Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rayman
Gast






BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 20:53  Titel:  Frage zum Vulca-Mutanten Zig-nur-Don Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi!
und zwar habe ich mich folgendes gefragt:
auf der karte zig-nur-don(4 feuer abgewehrt, 0 erde abgewehrt, stopp) steht
Zitat:
Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn ich mit einer Stärke von mindestens 5 Erde angegriffen werde. Der Kampf wechselt nach Feuer

aber im regelheft steht:
Zitat:
Mutanten: Mutanten sind besondere Charaktere, die nur unter bestimmten Bedingungen ausgelegt werden dürfen. Sie verändern das Element, in dem der Kampf ausgetragen wird: von Erde nach Feuer oder von Feuer nach Erde

Das der Kampf nach feuer wechselt, so wie es auf der Karte steht, ist ja recht sinnvoll, aber warum steht dann im regelheft, das der kampf in das jeweilig andere Element wechselt? wenn grad feuer gespielt wird, wechselt nämlich das element nich, oder?

mfg rayman


  
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zig-nur-Don ist einer der Mutanten, der nur einen Wechsel in einer Richtung ermöglicht.
Wenn gerade in Feuer gekämpft wird, kannst Du den Mutanten übrigens gar nicht spielen, da die Ausspielbedingung nicht erfült werden kann.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Rayman
Gast






BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oh, stimmt ja...
na dann
sorry für diesen ziemlich sinnleeren thread

mfg rayman


  
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann jedem mal passieren.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Zig-nur-Don ist einer der Mutanten, der nur einen Wechsel in einer Richtung ermöglicht

Das gleiche gilt übrigens für "Ras-mus-Pan", "Zig-nur-Dons" Erde-Pendant.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 22:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darauf wäre er glaube ich selber gekommen.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, so muss er aber nicht extra nachschauen... Rolling Eyes

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch wieder wahr.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 00:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stopp: Ich erninnere hiermit an diese nette Vulca-AA "Entflamme den Mutanten", so kann man die beiden auch spielen, wenn die Bedingung (Kampf in diesem und jenem Element) nicht erfüllt ist. Aber dann bleibts halt bei dem vorigen Element, oder?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 00:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zig-nur-Don: "Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn ich mit einer Stärke von mindestens 5 Erde angegriffen werde. Der Kampf wechselt nach Feuer."
Ras-mus-Pan: "Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn ich mit einer Stärke von mindestens 5 Feuer angegriffen werde. Der Kampf wechselt nach Erde."


Also mit "Entflamme den Mutanten" kann ich "Zig-nur-Don" [bzw. "Ras-mus-Pan"] auch einsetzen, wenn ich in Feuer [bzw. Erde] angegriffen werde. Da die SF eindeutig festlegt, "wechselt nach Feuer bzw. [bzw. Erde]" bleibt das Element und es wird meiner Meinung nach auf keinen Fall nach Erde [bzw. Feuer] gewechselt.
Dumm ist nur, dass auf der Karte "wechselt nach" steht, also eine Aufforderung, dass ein Elementwechsel stattfinden muss. In dieser Hinsicht kann man die SF nicht wirklich erfüllen. Ich würde aber trotzdem sagen, dass man die Karte spielen kann und es keinen Wechsel um jeden Preis gibt. Dann muss man eben die Anweisung erfüllen, soweit es geht und das festgelegte Element wiegt imhoo schwerer als der Wechselzwang.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 01:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das würde ich auch so sehen. Man umgeht die auslage bedingung und erfüllt die Sonderfunktion, soweit möglich. Da das Element schon da ist wird nicht gewechselt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 02:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seh ich auch so.
Zitat:

Mutanten: Mutanten sind besondere Charaktere, die nur unter bestimmten Bedingungen ausgelegt werden dürfen. Sie verändern das Element, in dem der Kampf ausgetragen wird: von Erde nach Feuer oder von Feuer nach Erde

diesen Satz lese ich so als ob da ein können drin wäre, würde nämlich ein Element zwingend geändert, würde der Satz imho so aussehen:

Mutanten: Mutanten sind besondere Charaktere, die nur unter bestimmten Bedingungen ausgelegt werden dürfen.Wenn ein Mutant ausgelegt wird wechselt das Element des aktuellen Kampfes von Erde nach Feuer oder von Feuer nach Erde.



cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 02:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:

Dumm ist nur, dass auf der Karte "wechselt nach" steht, also eine Aufforderung, dass ein Elementwechsel stattfinden muss.


Ich hab kein Problem damit, dass von Feuer nach Feuer gewechselt wird. Für mich ist ein Wechsel eine Bijektion von der 2-elementigen Menge {Feuer,Erde} auf sich selbst. Und die Identabbildung ist eine diseer beiden Bijektionen. also auch ein Wechsel.
Auf den anderen Mutanten steht dagegen der Kampf wechselt zwischen Feuer und Erde. Es ist also die Bijektion gemeint die Feuer nach Erde abbildet und Erde nach Feuer.
Also zusammenfassend heißt das wenn "wechselt nach" da steht dann können beide Bijektionen gemeint sein, andernfalls nur die, die die beiden Elemente tatsächlich vertauscht. Es hat also alles seine Richtigkeit.
Ansonsten bin ich auch vollkommen der Meinung deines Posts.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 03:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Sie verändern das Element
Zitat:

wechselt das Element

Wo ist da der Unterschied? Das ist imho das selbe, bloß einmal vom Standpunkt des Mutanten und einmal von dem des Elements aus gesehen...
Aber okay, wie auch immer; dass ein Elementwechsel nicht stattfindet, wenn er überhaupt nicht stattfinden kann (oder nur unter der Voraussetzung, dass man nicht im festgelegten Element kämpft), ist klar.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 03:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Für mich ist ein Wechsel eine Bijektion von der 2-elementigen Menge {Feuer,Erde} auf sich selbst. Und die Identabbildung ist eine diseer beiden Bijektionen.

@Xarador: Ach du meine Güte! Jetzt kapituliere ich... Man wechselt also praktisch von Flamme zu Flamme? Wink
Was studierst du nochmal?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits