Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich geh schon recht in der Annahme, dass wenn ich die Raupe den Gegner vor Ende der V&U-Phase ablegen lasse, ich deren Funktion auch nicht mehr erfüllen muss, oder?


Den Satz habe ich nicht verstanden.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 12:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja. Wenn die Raupe vor dem Ende deiner V/U Phase verschwindet oder die SF deaktiviert wird, muss man die SF nicht mehr erfüllen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 12:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach so. Ach ja. Jetzt habe ich den Satz auch verstanden. Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
artzuk
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 59

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry für die saublöde Frage! Habe schon den Thread hier angelesen, aber finde auf Anhieb nicht die richtige Info.

Mein Gegner legt eine Raupe aus. Ich habe aber keine Karten um auf den Wert von n zu kommen. Muss ich mich zwangsläufig zurückziehen, oder kann ich hier die sf getrost ignorieren?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von artzukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bluefox
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 25
Wohnort: nahe Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da die sf "du musst ist" kann man sie ignorieren oder abwerfen, so weit ich weiß.

denn hierachie:
-ich muss sf
-ignorieren sf
-du darst nicht sf
-restliche sf


Steinbock Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BluefoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
artzuk
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 59

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, so weit so gut. Aber die Frage bezieht sich noch mehr auf die sf selbst. Ich bin verpflichtet Karten abzuwerfen. Kann ich das nicht, muss ich mich da zurückziehen, oder hat dann einfach mein Gegner Pech, dass ich keine abwerfen kann?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von artzukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 14:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Raupen besagen:
"wirf bis zum Ende der V/U Phase X ab, sonst mußt du dich zurückziehen."
Das ist eine eindeutige Anweisung, kannst du die gerforderte Summer im passenden Element nicht aufbringen, so bleibt dir nichts anderes übrig als dich zurückzuziehen.
Es sei denn du schaffst es die Raupe vorher abzuwerfen oder ihre Sonderfunktion, mit hilfe von z.B. "Banne den Gegner" zu ignorieren.

Ich hoffe das hilft weiter ;)

Edit:
@Bluefox:
Die hierarchie bezieht sich bei den "ich muss" SF auf die Sonderfunktionen der Tutu, hat also mit den Raupen nichts zu tun.
Auf denen steht ja auch nicht "ich muss" sondern "du musst" Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
artzuk
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 59

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok. wunderbar, jetzt weiß ich bescheid. Habe gar nicht gewusst, bzw. das auch gar nicht richtig glauben können, wie brutal diese Raupen sind!


Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von artzukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bluefox
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 25
Wohnort: nahe Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ladoik sag ich doch
denn hierachie:
-ich muss sf
-ignorieren sf
-du darst nicht sf
-restliche sf

die hierachie hab ich aufgezählt, damit klar wird, dass es auf den raupen eben nicht um "ich muss..." geht.


Steinbock Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BluefoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 18:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

args, ja stimmt, da habe ich dein Posting zu flüchtig gelesen.
Sorry

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bluefox
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 25
Wohnort: nahe Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schon okay Wink


Steinbock Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BluefoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Nov, 2008 01:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also im Gegensatz zu einigen anderen Regeln und Kartenaufdrucken sind die Raupen doch sehr klar.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Nov, 2008 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der dt. FAQ steht das sogar extra erwähnt, da diese Frage immer wieder aufkam:

Zitat:
Hierarchie

1. "Ich muss…"-Sonderfunktion
2. Karten mit dem GESCHÜTZT-Symbol, sofern es nicht ignoriert wird (was nur durch Hoax 16 "Mekarthas der Scharfsinnige" möglich ist)
3. "…ignoriert"-Sonderfunktion
4. "Du darfst keine…"-Sonderfunktion
5. Restliche Sonderfunktionen
6. Allgemeine Spielregeln

Generell gilt:
- Symbole gehören zu den allgemeinen Spielregeln.
- Sonderfunktionen haben höhere Priorität als allgemeine Spielregeln.
- Verbote hebeln Erlaubnisse der gleichen Prioritätsstufe (oder einer niedrigeren) aus.

"Du musst ..." fällt nicht unter Punkt 1., sondern 5.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
artzuk
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 59

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Nov, 2008 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und sf zählen sicherlich erst, wenn die Karte ausliegt. Ist also das Auslegen verboten, kann ich mit einer "...ignoriert" Sf auch keine "Du darfst keine..." Sf kontern. Nicht wahr?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von artzukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Nov, 2008 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So ist es.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits