Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie Mobbi schon schreibt, auch morgen ist noch sehr unwahrscheinlich. Ich rechne frühestens Freitag damit das der hiesige Spieleladen die Decks auf lager hat.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 21:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich rechne schon morgen damit. Ist doch klar Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 21:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich wünsche euch das ihr sie so bald wie möglich habt!

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das wünsch ich mir auch Wink

Danke!


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Vetraskedas
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 01:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum ist es eigentlich nicht möglich, dass Kosmos klipp und klar sagt, wann die Sets in den Handel kommen? Dann würden die ganzen Spekulationen schlagartig aufhören. Oder will man da künstlich einen Hype erzeugen?


Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von VetraskedasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 01:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

versteh ich jetzt nicht ganz, was du meinst, wie klarer als "Die Sets werden seit heute ausgeliefert." willst du es denn noch?

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Vetraskedas
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 09:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist schon klar, was Sebastian Rapp gepostet hat. Ich habe mich da eher auf die Wochen davor bezogen. An anderer Stelle schreibt er, dass unvorhersehbare Produktionsschwierigkeiten auftraten, die den Prozess verzögerten. Das leuchtet mir auch ein. Es gibt aber real existierende Pillar- und G&I-Sets schon seit Wochen, wenn man manchen BM Fans glauben darf. Wurden die von Elfen gebaut, irgendwo in Maine?
Sebastian Rapp tut natürlich sein bestes und ich bin sehr froh, dass er sich immer wieder Zeit nimmt, Fragen im Forum zu beantworten. Was mich schon ein wenig stört ist, dass ursprünglich gesagt wurde, dass bei diesem Spiel die Fans laufend über Neuigkeiten informiert werden würden. Als Informationsquelle hat sich die offizielle BM-Seite als totaler Flop herausgestellt (http://www.blue-moon-games.com/de/index.html). Rechnet man die Previewkarten weg, gab es offensichtlich dieses Jahr keine einzige Neuigkeit, die es wert gewesen wäre, gepostet zu werden. Wir sprechen hier bitte von der Newssektion des offiziellen Internetauftritts! Das Kartefakt geht als Infoquelle total unter und bringt eher Promotionmaterial. Folglich bleibt nur diese Seite. Wenn aber auch hier Fans tage- und wochenlang herumspekulieren, was denn nun Sache sei, und keiner der großen Händler eine Ahnung hat, dann stimmt irgendetwas nicht.


Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von VetraskedasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 10:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie bitte kommst du darauf das es schon seit Wochen real existierende Decks gibt!?
Wenn dem so wäre hätte es hier im Forum sicher einen riesen Aufschrei gegeben.
Die einzigen Decks die früher in real aufgetaucht sind, sind jene welche die Promoter bekommen haben. Und laut Xel hat er seins erst seid etwa einer Woche.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Vetraskedas
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich gehe einfach davon aus, dass die Kosmos-Angestellten etwas Besseres zu tun haben, als das erste neue Deck, das aus der Maschine kommt, per Flugpost an Xel zu schicken. (Nichts für ungut, Xel!)
Also vermute ich, dass es sie schon etwas länger geben muss. Ich habe ja nicht behauptet, dass seit einem Monat irgendwo damit gespielt wird.
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg (10. – 15. 02. 2005) muss es ja die Decks für Präsentationszwecke auch schon gegeben haben. Ich war nicht dort.
Wenn ich bei diesen Überlegungen wieder auf Fehlinformationen, Gerüchte und Spekulationen angewiesen bin, dann bestätigt das für mich eigentlich nur, dass an der Kommunikation zwischen Kosmos und den Fans irgendetwas nicht stimmt. Warum gab es zum Beispiel auf der offiziellen Seite keinen Bericht zur Spielemesse? Mich würden auch Berichte über die Enstehungsgeschichte und Testphasen von Seiten des kreativen Teams und der Spieltester interessieren. Ich will ja nicht ungerecht sein, aber wirklich angesprochen fühle ich mich nicht.


Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von VetraskedasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Messe in Nürnberg war eine reine Händlermesse. Von daher war es nicht unbedingt nötig darüber etwas verlauten zu lassen.
Zu dem Zeitpunkt werden die Decks sicher nicht schon auslieferbereit gewesen sein. Da wird es wohl nur ein Vorführset gegeben haben.
Sicher hast du recht das die besseres zu tun haben Xel die ersten exemplare der Decks zu schicken, aber es gehört ja mehr dazu als die Decks zu drucken. Das ist sicherlich ein enormer logistischer Aufwand sowas zu realisieren. Und in der Kette ist beim ersten Versuch die Deck auf den Markt zu bringen irgendetwas schief gegangen. Das kann passieren und ist dann auch sehr ärgerlich aber nicht zu änderen.
Soweit sind wir von Sebastian auch informiert worden. Es war halt ungeschickt die Vorankündigung schon so früh zu machen, das hat Sebastian auch zugegeben. Für nächstes mal hat er besserung gelobt.

Sicher ist nicht alles perfekt gelaufen, aber ich fühle mich von Kosmos, und speziell Sebastian, immer noch besser betreut als von manch anderen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 12:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:

Sicher ist nicht alles perfekt gelaufen, aber ich fühle mich von Kosmos, und speziell Sebastian, immer noch besser betreut als von manch anderen.


das kann ich auch sagen! an dieser stelle möchte ich mich bei kosmos für die neuen karten bedanken: DANKE !! Very Happy

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja stimmt das DANKE hatte ich vergessen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 13:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vetraskas hat folgendes geschrieben:
Mich würden auch Berichte über die Enstehungsgeschichte und Testphasen von Seiten des kreativen Teams und der Spieltester interessieren.


das würde mich auch sehr interessieren, aber ich bin mir sicher, das es die erst geben wird wenn das spiel vollständig ist. oder willst du dir jetzt schon erklären lassen wie sie auf das geschützt symbol gekommen sind? Wink

ganz neben bei, wartet dieser beitrag schon seit einiger zeit auf der seite von hr. knizia (www.knizia.de).

sg stizn

p.s. ich fühle mich auch spitzenmässig betreut, und kann den großteil der leute einfach nicht verstehen... jedem das seine...

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also bei BM hat man wenigstens noch eine konkrete Person als Ansprechpartner. Wenn ich mir andere Spiele dagegen anschaue, muss man sich da selber um sämtliche Informationen kümmern.

Und daher ist für mich jede Beschwerde eine zuviel, weil Leute wie Sebastian eventuell noch ein paar kleine andere Dinge zu tun haben, als bei jeder kleinsten Kleinigkeit sofort die Foren abzuklappern und die Infos auf den aktuellen Stand zu bringen.

Aus dem Grund, freut euch, dass es so ist, es könnte immer auch noch schlechter sein. Auch wenn die Informationspolitik nicht jedermanns Sache ist.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab das auch als sehr positiv empfunden, daß in diesem Forum mit Sebastian und Dearlove zwei offizielle Ansprechpartner zu finden sind (auch wenn Dearlove vielleicht nur semi-offiziell ist).

Die Verzögerung bei der Auslieferung ist natürlich dumm, aber man muß dabei immer eines bedenken: Für uns mag das zwar etwas blöd sein, daß wir etwas länger auf die Karten warten müssen, aber für Kosmos ist das ganze ein viel schwerwiegenderes Problem (u.a. finanziell).

Insofern: Auch ich fühle mich hier super betreut und informiert.

P.S.: Gibt's denn nun schon jemanden, der die Karten ganz regulär gekauft hat?

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215912 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits