Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
UBIK
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Paderborn
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 10:38  Titel:  Spielerfahrungen Pillar und Gesandte Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem ich gestern zum ersten Mal ein paar Spiele mit den neuen Karten gewagt habe, war ich doch überrascht:

Die Tutu sind nützlicher als ich dachte - man kann sie zwar nicht besonders häufig oder gar geplant einsetzen, aber wenn, dann dann relativ effektiv.
Im Gegensatz dazu scheinen die Hyla wesentlich weniger mächtig, als ich bisher gedacht hätte und auch bisher diskutiert wurde. Die Hyla lagen vielmehr so "irgendwo am Rand" und man guckte dann ab und zu mal hin - aber besonders kampfentscheidend waren sie selten. Zumal man eben nicht groß taktisch planen kann, weil man die entsprechende Karte sowieso nie auf der Hand hat.
Die Pillar sind... hmm... ganz nett und interessant (weil neu) zu spielen. Aber irgendwie ziemlich durchschaubaur. Man hat überhaupt keine Verteidigungskarten. Ziemlich übel. Man kann dem Gegner zwar versuchen, Karten aus den Rippen zu leiern, aber bei "SF oder Symbole ignorieren" ist man ganz schnell ganz machtlos.

Wir haben drei Spiele gespielt nach den Grundregeln aber mit Gesandten.

Ergebnisse:
Pillar (mit TuTu-Prinzessin) vs. Vulca (mit Farquhar): 0:4
Pillar (mit TuTu-Prinzessin) vs. Khind (mit Farquhar): 4:0
Pillar (mit TuTu-Prinzessin) vs. Khind (mit Farquhar): 4:0

Die Ergebnisse sprechen wohl für sich...


Skorpion  Affe OfflinePersönliche Galerie von UBIKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
obelix66
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du hast die neuen Karten. Woher ? Bitte Kontakt mitteilen.


Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von obelix66Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 11:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@UBIK: Schön das Du die neuen Karten schon hast! Smile Das prob die meisten oder alle kennen die Karten hauptsächlich aus dem Online oder BM-Games seiten.

wo hast du sie her? Wink

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Du hast die neuen Karten. Woher ?

Jetzt ist es wohl raus Smile... Die Leute, die sich auf den Thread "Blue Moon Promoter gesucht" gemeldet haben, haben als Dankeschön für ihre Bereitschaft je ein Set direkt von Kosmos zugeschickt bekommen. HOFFENTLICH sind die Sets aber auch bald regulär erhältlich.
Ich habe meine Sets auch erst seit einer Woche und am Samstag meine ersten Testspiele gemacht. Kann noch nicht viel sagen, da wir (zundar und ich) immer Pillar gegen Pillar (mit den Gesandten) gespielt haben Laughing War sehr lustig... ein paar völlig neue Situationen entstanden dabei.




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Di 15 März, 2005 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 11:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Waaa, was heißt hier ERST eine Woche. *neidisch ist* Wink
Ich will auch hoffen das sie bald erhältlich sind.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 12:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Xel: Ist die Erdgeister-Promokarte in einem der neuen Sets enthalten - UBIK hat deren Werte ja schon im anderen Thread gepostet - oder habt ihr die zusätzlich dazu bekommen?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 12:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie war das nochmal? Karten haben... Bier spendieren... Da war doch was...? Think Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 12:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@revenge: gilt für regulär gekaufte Wink (bier spendieren) .falls wir uns mal sehen bekommst trotzdem eins Smile

wir haben sie auch am samstag ausprobiert (hoax vs. pillar), war sehr lustig! werde heute oder morgen dazu, unter salzburg liga, noch bilder und ergebnisse reinstellen.

sg

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@UBIK: Also mit (zu) vielen Pillarkarten zu spielen ist im Profi-Spiel wohl eher kein Weg zum Sieg? So ungefähr schätze ich sie ein - Erfahrungen hab ich ja noch keine; werder real noch online. Das Wandervölkchen scheint einen hohen Nervfaktor zu haben, da ich alles mögliche mit den Karten des Gegners anstellen kann (einzelne Pillar-Karten sind wohl immer recht praktisch), aber richtig zuschlagen kann man mit ihnen nicht. Kommt das so ungefähr hin?

Interessant finde ich auch, dass sich die Khind in den beiden Probespielen gegen die Pillar recht schwer getan haben. Aber mit dem Khind-Basis-Deck zu spielen ist, finde ich, sowieso nicht unbedingt einfach...

Zitat:

falls wir uns mal sehen bekommst trotzdem eins
@Goshar: Okay, ich komm darauf zurück! Razz

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
UBIK
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Paderborn
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[OT] Ich hatte übrigens in meinem Pillar-Set eine Erdgeister und in meinem Gesandte-Set sogar zweimal Erdgeister! Ist das geplant? Oder wohl eher ein Versehen..? [OT]

@ Revenge: So genau kann ich das noch nicht beurteilen. Es ist halt so, dass man nur schwer auf hohe Werte kommt und sich alles vom Gegner gefallen lassen muss.
Ich würde Dir ungefähr zustimmen. Raupen sind sicherlich sinnvoll einzusetzen. Aber die restlichen Karten nur bedingt. Sehr sinnvoll z. B.
Anführeraktion "Karten aufdecken" und dann beim Gegner Karten ziehen.
Aber sowas weißt Du ja sicherlich selber...

Die Khind haben es wirklich sehr schwer. Denn wenn man Karten mit bestimmten Feuer/Erde-Werten abwerfen muss und dann noch einen bestimmten Wert erreichen... Das schaffen die Khind nur sehr schwer. Im Gegensatz zu den Vulca - wie man sieht.


Skorpion  Affe OfflinePersönliche Galerie von UBIKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ubik: Aber Vulca und Erde verträgt sich ja wohl nicht soo gut, oder? Wink

Und überhaupt: Macht mir die Pillar nicht schlecht, ich hab zwar noch nie mit ihnen gespielt, denke aber, dass man mit ihnen ein exzellentes DestructionDeck bauen können wird (noch fieser als das der Khinder).
Denn mit 25 fremden Karten kann man dieses "Sich alles gefallen lassen müssen" doch ausgleichen, denke ich...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

UBIK hat folgendes geschrieben:
[OT] Ich hatte übrigens in meinem Pillar-Set eine Erdgeister und in meinem Gesandte-Set sogar zweimal Erdgeister! Ist das geplant? Oder wohl eher ein Versehen..? [OT]


habe sie auch drinn gehabt Very Happy ![/quote]

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@goshar: auch mehrmals? Wieviel mal hat man die dann insgesamt? DREImal oder was? *wunder*

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

3X hab ich sie, wie UBIK auch..

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Interessant finde ich auch, dass sich die Khind in den beiden Probespielen gegen die Pillar recht schwer getan haben. Aber mit dem Khind-Basis-Deck zu spielen ist, finde ich, sowieso nicht unbedingt einfach...


Das hatte ich aber erwartet. Die Khind leben von ihren Gangs, jeder einzelen Charakter hat nur sehr niedrige Werte, wenn man da bestimmte Werte abwerfen soll bedeutet das fast immer min zwei Chars. Diese fehlen dann für die Gang, bedeutet man kommt unter Umständen nicht an den geforderten Angriffswert. Und selbst wenn kann man die Gang wahrscheinlich nicht so weit ausbauen wie sonst.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits