Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 09:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Demnach, mein dringender Tipp für alle Essener-Spiele-Messe-Gänger, die Spaß an TCG's haben:
Probiert die Spiele auf der nächsten Messe einfach mal unter Anleitung aus und stellt euch vielleicht auch mal total unwissend. Das ist echt lustig.


Dem kann ich nur zustimmen. Wer z.B. hier auf der Wiener Spielemesse vorbeikommt, sollte sich mal von unserem allseits geschätzten ForumsOwner am Kosmos-Stand BlueMoon erklären lassen, sich anfangs doof stellen und ihm dann in einem Probespiel die Khinder zerfetzen. Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 10:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich hab gestern in der werbung gehört, dass die winx-karten (vielleicht ja nur teilweise) parfürmiert sein sollen...

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Wer z.B. hier auf der Wiener Spielemesse vorbeikommt, sollte sich mal von unserem allseits geschätzten ForumsOwner am Kosmos-Stand BlueMoon erklären lassen, sich anfangs doof stellen und ihm dann in einem Probespiel die Khinder zerfetzen.

[offtopic] violent1 Laughing [/offtopic]


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@dodo spielt sie sonst gerne? ich denke das es vieleicht daran liegt.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na klar, spielen tut sie eigendlich schon gerne, am liebsten schach (wobei sie mich regelmäßig zerfetzt), risiko, mensch ärgere dich nicht, Trivial Puriute (oder so...) eigendlich alles, was sich ihr so bietet und nichts mit karten zutun hat (außer gelegendlich die schon erwähnten kannibalen/Grabräuber)...
man könnte schon sagen, dass sie eine spielerin ist, das allerdings auch nicht regelmäßig... eher so, dass sie alle paar monate schach auspackt um mir zuzeigen, wie toll sie das kann... (ich verliehre mit einer hohen regelmäßigkeit), dafür hat sie bei "Singstar" auf der PS2 keine schnitte (und ist auch immer eingeschnappt...
ich glaube, sie spielt nur dann gern, wenn sie weiß, dass sie siegen wird..
oder so


Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dodo hat folgendes geschrieben:
ich glaube, sie spielt nur dann gern, wenn sie weiß, dass sie siegen wird..

Das Phänomenen gibt's nicht nur bei Frauen - eigentlich finde ich das eine traurige Einstellung, ich spiele mit solchen Leuten nicht gerne. Sicherlich sollte man schon spielen, um zu gewinnen, aber der Hauptgrund sollte doch sein, Spaß am Spiel zu haben, und den hab ich auch, selbst wenn ich verliere (ein bischen ärgern darf man sich natürlich trotzdem Wink)

[Edit]Vorallem möchte ich auch gegen meinen Mitspieler gewinnen können, ohne die Gewissheit zu haben, meinem Gegenüber den Tag versaut zu haben...[/Edit]

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schliese mich Sleepy an ...


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir in der Familie spiel ich folgendermaßen Blue Moon:

Ganz am Anfang habe ich mal versucht meiner Mutti das Spiel beizubringen. Totale Katastrophe. Sie hat zwar die Grundregeln im Groben verstanden, aber mehr als nur einen Charakter im Zug auszulegen, wurde sehr schwierig für sie. Und die Sonderfunktionen schien sie schon aus Prinzipgründen nicht zu beachten. Na ja, ich hab dann sehr schnell bemerkt, dass das keine gute Idee war. Confused

Bei meiner (kleineren) Schwester hatte ich mehr Erfolg. Sie sieht im Spiel schon ganz gut durch. Nur richtig schöne Kombis schafft sie noch nicht. Diese öfters mMn unlogische Spielweise könnte sogar ihr Vorteil sein. Da denkt man "Jetzt muss sie einfach mit einem hohen Angfiff kommen!" und legt seinen letzten sinnvollen Charakter hin. Und sie? Sie legt einfach irgendeine komische Charakterkarte und denkt nicht mal mehr an Verstärkungen und Unterstützungen. Ich kann meinen extra aufgehobenen Mutanten nicht spielen und zieh mich mit einem *zeter* Let it All Out zurück. Dann frag ich mich immer, ob sie absichtlich so verwirrend spielt.
Wir spielen aber relativ selten zusammen. Immer, wenn ich sie frage, hat sie entweder keine Zeit (sie muss malen, tanzen, eine E-mail schreiben,...) oder hat ausgerechnet gerade ausnahmsweisemal in diesem Moment keine Lust. Trotzdem behauptet sie, ihr gefalle das Spiel und sie würde gerne mit mir spielen. Das zeigt sich aber nicht wirklich in ihren Taten.

Als Trost für Revenge, Finduilas & Co:
Mein Vati ist auch kein guter Spielpartner. Ihm gefallen keine Spiele, in denen zusätzlich zu den normalen Regeln es auch noch extra Regeln gibt, die z.B. auf Karten in Form von Sonderfunktionen stehen. Er sagt, mein Vorteil wäre einfach zu groß, weil ich die Karten besser kenne. Er versucht erst gar nicht, diesen Vorteil zu schmälern und genauso gut zu werden wie ich. Also muss ich ihn doch in Schach, Tischtennis und Skat besiegen. Rolling Eyes

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar, Spaß steht im Vordergrund. Oftmals geht Spielspaß aber auch mit Spielerfolg einher. Manch einer hat verständlicherweise keinen Bock ein Spiel zu spielen, bei welchem er immer verliert.
Wichtig sind bei Spielen immer die Mit-/Gegenspieler. Es gibt da verschieden Typen. Mit manchen macht es echt keinen Spaß zu spielen, wenn diese nämlich mieße Stimmung verbreiten, sollten sie nicht gewinnen. Solche Leute gibt es leider.
Wenn einer aber spielt und es ist ihm furzegal, ob er gewinnt oder verliert, das ist dann auch nicht gerade förderlich für den eigenen Spielspaß.
Es gibt Gegner, bei denen tut es mir fast schon weh zu verieren! Bei anderen ist es überhaupt nicht schlimm. In größeren Spielerunden gönnt man dem einen von Herzen gerne den Sieg, dem anderen überhaupt nicht. Wichtig ist aber, daß die Grundstimmung nicht negativ ist. Ärgern und aufregen ist gut, es kommt halt auf das Wie an!

Zum Thema:
Meine Freundin hat anfangs sehr gerne mit mir BM gespielt. Sie hat sogar öfter gewonnen als verloren. Dann habe ich angefangen mit Freunden zu spielen und hatte in ihren Augen einen Vorsprung, von Deckbau will ich mal gar nicht anfangen. Seitdem will sie nicht mehr mit mir spielen, weil sie nicht gegen mich verlieren möchte! Bei solchen Dingen bin ich komischerweise immer ihr größter Konkurrent! Gegen mich zu verlieren ist das Schlimmste für sie, warum auch immer! Und das nach fast 7 Jahren immer noch!
Beim Siedler-Kartenspiel ist es so, daß nur sie gemeine Karten spielen darf. Außerdem darf sie nochmal würfeln, wenn der Knüppel kommt und sie zuviele Rohstoffe hat.
Bei Blitz und Donner darf ich beim Spielen eines Pegasus nur bestimmte Karten aus ihrer Hand ziehen, die anderen hält sie fest umklammert.
Wenn ich in einem Spiel doch mal wage etwas Gemeines zu machen, dann bekomme ich mit beleidigter Stimme zu hören: "Mit Dir spiel' ich nie wieder!"

Und dennoch macht es mir mit keinem Menschen solch eine Freude zu spielen wie mit meiner Freundin. Bei keinem rollen mir die Tränen vor Lachen, bei keinem freut's mich so, wenn er gewinnt wie bei meiner Freundin.
Ach ja, das Geschriebene bitte nicht meiner Freundin unter die Nase reiben! Wink

Die meisten der aufgezählten "Mädchenspiele" gehören im übrigen auch zu meinen Lieblingsspielen! Hammergeil finde ich zum Beispiel Nobody's perfect! Dieses Spiel mit Fubini und der Tag ist gerettet!

Gruß,
Mobba.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi, du schreibst mir aus der seele... am liebsten spiel ich mit/gegen meine liebste, dies ist vermutlich auch der grund, der mich zu diesem thema drängte... es ist mir halt nicht egal, ob sie mit mir spielt oder nicht... Crying or Very sad

im übrigen hab ich mir heute WINX CLUB vorführen lassen... macht bestimmt spaß, wenn man ein 6 jähriges mädel ist, doch die frauenquote im kartenspielsektor wird das spiel wohl nicht sonderlich anheben (wenn doch liegts an der unglaublich bezaubernden werbung, die upperdecker da gestartet hat)

gruß


Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 19:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Hammergeil finde ich zum Beispiel Nobody's perfect! Dieses Spiel mit Fubini und der Tag ist gerettet!


Abgesehen davon, daß ich dein Leiden mit den Siedlern *sehr* genau nachfühlen kann... wußtest du, daß es eine Online-Variante von Nobody's Perfect gibt ? http://nobody-is.perrfekt.de/

Man sollte direkt hier als Off-Topic einen Versuch mit BlueMoon-related Fragen starten. Wäre sicher ein Spaß: "Grossus Musculus war früher ein Terrah und der Bruder von Gravitos Kraftstrotzer. Wodurch wurde er zum Pillar umgewandelt ?"


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Nobody's perfect" kenne ich gar nicht, obwohl es ein "Frauenspiel" (?) sein soll. (Jaja, das ist meine tolle weibliche Intuition... Wink ) Worum geht's da?

Alles in einem mag ich Spiele, bei denen man denken muss (z.B. spiele ich auch gerne Schach, obwohl ich darin noch (!) nicht so geübt bin, aber in "4 Gewinnt" bin ich spitze!) und/oder Spiele mit einem guten Überraschungseffekt. Vor kurzem hab ich zum 1. Mal "Inkognito" gespielt. Das hat mir auch sehr gut gefallen, ist aber kein Kartenspiel (aber hey! ich mag Kartenspiele!!) und ich hab leider voll abgeloost. Aber egal, es macht ja nicht nur Spass zu gewinnen, sondern sich zu überlegen, wie man sich verbessern kann, damit man endlich gewinnt! Spieler, die ihre Karten oder Spielfiguren oder was auch immer verärgert in die Ecke schmeißen, kann ich deswegen nicht wirklich nachvollziehen. Man kann eine Niederlage doch auch als Herausvorderung sehen. Und je fieser die Spielzüge sind, desto interessanter! Da hat Blue Moon auch einiges zu bieten... Twisted Evil

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nobody's Perfect ist ein tolles Spiel - allerdings hängt das sehr von den Mitspielern ab. Es geht dabei darum seine Mitspieler mit möglichst glaubwürdig klingenden Antworten für (fast) unbeantwortbare Fragen hereinzulegen.

Zitat:
Alles in einem mag ich Spiele, bei denen man denken muss (z.B. spiele ich auch gerne Schach, obwohl ich darin noch (!) nicht so geübt bin, aber in "4 Gewinnt" bin ich spitze!) und/oder Spiele mit einem guten Überraschungseffekt. Vor kurzem hab ich zum 1. Mal "Inkognito" gespielt. Das hat mir auch sehr gut gefallen, ist aber kein Kartenspiel (aber hey! ich mag Kartenspiele!!) und ich hab leider voll abgeloost. Aber egal, es macht ja nicht nur Spass zu gewinnen, sondern sich zu überlegen, wie man sich verbessern kann, damit man endlich gewinnt! Spieler, die ihre Karten oder Spielfiguren oder was auch immer verärgert in die Ecke schmeißen, kann ich deswegen nicht wirklich nachvollziehen. Man kann eine Niederlage doch auch als Herausvorderung sehen. Und je fieser die Spielzüge sind, desto interessanter! Da hat Blue Moon auch einiges zu bieten... Twisted Evil


Vier Gewinnt! finde ich irgendwie total doof, aber ansonsten stimm ich dir einfach mal 100% zu.

Zum Thema: Ich glaube die Menge der Mädels/Frauen, die Blue Moon spielen unterscheidet sich nicht so extrem von der Menge der Männer. Die Menge der Mädels/Frauendie sich für ein Forum anmelden und dort aktiv posten (vor allem, was das aktiv posten angeht ist Revenge die strahlende Ausnahme Wink )
Des Weiteren hab ich bei Frauen noch eher die Beobachtung gemacht, dass sie Dinge nicht unbedingt eher wörtlich nehmen, sondern mit gesundem(? Wink ) Menschenverstand die wahre Bedeutung eines Satzes/Gesprächs zu erfassen, welche meist über die rein wörtliche Bedeutung hinausgeht (machen Männer natürlich auch - sonst gäb's hier nicht soviele unnötige Regelfragen)
Das ist natürlich bei Blue Moon tödlich! Das Regelwerk ist nicht perfekt aber nahe dran und fast immer muss man die Regeln schlicht wörtlich nehmen um richtig zu liegen.
So das waren meine Beobachtungen/Theorien.

Grüße Geirröd

P.S.: Meine Mutter spielt mit Begeisterung Blue Moon Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 00:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Hammergeil finde ich zum Beispiel Nobody's perfect!

Ich auch. Das wäre für mich keinesfalls in der Rubrik "Frauenspiele" anzusiedeln. Ich liebe es!

@Geirröd: Respekt @your mum! Ausgesprochen erstaunlich und wohl einzigartig.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 00:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Man sollte direkt hier als Off-Topic einen Versuch mit BlueMoon-related Fragen starten.

Keine schlechte Idee. "N'sP" hört sich interessant an und eine BM-Variante macht bestimmt Spass.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216647 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits