Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 15:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich glaube nicht an ein Erscheinen der besagten Sets in diesem Monat. Ich kann mir allerdings auch recht bildlich vorstellen wie bei Kosmos zumindest im Bereich "Blue Moon" "gearbeitet" wird. Alleine das Ankündigen von nie einzuhaltenden Lieferterminen und den Prerelease im Netz (!!!) kann man nur mit dem Wort "stümperhaft" beschreiben. Hinzu kommen die gewohnten Übersetzungsfehler um das Bild abzurunden (Wer Übersetzt eigentlich Blue Moon. Ein Viertklässler?). Und dann auch noch Sets verschicken an einige engagierte Spieler und die Massenauslieferung immer noch nicht koordiniert bekommen. Bisher hatte ich immer meinen Spaß mit Kosmos Spielen. "Blue Moon" ist für mich anfangs ein perfektes Spiel gewesen. Jetzt, nach einigen Patzern der Verleger werde ich es wohl eher nicht mehr spielen. Und Herr Knizia überlegt sich hoffentlich wer seine weiteren Spiele verlegen darf...
Sorry für das "bisschen" Off Topic...
CU


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wirken sich die Patzer der Verleger denn auf das Spiel BM aus? Wem es am Anfang gefallen hat, dem wird es auch weiter gefallen, die Erweiterungen muss man sich ja nicht kaufen, wenn man sie stümperhaft findet.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Christ: Sebastian Rapp hat doch 1 Stunde vor Deinem Posting in einem anderen Thread bestätigt, dass die Auslieferung heute bei KOSMOS begonnen hat.
Du darfst natürlich weiterhin "nicht mehr an ein Erscheinen in diesem Monat glauben".


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
obelix66
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich muß mich zu Teilen an die Eröterungen von Christ anschließen. Sicherlich ist die eigentliche Qualität des Spiels unabhängig von der Marketingspolitik von Blue Moon.

Ich finde es aber trotzdem ein Unding, wie wenige bevorzugt werden. Warum zum Beispiel brauche ich zwei Blue Moon Promoter in Wien.

Dies zeugt von keinem guten Marketing. Da überlegt man sich doch, ob man aufgrund dieser Marketingstrategien noch am Ball bleibt.

Man hätte auch wirklich in einer vernünftigen Planung jetzt mit dem Release der G&I die Promokarten Wasser- und Erdgeister mit reinpacken können, anstatt zweimal die gleiche Karte.

Oder gab es diese Karten nur für die Promoter ?


Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von obelix66Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@dummy: Guter Punkt. Aber als ehemaliger Sammler (Magic) will ich ein Spiel nicht zur Hälfte besitzen. Die Vollversion wäre besser. Oder besser die amerikanische Version. Die deutsche Version ist für mich (wieder mal) gestorben. Die Patzer waren ja von Anfang an zu sehen. Irgendwann nervt es dann doch zusehr eine Karte wie "Feuerwall" auszuspielen und dem neuen Mitspieler erklären zu müssen das der Text auf der Karte nicht stimmt. Und jetzt geht es halt so weiter.
Vielleicht gibt es auf einer Messe mal wieder einen Fantasyflight Stand. Dann kauf ich mir auch die neuen Sets auf englisch.
CU,


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kivas: kann leider nicht alle aktuellen Threads im Auge haben. Aber meine Argumente behalten ihre Gültigkeit. Die Tatsache, dass vielleicht diese Woche die Sets verfügbar sind, ändert leider nichts an den genannten Patzern.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

@Revenge: Hast du noch immer keine Wassergeister bekommen?

@Findulas: Noch nicht, aber das kann nicht mehr lange dauern. Ich weiß jetzt, wo ich welche herkriegen kann. Very Happy Aber unabhängig davon finde ich, dass es gut gewesen wäre, die "Wassergeister" in die neuen Sets zu tun; eben aus dem Grund, den Kilrah oben angesprochen hat. Wenn ich nicht auf dieses Forum gestoßen wäre, dann hätte ich mich nichtmal bei EBay abzocken lassen können, weil ich nicht gewusst hätte, dass es sowas wie Promokarten überhaupt gibt. Und außerdem: Was soll ich mit 3 "Erdgeistern"? Dann lieber verschiedene Karten...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am Mi 16 März, 2005 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Was soll ich mit 3 "Erdgeistern"? Dann lieber verschiedene Karten...


Das frage ich mich allerdings auch. Es kann doch nicht dafür gedacht sein, dass man die Karten dann verschenkt.

Idea das ist ein entgegenkommen von Kosmos auf unsere Drachenkarten-Idee, damit wir Karten haben, zum bedrucken Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal an der Idee festhaltend das die Später in den Kaufdecks nicht in der Zahl drin sind, würde ich sagen ihr seid doch Promoter... was machen Promoter denn so... und wozu ist die "Promokarte" Erdgeister gedacht Wink

Nur so ne Idee *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 22:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aha, du rechnest also damit, dass Kosmos ne bestimmte Stückzahl von Sets mit mehr Promokarten versehen hat, als die üblichen anderen? Dass aber trotzdem in entweder den Pillar oder den GundI eine Karte Erdgeister drin ist?
Das wird wohl frühestens morgen klar sein können! *nochmehrspannungsteiger*

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 23:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das halte ich für Schwachfug. Wer soll denn bitte bei einer industriellen Massenfertigung verschieden-inhaltliche eingeschweißte Sets herstellen, wo es sich eh nur um Stückzahlen von ein paar Tausend (oder gar nur Hundert?) handelt ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 00:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, vielleicht sind die Erdgeister in den Packungen ja der Grund, warum sich das alles so verzögert hat. Wer bitteschön würde denn noch das April-Kartefakt kaufen, wenn die Erdgeister schon in den Sets drin sind? Vielleicht war das ein Verpackungsfehler, und die Verzögerung der Auslieferung rührt daher, dass die Erdgeister aus den Sets wieder raussortiert werden mussten? Und die Promoter haben halt noch die fälschlicherweise mit Erdgeistern gepackten Sets bekommen.

Nur so 'ne Idee, und falls es so wäre, fände ich es sogar nachvollziehbar und würde mich nicht darüber empören. Schliesslich wird es ja auch Verträge mit dem Kartefakt geben, die eingehalten werden müssen, usw.

Aber vielleicht liege ich ja auch völlig daneben... Jedenfalls freue ich mich auf morgen Smile

Und von fehlgeschlagenen Marketingstrategien lass ich mir die Freude an Blue Moon sowieso nicht verderben.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
UBIK
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Paderborn
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen
(an dieser Stelle kurz: Sollten die Erdgeister NICHT in den regulär käuflichen Decks enthalten sein, wende man sich bitte an mich. Ich hätte dann zwei davon zu verschenken!)

Ich hab jetzt das Pillar-Standartdeck gegen alle anderen Völker getestet - außer gegen Mimix.
Da nur jeweils einmal, ist es natürlich nicht sehr aussagekräftig, dennoch:
Gegen Khind haben die Pillar locker gewonnen, gegen alle anderen verloren... Meistens recht knapp allerdings. Trotz der Ergebnisse bin ich doch wieder etwas zuversichtlicher. Hab teilweise einfach schlecht gezogen...
Gegen Mimix dürften die Pillar recht gut sein, glaube ich. Denn die können den Pillar 1. nix kaputt machen und 2. werden deren Pärchen ständig durch die Raupen der Pillar kaputt gemacht.


Skorpion  Affe OfflinePersönliche Galerie von UBIKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 10:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Mimix könnten dir aber unter Umständen mit, schon beim ersten ZUg, hohen Werten das leben schwer machen. Dann kommst du unter Umständen garnicht dazu ne Raupe zu spielen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Jetzt, nach einigen Patzern der Verleger werde ich es wohl eher nicht mehr spielen.

Zwingt dich auch niemand Wink...
Zitat:

Ich finde es aber trotzdem ein Unding, wie wenige bevorzugt werden. Warum zum Beispiel brauche ich zwei Blue Moon Promoter in Wien.

Jetzt mach mal einen Punkt. Ich glaube, du verstehst was falsch.
Wenn du dich bereit erklärt hättest, Promoter sein zu wollen, dann hättest du auch die Sets bekommen. Da wird niemand bevorzugt... die Aktion war eine Art Dankeschön für die Bereitschaft.
Schon mal was von Neid gehört?
Wenn sich 5 Leute aus Wien unabhängig voneinander gemeldet hätten, dann hätten eben 5 die Sets bekommen. So einfach ist das.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits