehen darf, nur dann fehlt mir wieder der Sinn der Karte. #Crazy binky

Ich brauche da noch mal eine Erklärung

_________________
Ich bin ein Freund der Ankh-Morpork-Demokratie:

Ein Bürger eine Stimme - Ich bin der eine Bürger mit der einen Stimme

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Verhindert die Karte vielleicht einfach alle Aktion die ansonsten "Am Ende meines Zuges" wie z.B. Aktionen der Schamanen (Mimix), oder die von Top gun und Top Banana stattfinden, jedoch niemals das Kartennachziehen des Gegners?

_________________
Ich bin ein Freund der Ankh-Morpork-Demokratie:

Ein Bürger eine Stimme - Ich bin der eine Bürger mit der einen Stimme

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 20:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, der Zug hört in dem Moment sofort auf, wenn der Gegner "Genug jetzt" spielt. Man sagt seine Stärke an, der Gegner spielt "Genug jetzt" und man macht danach einfach nix mehr, der Gegner ist sofort dran. Es ist dann halt genug. Basta. Finito.
Nix TopBanana. Nix TopShot. Nix TopGun. Nix Ketharkopas. Nix Flacka. Nix Brüderschaft. Nix Schamane. Nix Nachziehen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@nergal:
Es geht einfach darum, dass die Phase "Zugende" NICHT wegfällt, sondern dass in ihr einfach keine Aktion stattfindet. Die Intervention verbietet das.
Es gab irgendwo eine Diskussion über die Formulierung der SF auf der karte, und da hat Sebastian glaub ich mit ähnlichen Worten, wie denen, die du jetzt in der FAQ findest, argumentiert.
Der Sinn desselben erschließt sich mir auch nicht so recht, aber wichtig ist, dass eben KEINE Karten nachgezogen werden. Mir reicht das.

EDIT: Okay, Trumpetfish hat das gleich glasklar gesagt, das ist eigentlich das relevante. Was da in den FAQ steht, ist mMn einfach nur noch Begriffskosmetik. Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 10:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:
@nergal:
Es geht einfach darum, dass die Phase "Zugende" NICHT wegfällt, sondern dass in ihr einfach keine Aktion stattfindet.


Nein, genau das ist nicht der Sinn der Aussage. Die Phase "Zugende" wird nicht erreicht.
Das Zitat aus der FAQ ist ja auch nur der halbe Text der FAQ und zwar der erläuternde Teil.
Alles relevante steht im ersten Satz:

Der Zug endet sofort und erreicht nicht mehr die normale Phase "Zugende".

Damit ist alles gesagt. Der ganze Rest ist erläuternder Text, der aufgrund einer Regel-Diskussion entstanden ist, nachzulesen im Thread "Flacka und Genug jetzt!", der sich mit der Frage auseinandersetzt, ob das durch "Genug jetzt" eingeleitete Ende in der Phase "Zugende" stattfindet, in welcher ja wiederum manche Aktion erlaubt sind bzw. stattfinden.

Ansonsten hat Trumpetfish schlicht und ergreifend recht.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 17:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ansonsten hat Trumpetfish schlicht und ergreifend recht.


Das ich das noch erleben darf :freu ohne ende: Wink!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 22:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

thumbright Wow, dass erhöht den Wert der Karte ja immens.

Irgendwie wäre ich auf die richtige Anwendung der Karte schneller gekommen, wenn ich nur den Kartentext gelesen hätte und nicht noch das FAQ gleich mit. Nunja, ab und zu brauche ich halt etwas länger, doch nun habe ich es auch geschnallt Wink Kein Kartenziehen, nix mehr, null, nada, finito ...

_________________
Ich bin ein Freund der Ankh-Morpork-Demokratie:

Ein Bürger eine Stimme - Ich bin der eine Bürger mit der einen Stimme

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 07:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:
Ansonsten hat Trumpetfish schlicht und ergreifend recht.

@trumpetfish: das war das miximal mögliche Lob - einrahmen und übers Bett hängen, täte ich sagen Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits