Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 17:05  Titel:  Wer ist hier noch ein Amiga Fan Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mir vor kurzen einen Amiga 500 (wer nicht weis was das ist: ein Computer), und wollte mal wissen. Wer noch so ein "KULT" Gerät zu hause stehen hat?

sg

Goshar

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meiner steht leider nur noch neben dem C64 im Schrank. Ich wohne dummerweise in ner Altbauwohnung mit nur einem Stromkreis - da starten Amiga und C64 immer neu wenn sich der Kühlschrank einschaltet. Aber spätestens wenn ich mal umziehe wird er wieder rausgekramt. Bis dahin hab ich wenigstens noch nen Amiga-Emulator fürn PC, um meine uralten Highscores in Pinball Dreams und Fantasies zu knacken...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 17:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier, ich! *meld*
Bei mir steht ein Amiga 2000 im Schrank und ein C64er auf dem Schrank Smile

Dank WinUAE kann man fast alles auf dem PC spielen. Auch ich spiele dort (fast als einziges, denn leider will Chaos Engine nicht so recht) oeftersmal gegen meinen Vater Very Happy Pinball Fantasies. Das sind einfach grossartige Spiele!

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 17:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uaaahhh, leider habe ich keine Amiga mehr. Aber auch ich gehöre zu seinen Anhängern.
Pinball Fantasies und Pinball Dreams sind bis heute die besten Flipper wo gibt.
Zumindest kenne ich keine besseren Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 18:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das hab ich nicht gewusst, das man die Spiele am PC spielen kann. Am besten hat mir Power Monger und North & South gefallen. Pinball war ich auch Stunden davor Smile
Da hat es noch so ein Relly Spie gegeben, das war auch SUPER Smile .

@Fubini: kannst du mir sagen wo her du das Programm hast.
Sg,
Goshar

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 18:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Brauchst nur mal bei Google WinUAE einzugeben Wink

Edit: Mich würde viel mehr interessieren ob es irgendwo auch noch die Spiele zum Download gibt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 18:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, wenn man in etwa Gleichaltrige in einem Forum finden möchte, braucht man wohl nur Amiga ins Topic schreiben und schon melden sie sich alle...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 18:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Almightix hat folgendes geschrieben:
Hehe, wenn man in etwa Gleichaltrige in einem Forum finden möchte, braucht man wohl nur Amiga ins Topic schreiben und schon melden sie sich alle...


Nein, ich habe das Kistl auch noch irgendwo... Wink

An den TI-99 kann sich aber wohl keiner mehr von euch erinnern, oder ?


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab zwar nie einen Amiga gehabt, aber ein Bekannter von mir. Da haben wir Stundenlang North & South gespielt. Das ist ja so ein lustiges Spiel Smile

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 19:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich war einer dieser Idioten die einen Atari hatten! Sad Das war vielleicht kacke.
Habe dann immer mit Freunden bei denen auf Amiga gespielt.
Oben genannte Pinball Dreams und Fantasies waren super, aber vor allem Crazy Cars oder wie hieß das doch gleich. Mit Waffen kaufen und auf der Strecke den Gegner abschießen und so weiter. Das war ein Knaller. Speed Ball 2, Kick off 2 und der Bundesliga Manager Professional standen natürlich auch ganz hoch im Kurs!
An die ganzen Spiele, die aich auf dem C64 hatte, kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern. Gianna Sisters und Wonder Boy oder Jungle Boy? Oje, naja.
Ach ja, Dungeon Master auf Atari war auch cool und Fate-Gates of Dawn.

Und auf dem C64 natürlich alle Olympiaden und Games: Summer 1 und 2, World Games, Winter Games, California Games etc.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dungeon Master! Ja! da bin ich auch Tage davor gessesen Smile ! Die Rollenspiele waren echt super da drauf. Das fasinierende war ja das diese Spiele auf wenige Disketten platz gehabt haben. Heute braucht man für ein halbwegs gutes Spiel eine DVD Sad .

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt. Dungeon Master war aber nur mit Komplett-Lösung möglich (Du hast es doch nicht ganz alleine durchgespielt, oder?). Hier ein unsichtbarer Schalter, dort einer. Wie sollte man das ohne Lösung denn schaffen? Wink Hat aber auf jeden Fall voll Spaß gemacht und mich juckt's schon wieder in den Fingern, daß mal wieder zu spielen. So wie DSA 1 bis 3. Mist, ich hab' keine Zeit! Sad

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den Amiga hab ich leider übersprungen. Ich bin direkt vom Commodore C128 auf den PC gesprungen. Einen Amiga hab ich mir aus finanziellen Gründen nie kaufen können (obgleich ich gerne einen gehabt hätte).
Heute könnte ich mich grün und blau ärgern, daß ich meinen geliebten Commodore verkauft habe. Werde aber mit einem Freund zu Ostern ein C128 Revival machen mit viel Space Taxi und Boulder Dash. Smile

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Magnus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Brunsviga
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 20:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lachwurzn: KANN ICH, KANN ICH !!! (Erinnern...)
Genau DAMIT habe ich angefangen; mein "schönstes Erlebnis":
eine Vereinsdatei nach Namen sortieren - ca. 18 Uhr gestartet - ab in Städtchen, ein paar Bierchen trinken, zurück gekommen (noch nicht fertig ?), ab ins Bett, morgens 'ne halbe Stunde früher aufgestanden: Oh - fertig !! Da hat die Kiste doch nur 14 Stunden gebraucht, um 90 Mitglieder nach dem Nachnamen zu sortieren ! Stramme Leistung !
Aber heutzutage passt ja auf eine Diskette (wer kennt sie noch?) ein mehrfaches, als der TI-99 4A an "Arbeitsspeicher" (incl. Zusatzmodul) hatte !

Dann kam ein C128, aber beide Geräte habe ich inzwischen (schon vor Jahrenden) an kleine Neffen zum Computer-"Ausprobieren" verschenkt.
Hat fast immer geholfen, sie mit dem "Virus" zu infizieren Laughing
Von den alten Teile habe ich inzwischen überhaupt nix mehr - manchmal überkommt mich daher so ein komisches Gefühl .............
Nostalgie ?


Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von MagnusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Stimmt. Dungeon Master war aber nur mit Komplett-Lösung möglich (Du hast es doch nicht ganz alleine durchgespielt, oder?). Hier ein unsichtbarer Schalter, dort einer. Wie sollte man das ohne Lösung denn schaffen? Wink Hat aber auf jeden Fall voll Spaß gemacht und mich juckt's schon wieder in den Fingern, daß mal wieder zu spielen. So wie DSA 1 bis 3. Mist, ich hab' keine Zeit! Sad


Ich kann dich beruhigen, nach ein paar tagen oder 2-3 wochen , das weis ich jetzt nicht mehr so genau, haben wir uns das lösungsheft gekauft. hoffe es ist dabei. Wink

Sg,
Goshar

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214321 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits