Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Horst-der-Adler
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 14:11  Titel:  Basis-Sets Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aus Zeitgründen spiele ich mit meiner Freundin noch mit den Basisversionen und dabei sind wir bald alle Kampf-Kombinationen (Flit, Hoax, Khind, Mimix, Terrah, Vulca) mehrfach durch.

Gibt es hier noch mehr Leute, die sich mit den Basisversionen beschäftigen oder sind nur Profis anwesend? Mich würde nämlich mal interessieren, ob vorhandene Anfänger auf ähnliche Ergebnisse kommen wie wir...

Im Vergleich dieser sechs Völker sind die
Hoax => sehr stark
Flit => stark

Khind => ausgeglichen
Terrah => ausgeglichen

Mimix => schwach
Vulca => völlig (!) chancenlos

Ohne Verstärkungen durch die Profi-Regeln sind die Vulca bei uns ohne jede Chance und die Hoax sehr selten unterlegen. Sind wir also unfähig mit den Vulca und gegen die Hoax zu spielen oder ist das einfach so?!?


Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Horst-der-AdlerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also dass die Mimix schwach sein sollen, hab ich auch schon mehrfach gehört, und ich finde es auch nicht leicht, mit denen ein gutes Deck selber zu basteln.
Jedoch mit den Vulca ist es offensichtlich so, dass man entweder Glück hat und mal eben mit Geisterbilder 3 Drachen kriegt und anschließend noch "Beschwört", oder dass man halt abloost.
Ich habe aber nicht sooo lange mit den Basissets intensiv gespielt, da meine Kumpels gleich Decks selber bauen wollten, deshalb kann ich da nicht so viel zu sagen...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Horst! Lustig, genau wie du bin ich 24 Jahre alt und spiele (mitunter auch wegen des Zeitersparnisses) fast ausschließlich mit den Basissets gegen...ja wen wohl...gegen meine Freundin. Very Happy
Soviel zu den Gemeinsamkeiten. Wink Wir haben aber etwas andere Erfahrungen gemacht als ihr (- nach meiner Einschätzung & Erfahrung):

--> Hoax stark
--> Vulca stark
--> Terrah & Flit auch eher stark
--> Khind ausgeglichen
--> Mimix relativ ausgeglichen (aber doch die schwächsten)

Das alles natürlich nur mit den Basissets. Durch die Profiregel verschieben sich die Stärken/Schwächen, aber bisher saß uns unser Geld (leider) nicht locker genug, als dass wir uns den gesamten Krempel ein 2. Mal kaufen wollten. Reizvoller wär's bestimmt, sich mit (aus allen Sets) gebastelten Decks zu fetzen...




Zuletzt bearbeitet von diggido am Fr 04 März, 2005 14:33, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dorn49
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Braunschweig, Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 14:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also meine Erfahrungen mit Vulca sind anders. Im Kampf Vulca gegen Hoax waren die Vulca fast nie unterlegen. Auch die Mimix sind meiner Meinung nach nicht schwach. Und Khind würde ich eher bei stark einordnen. Wobei es immer darauf ankommt welches Volk gegen welches spielt.


Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von dorn49Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Horst, mich würde interessieren, ob ihr mit den Decks wie verkauft spielt, oder ob ihr alle Völker nach Völkern spielt (inoff. Regel fürs Standardspiel).

Das mit den Mimix und Vulca schwach kann ich beides nicht bestätigen aus meiner Erfahrung.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwi: Sie es ein, du bist der einzige (oder zumindest einer von ganz wenigen) der die Völker nach Völkern Sortiert spielt. Normalerweise spielt man die Basisdecks so wie man die Kauft... und so ist es auch gedacht Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiel jetzt ungefähr gleich oft mit Basis- und Profi-Decks und muss sagen, dass die Vulca bei mir gar nicht so schlecht sind. Im Profi-Deck sowieso nicht, aber auch nicht im Standard-Deck. Gerade gegen die Hoax und die Mimix tu ich mich nicht besonders schwer (obwohl die natürlich auch ab und zu mal gegen die Feurigen gewinnen). Deswegen hat es mich ja so gewundert, dass die Vulca auf der Turnier-Seite so schlecht abschneiden. Vulca vs. Terrah ist relativ ausgeglichen, obwohl meine Statistik hier nicht wirklich repräsentabel ist, da ich noch nicht so viele Kämpfe mit den beiden Völkern hatte. Die Khind würde ich im Profi-Deck bei "stark" oder "eher stark" einordnen, beim Standard-Deck bei "schwach". Da komme ich einfach nicht klar; ich krieg keine gescheite Gang zusammen, wenn ich zu den Grünlingen nicht andere Helfer-Karten mische. Flit gehen eigentlich. Und bei den Pillar habe ich den Eindruck, dass dieses Volk einen guten Nerv-Faktor hat, aber man wertemäßig nicht viel rausschlagen kann.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

@Ruwi: Sie es ein, du bist der einzige (oder zumindest einer von ganz wenigen) der die Völker nach Völkern Sortiert spielt.

Neee! Ich warte bis die Aqua rauskommen und dann sortiere ich auch alles um. Jede einzelne Karten zu ihrem Volk. Razz

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Muenchnermaxl
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 52
Wohnort: München/Trudering
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Reihenfolge ist nochmal etwas anders und stellt sich wie folgt da:

Khind (ich find immer noch dass sie am besten sind)
Hoax
Terrah
Flit (sind in der Profi Variante meiner Meinung nach die stärksten)
Vulca (wie oben erwähnt Glück oder Pech)
Mimix (da habt ihr wohl recht, sind extrem schwer zu spielen)

Und an die Leute die sich aus Gründen des Geldes nicht alles doppelt kaufen wollen habe ich noch einen kleinen Tip (Ich spiele übrigens auch mit meiner Feundin wir besitzen alles nur ein mal ABER ich bin erst 21 *g*)

Wir machen des mit dem Deckbauen immer so. Jeder wählt sich sein Volk aus und dann immer abwechselnd ein Volk. Dann hat jeder 3 Völker aus denen er wählen kann wenn dann jeder die Karten hat die ihm gefallen wird der Rest getauscht. So kann sich jeder ein Deck bauen und meiner Erfahrung nach kommt es äußerst selten dazu dass beide im die selbe Karte buhlen. (Bei unserem letzten Deck ging es jeweils im eine Karte).

Gruß Maxl


Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MuenchnermaxlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
@Ruwi: Sie es ein, du bist der einzige (oder zumindest einer von ganz wenigen) der die Völker nach Völkern Sortiert spielt. Normalerweise spielt man die Basisdecks so wie man die Kauft... und so ist es auch gedacht Wink


Ich spiele sie ehrlich gesagt auch lieber sortiert. Die sortierten Sets sind imho (bisher zumindest) nicht ganz so gut ausgewogen, wie die Standardsets, allerdings sind sie dafür halt auch ein Stückchen mehr das Volk pur und das hat für mich mehr Atmosphäre.
Zudem ist das sortierte Volk natürlich auch die Basis für den Deckbau und da ich ja immer noch hoffe meine Verwandten zum Profispiel bewegen zu können, will ich ihnen den Schritt natürlich so leicht wie möglich machen Wink

Die Standardsets finde ich eigentlich nahezu perfekt ausgewogen.
Ich persönlich komme den Mimix, den Khind und den Flit ein klein wenig besser klar als mit den anderen (Hoax-Standard und Terrah-Standard kann ich weniger ab), aber der Unterschied ist minimal und meinen aktuellen Beobachtungen nach personal auf mich beschränkt.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
@Ruwi: Sie es ein, du bist der einzige (oder zumindest einer von ganz wenigen) der die Völker nach Völkern Sortiert spielt. Normalerweise spielt man die Basisdecks so wie man die Kauft... und so ist es auch gedacht Wink

ne Du - da hast Du was falsch erinnert. Ich spiele nicht so, und ich finde es auch nicht unbedingt sinnvoll, das zu tun.

Meine Intention dabei war vielmehr, festzustellen, obs etwa daran liegt, dass Horst so andere Ergebnisse schildert, als meine Erfahrung besagt.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Horst-der-Adler
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich schildere meine ergebnisse so, dass ich die gekauften decks meine, ohne änderungen. sortieren halte ich auch erst für sinnvoll, wenn alle karten da sind!


Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Horst-der-AdlerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 16:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja stimmt, Geirröd war derjenige, sorry an euch beide Wink

@Meunchnermaxel: Ich spiele nicht mit meiner Frau, da die nicht gerne Spielt aber egal. Mit meinem Freund mit dem ich so spiele würde diese Variante auf keinen Fall funktionieren, da wir mehrere Karten haben die wir beide sehr schätzen. Da käme es dauernd zu Problemen. Aber wenn das bei euch funzt ist das ja prima.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Muenchnermaxl
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 52
Wohnort: München/Trudering
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 16:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar entehen da Schwierigkeiten. Und einige Karten sind immer heißbegehrt. Das ganze funktiort auch nur wenn man kontäre Völker spielt wie VUlca, Terrah gegen Hoax, Khind oder so. Da ginbts am wenigsten Probleme.

Aber meine Variante hat noch den Vorteil, dass man gezwungen ist aus dem was man hat, was zu basteln, das f+hrt dazu, dass man ganz neue Karten lieb gewinnt und ganz andere Taktiken plötzlich sehr gut greifen..


Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MuenchnermaxlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 16:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee finde ich saugut, Muenchnermaxl. Muss ich mal probieren. Danke für die Anregung!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits