Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 01:15  Titel: Frage Gesandte nicht mit Inquisitoren Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In den BM-Regeln für das G&I-Set steht ja ausdrücklich, dass man Inquisitoren nur mit Profi-Decks kombinieren darf, während die Gesandten nur in den Basis-Decks zum Zuge kommen können.
Eine vielleicht etwas blöde Frage dazu: Warum?? Ich meine, abgesehen davon, dass es so in den Regeln steht; wieso kann man die Gesandten UND die Inquisitoren nicht in EINEM Deck einsetzen? Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie dann ein Spiel ablaufen würde und kann nicht wirklich etwas erkennen, was gegen so ne Kombination spricht... Oder treten dann Schwierigkeiten auf, die ich übersehen habe?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am Di 08 März, 2005 01:47, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 01:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Gesandten spielen nur im Basisdeckbau eine Rolle. Die Inquisitoren nur im Profideckbau. Darum kann man sie auch nicht zusammen einsetzen. So einfach ist das Wink

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 01:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, aber doch nur weil's so in den Regeln steht. Oder haben diese Misch-Verbote irgendeinen tieferen Sinn? scratch

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 02:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Andersrum gefragt,
was macht es in deinen Augen für einen Sinn wenn man die mischt?
Die Gesandten sind doch dazu da zusätzlich Karten rein zu nehmen ohne die Mondkosten zu beachten.
Wenn du ein Profideck zusammenstellst mußt du die aber sehrwohl beachten. Da kann es dann sein das dir nach dem du die Karten zusammengesucht hast, nicht mehr viel platz für andere bleibt, auch wenn du den Inquisitor berücksichtigst.
Ausserdem kannst du ja alle Karten reinnehmen ohne dafür den Gesandten zu nutzen.
Also wo liegt der Sinn!?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 08:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erster Satz aus den Regeln:

"Das Spiel mit den Gesandten Die beiden Erweiterungen sind in erster Linie dazu geschaffen worden, das Spiel mit selbst zusammengestellten Kartensets variabler und vielfältiger zu gestalten."

Ich habe nichts davon gelesen das man es muss. Es sind meiner Meinung nach nur Empfehlungen.

Zweiter Satz:

"Aber natürlich kann man damit auch die vorsortierten und spielfertigen Völkersets erweitern."

sg

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 09:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, letztenendes geht es hier ja nur um das Profi-Deck, denn Inquisitoren in Standard-Decks sind ja sinnlos - Wo sollen die neuen Karten herkommen??

Also geht es um die Gesandten in Profi-Decks.
Warum kann man das nich kombinieren bzw warum macht es keinen SINN, das zu kombinieren??
Ganz einfach: Die Gesandten sind ja nur die beiden Karten GaschGasch und Farquhar, die dem Spieler sagen, mit welchen Tutu und Hyla Karten er spielen soll. Das macht durchaus Sinn bei einem Standard-Deck.
ABER bei einem Profi-Deck hast du doch eh die freie Wahl, welche Tutus und Hylas du in dein Deck aufnimmst; warum willst du dir das von einer Karte (einem Gesandten) vorschreiben lassen??

Es ist also in dem Sinne nicht "verboten", mit Gesandten in einem Profi-Deck und Inquisitoren in einem Standard-Deck zu spielen, es ist vielmehr sinnfrei.

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 09:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Schnelleinstieg:
Das Spiel mit den Gesandten Die beiden Erweiterungen sind in erster Linie dazu geschaffen worden, das Spiel mit selbst zusammengestellten Kartensets variabler und vielfältiger zu gestalten. Aber natürlich kann man damit auch die vorsortierten und spielfertigen Völkersets erweitern. Dazu wählen beide Spieler je ein vorsortiertes und spielfertiges Völkerset und fügen die diesem Volk zugehörigen Auserwählten und zusätzlichen Völkerkarten aus den Erweiterungen „Gesandte und Inquisitoren“ und „Inquisitoren und Gesandte“ hinzu. Wenn die Spieler nur eine der beiden Erweiterungen haben, erhält jedes Völkerset eine oder zwei neue Karten. Haben die Spieler beide Erweiterungen, erhält jedes Völkerset drei neue Karten. Außerdem wählen die Spieler je einen der Gesandten und fügen die auf der Karte genannten sieben Karten ihren vorgefertigten Völkersets hinzu. Wenn beide Erweiterungen zur Verfügung stehen, sollte jedes Kartenset aus genau 40 Karten bestehen. Hinzu kommen noch der jeweils zugehörige Anführer und der Gesandte, die beide an der Seite angelegt werden. Die ausschließliche Funktion der Gesandten ist festzulegen, welcher Spieler welche Karten im Spiel mit den vorsortierten und spielfertigen Völkersets zugeteilt bekommt. Die Inquisitoren werden im Spiel mit den vorsortierten und spielfertigen Völkersets nicht verwendet.


nun wie in zitat steht, kann man sein schon fertigen Deck 30 K und 10 M mit einem Gesanten aufpappeln eben zum schell einstieg für die neuen Karten. mit beiden sets G&I und I&G hat dann jeder Anfüher 10 karten mehr 3 drei Volksspezifischen karten(auserwählte + zwei Katen mit Monden (derne Summe warscheinlich 5 oder 6 ergeben wird, Mimix Wächterin der Zeit = 3 M + Wäschterin X = 3 M) plus 7 Karten die auf dem Gesanten stehen.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rukus77 hat folgendes geschrieben:
nun wie in zitat steht, kann man sein schon fertigen Deck 30 K und 10 M mit einem Gesanten aufpappeln eben zum schell einstieg für die neuen Karten. mit beiden sets G&I und I&G hat dann jeder Anfüher 10 karten mehr 3 drei Volksspezifischen karten(auserwählte + zwei Katen mit Monden (derne Summe warscheinlich 5 oder 6 ergeben wird, Mimix Wächterin der Zeit = 3 M + Wäschterin X = 3 M) plus 7 Karten die auf dem Gesanten stehen.


was willst du mir jetzt sagen? das die mimix ohne gesante auf inkl. Anführer 33 Karten kommen?

sg

_________________
Blue Moon Online Liga



Zuletzt bearbeitet von Goshar am Di 08 März, 2005 09:51, insgesamt einmal bearbeitet
Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 09:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also warum soll man das nicht einfach so machen:

Man baut sich ein Profideck nach den normalen Regeln mit Inquisitoren. Ist dies dann getan, darf sich jeder noch einen Gesandten aussuchen, der einem zusätzliche Karten ohne Berücksichtigung der Monde erlaubt.

So kann man doch dieses ach so komplizierte Problem extrem einfach lösen.

Und wer nicht mit den Gesandten spielen will, tut es einfach nicht. Und wer es will, macht es so.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 10:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ähnlich wie [Tom] bin ich der Meinung, dass die Kombination von Gesandten und Inquisitoren keine Sinn macht, obwohl sie theoretisch möglich ist.

Wenn ich einem Deck (ob Standard oder Profi-Regel ist mMn egal) einen Gesandten hinzufüge, hab ich bereits 39 bis 40 Karten. Wenn ich dann noch einen Inquisitor nehme, komme ich auf bis zu 50 Karten! Ist das nicht ein wenig übertrieben??

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 10:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke auch, daß man nicht noch in einem Profi-Deck die Hyla und Tutu Karten umsonst bekommen sollte, also ohne die Anzahl der Karten und Monde zu berücksichtigen - denn dafür sind ja Monde auf den Tutu-Karten: Weil im Profi-Spiel die Monde berücksichtigt werden!

Zu sagen: "Machen wir es doch einfach!" Wäre genauso wie "Wir spielen beliebig viele Anführeraktionen pro Runde, weil es doof ist, nur eine zu spielen!"; also eine Änderung der Regeln, und ich sehe nicht, warum man vom Spiel vorgegebene, durchaus sinnvolle Regeln ändern sollte.

Geht es einigen hier nicht einfach nur darum, daß sie eigentlich immer mit Profidecks spielen, und es jetzt nicht so recht verknusen können, daß es zwei Karten im Set gibt, die schlicht und einfach nicht einsetzbar sind im Profi-Spiel?

Mir fehlt hier eigentlich noch die Argumentations-Kette, daß man ja für die beiden Karten bezahlt hätte und es nun Betrug sein, wenn man sie nicht im Spiel benutzen könnte...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ne - das zählt nicht, Tom! Die beiden Werbekarten für Mimix und Flit kannste auch nicht im Spiel einsetzen und hast sie vermutlich mit bezahlt Wink

Ich kann auch keinen Sinn darin erkennen, beide einsetzen zu wollen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goshar hat folgendes geschrieben:

was willst du mir jetzt sagen? das die mimix ohne gesante auf inkl. Anführer 33 Karten kommen?

sg


nö 31 wenn keine Gesanten nimmst denn Die Auserwählte der Natur und die Wächterin der Zeit darfst nur mit dazunehme wenn du eine Gesanten nimmst und auf eine Gesanten sind 7 Karten angegeben, auf die 3 zusatzkarte für mimix wirst noch auf I&G warten müssen wird warscheinlich die Wärtern X sein wenn sie die nich in Aqua Set packen


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:
Ich denke auch, daß man nicht noch in einem Profi-Deck die Hyla und Tutu Karten umsonst bekommen sollte, also ohne die Anzahl der Karten und Monde zu berücksichtigen - denn dafür sind ja Monde auf den Tutu-Karten: Weil im Profi-Spiel die Monde berücksichtigt werden!

Ich frage jetzt mal ganz direkt:
Was außer der Tatsache, dass es in den Regeln steht, spricht jetzt wirklich dagegen, dass man es so macht?

DENN:

  • Beide Spieler dürfen ja dann einen Gesandten mit ins Deck nehmen.
  • Es sind feste Karten, die dann in die Decks kommen.
  • Die Gesandten sind ausbalanciert, sonst könnte man ein ausbalanciertes Standard-Deck nicht damit verstärken, ohne dass einer besser wird.
  • Dadurch sind auch die Karten, die durch die Gesandten ins Deck kommen, ausbalanciert.

Demnach ist es ausschließlich Regel-Reiterei, wenn man argumentiert, dass man das ja auf keinen Fall machen kann.

Mir persönlich ist es total egal, ob man das so spielt oder nicht.
Aber ich nehme mir das persönliche Recht heraus, dass ich ein Spiel, was mir gehört, so spielen KANN, wie ich es will. Ob das jetzt jedem gefällt, ist mir herzlich egal.

Jeder sollte so spielen, wie er es für richtig hält. Wenn man Mitspieler hat, sollte man sich nur einigen können.

Fazit:
Außer, dass in der Anleitung steht, dass er nicht so gedacht ist, spricht nichts wirklich dagegen, die Gesandten im Profispiel zu verwenden, da man effektiv nur ein vorher gefertigtes Deck um die Gesandten-Karten erweitert.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du eh so spielst, wie du willst (was auch jedem freisteht, keine Frage!), warum redest du dann hier von einem "Ach so komplizierten Problem"??

- Revenge wollte wissen, warum es Inquisitoren nur für Profi-Decks gibt, und Gesandte nur für Standard-Decks. Das haben wir beantwortet, und fertig. Wer will hier denn jemand anderem vorschreiben, wie er spielen MUSS!

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits