Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 00:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bärd: Zum Online-Zocken:

zu 1. ich hab auch 56k, wirkt sich mMn überhaupt nicht auf das Spiel aus, eine schnellere Verbindung macht das Spiel nicht schneller

zu 2. das ist ein Argument, besonders in Verbindung mit 3., da stimm ich dir voll zu

zu 5. ich hab einen 15 zoll tft, auflösung 1024x768 und komme so gut wie ohne scrollen aus, ich reduziere den chatbereich auf 3 zeilen, den handbereich auf ein minimum, ein drittel der karten reicht dort vollkommen, und dann bleibt noch genug für den spielplan übrig

zu 6. ist nicht wirklich ein problem, find ich

soweit meine kommentare Neutral


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 16:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Baerd
Ok, natuerlich ist Deine Aufzaehlung nachvollziehbar. Ich hatte nur das Gefuehl bisher, dass Du das Online-Spielen fast schon verurteilst, und wenn nicht das, dann dass es kacke ist, online zu spielen. Und das hatte mich halt gewundert.
Nun die Kommentare:
Zu 1. Schliesse mich erml an: Fuer CT spielt das keine Rolle. Ich benutze ebenfalls ein 56k-Modem, was sich beim Laden bestimmter Seiten bemerkbar macht, logischerweise, wenn viele Bilder etc. geladen werden muessen. Auf die Geschwindigkeit von CT hat es keine Auswirkung.
Zu 2. Verstehe ich voll und ganz. Habe schon auch ab und zu schlechtes Gewissen, wenn ich mal 3 Stunden von zuhause im Netz bin. Da ist dann, wenn man sich unter einem freien Anbieter einwaehlt, z.B. Freenet, 1,50 Euro weg. Das ist jetzt nicht die Welt, immerhin hatte man ja 3 Stunden Spass, auf Dauer wird es dann aber schon etwas mehr. Allerdings, wenn man, wie einige hier, nicht die Moeglichkeit hat, oft Blue Moon offline zu spielen, dann ist dies ein geringer Preis fuer das Vergnuegen.
Zu 3. Offline ist es auf jeden Fall besser als Online. Trotzdem besteht, wie Du schreibst, die Gefahr der "Sucht" schon in gewissem Ma(scharfes s)e. Der Reiz liegt halt vor allem darin, dass man mit "fremden" Menschen jeglicher Gueteklasse spielt, was immer sehr interessant ist. Ich selbst spiele regelmaessig mit Fubini und einem anderen Freund und wuerde das nicht missen wollen. Mittlerweile kennt man die Spielweise und den Deckbau des Gegners aber schon so gut, dass es eine willkommene Abwechslung ist, gegen nette Menschen aus dem Chat/Forum zu spielen und Decks zu testen.
Zu 4. Das ist natuerlich wirklich ein trifftiger Grund. Wink
zu 5. und 6. Online ist es logischerweise weniger komfortabel als Offline. Wenn man aber eine gewisse Erfahrung im Umgang mit CT sammeln konnte, laeuft das Ganze doch schon sehr rund. Die anfaenglichen Fehler passieren spaeter nicht mehr. Die Uebersichtlichkeit ist natuerlich geringer als Offline, man gewoehnt sich allerdings recht flott daran.

Wie oft hast Du denn schon Online gespielt? Ich kann Dir sagen, dass ich nach den ersten 3 Malen auch alles andere als begeistert war.
Ausserdem hat das Online-Spiel fuer mich gerade auch den Reiz des Wettbewerbs durch die Liga. Fuer die Spannung und den Spass der Liga lasse ich auch gerne mal ein paar Euro im Monat im Netz liegen. Man kann ja selbst entscheiden, ob man noch "Freundschaftsspiele" machen will oder nicht.

Wie gesagt, ich kann verstehen, wenn man halt keine Lust hat, sich mit dem Online-Spiel zu beschaeftigen oder man einfach Geld sparen will. Um sich letzendlich eine (negative) Meinung darueber bilden zu koennen, sollte man es aber zumindest ein paar mal ausprobieren.

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215897 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits