Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich gibt´s den!!!Der is doch ne Mischung aus allen anderen 8 Anführern und den Mutanten, kannst dir demnach bestimmt vorstelln wie er aussieht!?!


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 08:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich gibt es den ... NICHT! Smile

Anti-Decks sind in der Tat sinnlos, genau wie sie schon bei Magic unsinnig waren (da waren es die Anti-Farben-Decks). Was hat es einem schon gebracht, das ein Schwarz-Spieler heillos untergeht, wenn rot, grün und blau dich einstampfen??
Es ist ja unsinnig zu sagen: "Wenn du Flit spielst, dann spiele ich Deck A; ansonsten Deck B"
Dann könnte dein Gegner kontern und sagen: "Wenn du Deck A spielst, dann spiele ich Mimix, wenn du Deck B spielst, dann spiele ich Flit"

Spätestens auf Turnieren (sofern wir welche organisiert bekommen) werden Antidecks keine Chance mehr haben.

Bei Trading Card Games mit deutlich größerem Kartenpool kann man lokal noch gezielt bestimmte Anti-Karten spielen, wenn man die lokale Spieleszene kennt, aber Anti-Decks würde ich da auch nie spielen...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:

Anti-Decks sind in der Tat sinnlos...
...Es ist ja unsinnig zu sagen: "Wenn du Flit spielst,
dann spiele ich Deck A; ansonsten Deck B"
Dann könnte dein Gegner kontern und sagen: "Wenn du Deck A spielst, dann spiele ich Mimix, wenn du Deck B spielst, dann spiele ich Flit"

Spätestens auf Turnieren (sofern wir welche organisiert bekommen) werden Antidecks keine Chance mehr haben.

Endlich einer, der mir Recht gibt!!! Very Happy
Finde Anti-Decks von der Idee her ja ganz lustig, doch bringt´s dir nun wirklich nichts, wenn der Gegner drauf besteht dir sein Volk nicht zu nennen.Dann lieber sein eigenes Volk verstärken, als zu versuchen das des Gegners zu schwächen.
Trumpy z.B. meint, es gehöre zum Spiel dazu , das Deck des Gegners zu erahnen und sich demensprechend zu wappnen.Kann man schon probier´n.Aber ich seh das nicht so.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin, wie unter anderen themen zu erfahren ist, grade dabei mir ein Anti-Vulca-Deck zu basteln (auf Basis der Hoax) und kann nur sagen, dass es relativ viel Spaß macht, unter einer festen Zielvorgabe, ein Deck zu basteln.
Ich kam übrigens nur zu dieser Idee, weil mein Bruder immer Vulca spielt und ich ihn, aufgrund der hohen Stärke des Volkes, mit den Hoax nicht besiegen konnte. Mir ist klar, dass diese "Antidechbastelei" in normalen Spielen nicht viel Sinn hat, doch möchte ich einfach mal meinen Bruder (die Vulca) besiegen, unzwar ohne den Faktor "Glück) und mit den Hoax.

_________________
Wink Der Pfad der Gerechten... Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Witz ist aber, daß wenn du (c_michi) jetzt ein Deck gegen Vulca baust, und dein Bruder gleichzeitig ein Anti-Hoax-Deck, dann spielt ihr wieder aneinander vorbei Wink

Ich sag mal so: Wenn ich mich wieder mit Trumpet verabrede, eine Runde Blue Moon zu spielen (Müssen wir unbedingt wieder machen!!!), dann hat sowohl er, als auch ich, keine Ahnung, was denn der jeweils andere spielen wird.

Klar, ich könnte VERMUTEN, daß er Vulca spielt, und er könnte VERMUTEN, daß ich Mimix spiele - Aber wenn's denn anders ist, dann sitze ich plötzlich mit einer Deck-Strategie da, die mir nicht gegen das Deck meines Gegners hilft...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Anti-Antideckler
Die Konstruktion von Antidecks hilft sicher, bestimmte Spielprinzipien und die Stärken und Schwächen eines jeden Volkes besser kennenzulernen. Ich könnte mir auch in Zukunft thematische Turniere vorstellen, wo das Volk des Gegners vorher bekannt ist und man gegen jedes Volk mit einem optimierten Deck antritt.

@Tom:

Wann treffen wir uns?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Des Weiteren sehe ich es als große Herausforderung an. (Hoax gegen Vulca)

_________________
Wink Der Pfad der Gerechten... Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmmm na ja ein richtig gutes Antideck ist eins was nciht nur gut gegen Volk A ist sondern vielleicht auch noch gegen volk B läuft ... darin liegt die Kunst ein gutes Antideck zu bauen... aber letztlich wäre Blue Moon ein schlechtes Spiel, wenn es DAS Deck geben würde wie z.B. beim Mech-Warrior TCG...
Deswegen würde ich niemals ein Antideck spielen, sondern ein Allround - Deck, was auf möglichst viele unterschiedliche Deckstrategien reagieren kann


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zedemikras
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 29
Wohnort: nahe Kleve
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wäre es dann mit einem Antideck gegen ein Allround-Deck? *lol*
Z.B. kann man ja in sein Deck reichlich Flits einbauen, um Unterstützungen oder Verstärkungen zu blocken, weil die ja nun jeder massig benutzt. Auch Karten (die Namen habe ich gerade nicht zur Hand) zum abschmeißen von Unterstützungen oder wiederaufnehmen von Karten wären da wohl die sinnvollsten.

_________________
Die Hoax werden ihre Einsicht, ihr Wissen und ihre genialen Tricks dazu einsetzen, um ganz besonders geil zu sein und alle anderen Völker vom Planeten zu tilgen Cool

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZedemikrasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214502 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits