Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 21:44  Titel:  Wie lange dauert ein BlueMoon-Spiel ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In einer Diskussion mit Dearlove kam die Frage auf, wie lange ein einzelnes simples BlueMoon-Spiel im Durchschnitt dauert - also bis zum Gewinn von 3 Drachen bzw. Kartenabwurf der letzten Karten durch einen Spieler.

Ich rede hier von normalen "offline" Spielen, d.h. nicht über CardTable oder ähnliches und OHNE Verwendung der AdN. Bisherige Meinungen bewegten sich meistens "um die 15 Minuten"... was meint ihr - mehr oder weniger ?


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 21:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke eher das es 20-25 minuten im schnitt dauert. Soweit zu mindest meine Erfahrungen.

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 21:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mit schlücke Bier und knabern, kann es schon bis zu 30 min. dauern Wink

sg,
goshar

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich würde auch ehr 20-25 minuten sagen, kommt aber auch drauf an wie erfahren die spieler sind (ggf. muss man ja mal über die regeln diskutieren/unklarheiten nachsehen/ins FAQ schauen) oder auch einfach auf die Spielweise an (ehr mal was länger überlegen vs. spontan ausspielen/schnell denken)

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine halbe Stunde würde ich auf jeden Fall für ein Spiel einplanen, länger dauert es so gut wie nie, bis jetzt. Bei vorzeitigem Ende kann auch locker nach 10 Minuten fertig sein.
Soweit meine Offline-Erfahrung.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 22:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, so ne 1/4 bis 1/2 Stunde dauert bei uns meistens der Spaß. Klar kann's auch mal vorkommen, dass ne Partie wegen übermäßigen Nachdenkens für den best möglichen Spielzug (meinerseits Rolling Eyes ), schon etwas länger als 30 min. dauert, aber das ist wirklich nur die Ausnahme.

@ Lachwurzidutzischnutzerli:
Warum fragst du eigentlich? (Die Frage bitte auch beantworten, wenn es keinen driftigen Grung geben sollte! - Ich bin nämlich neugierig.)


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 23:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ECHT? so kurz? Also mit ruwi zusammen ham wir übels lang gezockt, so auf jeden ne halbe stunde. Aber es geht ja wohl wirklich nur um ein SPIEL auf DRachen und nicht kristalle, ja?
-Man muss dazu sagen, dass wir viel Zeit mit Kriegspsychologie verbracht haben und lange nachgedacht haben Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2833

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 23:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bis zum gewinn von 3 drachen? ich dachte die runde endet erst bei 4 drachen

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 23:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
bis zum gewinn von 3 drachen? ich dachte die runde endet erst bei 4 drachen

Da denkst du richtig! Es war bestimmt der Kampf bis zum letzten (imaginären) 4. Drachen gemeint, da bin ich mir sicher (und gebe dem doch hoffentlich regelfesten Mister Laughrootsn mal Rückendeckung).


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 23:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, aber Lachwurzn hat keinen 4. Drachen, darum enden bei ihm die Spiele schon immer nach 3.

@Bärd: Ächt? Also dann lags aber am Biertrinken und nicht am Spiel. Ich denke, man vertut sich da auch, so einfach mal im nachhinein zu schätzen. Man müßte auf die uhr schauen, alles andere ist Kaffeesatzlesen.

Ich lese da grad: zwischen 15 und 23 Minuten. Hat das jetzt geholfen?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 23:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Bisherige Meinungen bewegten sich meistens "um die 15 Minuten"... was meint ihr - mehr oder weniger ?

EDIT:
Zitat:

Ich lese da grad: zwischen 15 und 23 Minuten. Hat das jetzt geholfen?
/EDIT


Mit oder ohne AdN? Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am Di 01 März, 2005 00:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 23:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Machts Dir was aus, den Satz davor mitzuzitieren? Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 00:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diggido hat folgendes geschrieben:
@ Lachwurzidutzischnutzerli:
Warum fragst du eigentlich? (Die Frage bitte auch beantworten, wenn es keinen driftigen Grung geben sollte! - Ich bin nämlich neugierig.)


Das beantworte ich jetzt nur wegen deiner Rückendeckung von vorhin... Wink

Ganz einfach... weil Dearlove nicht zugeben will, daß ein online-Spiel was ganz anderes ist als "offline" - und nachdem meiner Meinung nach die ZEITDAUER einer der wichtigsten (aber nicht der einzige aller vorhanden) Unterschiede zwischen diesen beiden Spielarten ist, was sich naturgemäß auf die Auswirkung der AdN niederschlägt, hat mich diese Frage insofern beschäftigt als ich mit Hilfe einer viertelwissenschaftlichen Methode (im Volksmund auch Meinungsumfrage genannt) auf eine logische Basis kommen will, die Dearlove in weiterer Folge beweist, daß die AdN eine zumindeste äußerst diskussionswürdige Idee von unserem Ober-Gott Reiner Knizia war.

*ObigerSatzKannFastSchonMitBärdschenAuswüchsenMithalten*


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 00:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gegen meinen Bruder allerhöchstens 25 eher weniger- gegen meine Mutter halt bis zu 35.
Gegen den grüblerischen Wink Dummy dauerts dann eher 40 Minuten.

Hab aber auch schon einmal für ein Spiel ca. 4 Minuten gebraucht (Geisterbilder - sechs Karten - Verzaubere den heiligen Drachen)

Grüße Geirröd

EDIT: Goshars Optionen verlängern natürlcih das Spiel eventuell Wink




Zuletzt bearbeitet von Geirröd am Di 01 März, 2005 00:05, insgesamt einmal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 00:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Machts Dir was aus, den Satz davor mitzuzitieren? Wink


Herrliche Antwort, Ruwi...

Wieder mal: "Wer liest, ist klar im Vorteil" Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215895 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits