Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 22:30  Titel:  Wer hat durchgehalten? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wollte mal wissen, wer sich alles noch nicht die Pillar und G&I Karten angesehen hat, damit die Spannung so lange aufrechterhalten wird, bis er die Karten in den Händen hält. Ich hab es bis jetzt geschafft. Und irgendwo hab ich auch gelesen, dass es Revenge und Diggido versucht haben. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Hier sind meine:
Am Tag als die Karten rausgekommen sind, ging ich nichts ahnend auf die offizielle BM-side. Ich drückte auf Spiel... UND DA WAREN SIE! Shocked Pillar und Gesandte und Inquisitoren! Zum greifen nahe! Meine Hände haben gezittert und jeder falsche Klick konnte der letzte sein! Ein kleiner Blick könnte doch nicht schaden... Nein, das würde ich bereuen! Schnell bevor ich diese Überzeugung wieder verflogen war, drückte ich auf das Kreuzchen. Puh! Noch mal kurz ins Forum geschaut... eine Flut von Beiträgen! Damit verließ ich das Forum und habe es erst einmal eine Woche lang nicht mehr betreten.
Als ich dann wieder den Mut dazu fand, steuerte ich in geschicktem Slalom um die zu-viel-verratenden Beiträge herum.

Und irgendwie ist die Spannung jetzt auch ein wenig vorbeigegangen. Ich bin sowieso nicht so aufgeregt, wie vor der Erscheinung von Terrah und Khind. Na ja, vielleicht ist das ja nur die Ruhe vor dem Sturm…
Ich meine, man kann ja nie sicher sein…
Wenn erst der erste Bericht da ist, dass jemand die neuen Sets hat…
Warum schreib ich eigentlich andauernd mit drei Punkten…
Ich hör wohl lieber auf…

Mögen die Sets mit der nächsten Lieferung sein!
Unter Spannung auf eure Antworten
Jack
*dasitzundsotualsobnichtswär* Cool

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte es mal bei den Terrah und Khind probiert durchzuhalten. Habe es jedoch aufgegeben, da ich dann auch im Forum kaum noch etwas lesen konnte ohne auf die Karten aufmerksam zu werden. Dieses Mal habe ich mich gleich voller Begeisterung dem Studium der Karten gewidmet und freue mich schon darauf sie endlich in Händen zu halten.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 23:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Und irgendwo hab ich auch gelesen, dass es Revenge und Diggido versucht haben.

Was?! Eh? Ich habe es versucht?! Wo hast du denn das gelesen?! Laughing Als ich erfahren habe, dass man die die Pillar und G&I online anschauen kann, habe ich mich sofort auf die Seite gestürzt und die virtuellen Karten samt Werten, SF und FT in mich hineingefressen! Ich habe nicht einmal im entferntesten auch nur daran GEDACHT, dass man sich eventuell vielleicht mal mit dem Karten-Begutachten zurückhalten könnte, bis sie real da sind! Und dann habe ich mich sofort in alle möglichen Diskussionen, Argumentationen und Spekulationen gestürzt. Soviel also zu meiner Enthaltsamkeit... Wink
Ich hab allerdings gehört, dass Diggido sich die Karten wirklich noch nicht angeschaut hat. Und das ist bei den ganzen Pillar-G&I-Threads hier schon eine beachtliche Leistung! Ein Lauf auf dem Minenfeld wie gesagt...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 00:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lustiger Beitrag, Jack! Very Happy
Bei Khind und Terrah habe ich es durchgehalten. Das war dann auch der Knüller der Steinzeit im Zeitalter der Mumien. Warum fang' ich immer vom Zeitalter der Mumien an? Naja, weiter so, ich glaube es lohnt sich! Ich habe die Pillar und G&I sofort angeschaut, weil ich 1. wußte, daß ich Enthaltsamkeit eh nicht durchhalte, 2. ich keinen Bock auf Slalomfahren im Forum hatte und 3. so früh wie möglich mit dem Deckbau beginnen wollte, da damals noch der 7.3. als Termin für den Liga-Start galt.
Gruß,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mmh ja bei Khind und Terrah hatte ich die Karten schon und hab dann um Netz doch noch alle gezogen/gespeichert...nun ist es ja so, dass die Terrah und G&I schon vorher online waren..ich muss gestehen das ich auch hier die Dateien gesichert und sogar in B/W ausgedruckt und nur mal gaanz kurz draufgeschaut habe...zu mehr hatte ich irgendwie keine Zeit und auch keine Lust...da warte ich lieber auf die echten Karten...ich sag also mal ich habs durchgehalten *zuzwinker*

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@revenge: Da muss ich mich wohl verlesen haben... Think

Ah, hier hab ich den Thread gefunden.
Stimmt, ich hatte mich verlesen! Brick wall

Zitat:
Ich will die Karten erst real haben. Und ich geh noch weiter: Mir würde es besser gefallen, wenn es auch keine Preview-Karten geben würde. Natürlich konnte ich mich nicht beherrschen und hab mir immer die neuste Karte angeschaut, wenn sie online gestellt wurde (Gruß an diggido! Anscheinend war er der einzige, der eisern geblieben ist. ) Aber wenn man gar nichts über die neuen Sets weiß, ist 1. die Spannung größer und 2. das Warten trotzdem erträglicher. Jetzt fachsimpeln schon alle, was für Strategien man sich mit den neuen Karten ausdenken könnte, wo ihre Stärken & Schwächen sind und was für Vor- und Nachteile es haben könnte, diese oder jene Karte mit ins Deck zu nehemen. Und alle sind am durchdrehen! Ich kann's auch kaum erwarten, meinen Müller endlich zu stürmen und die Pillar und G&I endlich zu kriegen. Das ist m.E. besser als online!


Du hattest von Diggido gesprochen. Aber du bist der gleichen Ansicht wie ich, dass die Spannung viel größer ist, wenn man die Ksrten noch nicht kennt. Nur unsere Taten sind eben ein bisschen verschieden... Wink

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ALso cih habe es auch gernicht erst versucht durchzuhalten. Die Neugierde war einfach zu groß. Außerdem habe ich viel zu viel Spaß an Regeldiskusionen, die hätte ich ja alle nicht mitmachen können wenn ich nicht schonmal geguckt hätte Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 13:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, Captain Jack! Ich - der enthaltsame diggido - hab mich der Versuchung nicht hingegeben. Dancing Ich bleibe standhaft und hoffe, dass ich die Karten nächste Woche in Berlin, wo ich mich für ne Woche aufhalten werde, bekommen kann.

Is' echt übel, der Flut von Beiträgen zu den neuen Sets auszuweichen. Aber - und jetzt wiederhol' ich mich zum 1984. Mal - es macht mit Sicherheit mehr Spaß die Karten ohne sie vorab besehen zu haben auszupacken und drüber zu staunen, weswegen ich, auch wenn's zugegebenermaßen schwer fiel, der besagten Vesuchung stets widerstehen wollte und auch konnte. Ich hoffe wie gesagt, dass der Spießrutenlauf übernächste Woche sein Ende findet... Pray




Zuletzt bearbeitet von diggido am Sa 05 März, 2005 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich mich nicht irre ist nächste Woche erst die 10 KW und damit eine Woche zu früh.
Sebstian hat ja gesagt das sie erst in der 11 KW mit dem Versand rechnen. Dann sind die Sets aber noch nicht beim Händler, wird also noch etwas dauern bis der Spießrutenlauf zu ende ist Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 13:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Ladoik: Ach verdammt! Da hab ich mal wieder schneller getippt als gedacht...Natürlich, du hast ja Recht, übernächste Woche is' es leider erst soweit! Da bin ich aber immernoch in Berlin (bis zum 17.). Von daher ist mein Post nicht komplett zu editieren - puh! Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 16:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@diggido, Jack: wie macht ihr das denn genau, um die schöne neue Welt drumherumzulesen? Offenbar liest diggido ja zumindest jeden Thread an, sonst hätte er diesen ja nicht gefunden. Und wenn man dann in einem landet, wo es laut Überschrift unverfänglich sein müßte, dann aber plötzlich jemand von Hyla Okt.... oh pardon Smile von einer neuen Karte anfängt, was denn dann? Müßt ihr dann jedesmal neu booten, brain flash? Oder ist das gerade noch tolerabel?

Ich hab ja allerhöchsten Respekt vor dieser Geisteshaltung, aber ich kanns mir praktisch nicht vorstellen, Echt nicht...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Folgendes mache ich (schon fast unterbewusst), wenn ich einen Thread erblicke #Crazy :
1. Ich schaue auf seinen Titel: Wenn dort schon irgendetwas darauf hinweist, dass es um Pillar oder G&I geht, ignorier ich ihn einfach. Not talking
2.Ich werfe einen kurzen Blick auf die Topic, in der der Thread steht. Ist diese "Strategien der Pillar" oder "Gesandte & Inquisitoren", les ich ihn auch nicht.
3.Wenn ich beim Lesen bemerke, dass er zu viel verrät, klick ich auf "Home" oder "Letzte Themen", und such nach neuen Threads, die mich interressieren.

Natürlich sieht man da ab und zu den Namen einer neuen Karte, aber da ich diesem nichts zuordnen kann, könnte er genauso gut in Chinesisch geschrieben sein. #Bad Talk Und nach einer Weile vergess ich ihn meist wieder. So kann ich zum Beispiel aus diversen Signaturen darauf Schließen, dass es um die "Auserwählte der Natur" (AdN) heftige Diskussionen gegeben haben müssen. Trotzdem weiß ich nicht, was an dieser Karte so besonders ist, dass es sogar Vereine zu ihrer Rettung gibt. (Ich meine, ist sie vom Aussterben bedroht oder so?)

Außerdem finde ich die Namen nicht so wichtig, mir geht es um den Rest der Karte. Und ich freue mich schon darauf, denken zu können: "Ach, das ist ja die Karte xxx (Speak to the hand Name der Karten wurde aus datenschutztechnischen Gründen zensiert ). Jetzt versteh ich, warum es darum so leidenschaftliche Diskussionen gab." Oder ich versteh erstmal gar nichts mehr, weil plötzlich ein Schwall von begehrten Informationen auf mich zukommt, die ich sicherheitshalber durch eine gepflegte Ohnmacht verdauen muss.

Alles Gute
euer unwissender Jack (das soll auch so bleiben!)
*immernochdasitzundruheinpersonspiele* Anxious

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Jack: Dann wirst du einigen Nachzulesen haben, wenn die zwei Sets endlich draussen sind!

Zitat:

*immernochdasitzundruheinpersonspiele*
Jajaja... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
Trotzdem weiß ich nicht, was an dieser Karte (AdN) so besonders ist, dass es sogar Vereine zu ihrer Rettung gibt. (Ich meine, ist sie vom Aussterben bedroht oder so?)


So ähnlich. Ich sag dir mal so viel, dass es auch einen Thread mit Abstimmung dazu gibt, ob man selbige Karte aus der Liga bannen soll...
Den hast du ja sicher auch überlesen Rolling Eyes

Deshalb haben sich diverse Vereine gegründet Very Happy

- Hab ich zu viel verraten? Laughing

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@revenge: im Sommer letzten Jahres bin ich auf diese Seite hier gestoßen. Da gab es auch schon viele Threads, die ich natürlich noch nicht kannte. Ich habe nicht alle durchgelesen, sondern nur die, die ich für wichtig und interressant hielt. Und mal schauen, wie ich es dieses Mal mache. (Ich lass mich gerne überraschen Shocked )

@bärd:find nicht, dass du zu viel verraten hast. Aber du hast die Spannung, die auf mich wirkt, vergrößert! Wenn die Karten so umstrittenen sind, müssen die ja wirklich irgendetwas besonderes, noch nicht da gewesenes an sich haben. Mein Freund, der sie sich schon angeschaut hat, hat mir nur verraten, dass er Pillar besser findet als G&I.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215899 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits