Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 02:33  Titel: Frage Was bringen euch eure Antidecks gegen unbekannten Gegner???? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein "Hallo" an alle Antideck-Bastler!!!!Und ein gleichzeitiges "Wieso eigentlich Antidecks"???Klar, der Sinn eines Antidecks leuchtet mir ja schon ein.Doch was bringt es euch, wenn ihr vorher nicht wisst welches Volk euer Gegenüber spielen wird???
In den Regeln heißt es bei der Erklärung zum PROFISPIEL:
"Zu Beginn des Spiels wählen beide Spieler den Anführer eines ihrer vorbereiteten Sets und decken sie gleichzeitig auf".D.h. man erfährt erst mit dem Aufdecken der Anführer, um welches Volk es sich handelt.Warum sollte ich also z.B. ein Anti-Flitdeck benutzen, wenn mein Gegner mit den Hoax spielt (was ich vorher -wie oben beschrieben- nicht wissen kann)????
Natürlich muss man´s mit den Regeln (in diesem Punkt) nicht so genau nehmen, man kann ja vereinbaren sich gegenseitig zu sagen was man nimmt.Doch ICH finde, die Ungewissheit über das was auf einen zukommen mag ist gerade das Reizvolle Twisted Evil ......also, was meint ihr.....


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Glutar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 17.04.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Heilbronn
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 02:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bin zwar neu hab aber mir zu dem thema schon gedanken gemacht und ich finds witzig wenn man erst im lauf des spiels sieht mit was der gegner gerüstet ist. auserdem hat der anführer ja mal garnix zu sagen, das ist meine meineung


Schütze Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von GlutarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 02:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Glutar hat geschrieben
Zitat:

auserdem hat der anführer ja mal garnix zu sagen, das ist meine meineung

Was meinst du damit???
Etwa, dass der Anführer z.B. Inferno bsplweise nix über die Auswahl der Vulca-Karten im kreierten Deck sagt???
Das ist mir nämlich auch klar.Aber er deutet auf die "Grundstrategie" hin.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Glutar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 17.04.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Heilbronn
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 03:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja das dacht ich jetzt zumindest welche strategie ist den für inferno gedacht? undfür die anderen drei? eigentlich dachte ich die karte wäre als aushängeschild gedacht


Schütze Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von GlutarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 03:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar, die Anführer sind nur "Aushängeschilder".Ich mein ja nur :Anführer zeigt dir welches Volk, Volk zeigt dir die UNGEFÄHRE Strategie.Und die Stategie verändert sich ja durch Anti-Deckbildung.Aber meine "Hauptfrage":
Zitat:

Doch was bringt es euch, wenn ihr vorher nicht wisst welches Volk euer Gegenüber spielen wird???


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man kann aber versuchen zu erahnen, welches Volk der Gegner spielt. Gehört für mich zum Spiel dazu. Jeder hat ja so seine Lieblinge, wie aus den Beiträgen im Forum des öfteren ersichtlich ist. Und wenn ich weiss, das jmd. mit 99% Sicherheit Hoax spielt, dann versuche ich es halt mit einem effizienten Antideck.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 13:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast recht
trumpetfish:
Zitat:

Jeder hat ja so seine Lieblinge, wie aus den Beiträgen im Forum des öfteren ersichtlich ist. Und wenn ich weiss, das jmd. mit 99% Sicherheit Hoax spielt, dann versuche ich es halt mit einem effizienten Antideck.

Doch gerade wenn dein Gegner mit immer dem selben Volk bzw Deck rechnet kann man ihn gewaltig überaschen.Ich für meinen Teil finde es lustiger "allround-mäßig" zu spielen, was auch beeinhaltet dem Gegner stets ein anderes Volk/Deck vor den Latz zu knallen Twisted Evil !!
Jeder wie er will Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da eignen sich ja die Mimix am besten als "alround-mäßig"?


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2004 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meine mit "allround-mäßig" die Völker öfter mal zu wechseln und mit ihnen immer mal was neues aus zu probieren.Ich persönlich mag die Mimix nicht ganz so sehr wie die anderen Völker, weil sie eine zu einseitige Spielweise haben:viele Charaktere mit Paar- und 3(?) mit Freisymbolen, nur wenige Verstärkungen und Unterstützungen (glaube jeweils 3 oder sogar weniger) und um die Paarbildung zu erleichtern eben die Schamanen, na ja...nicht so MEIN Fall....


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2004 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na ja.. noch ist das Spiel noch recht neu!!! Aber es wird sicher nicht lange dauern, bis sich so eine Art Standart Deck für jedes Volk einspielen wird!

Denn ich finde die Möglichkeiten, die man beim Deckbauen hat, doch recht eingeschränkt... man MUß ein volk spielen denn für alles andere würde die Mondebeschränkung bei weitem nciht ausreichen!!!
So kommt man gar nicht drumherum ein gewisses Kontigent, was ein Volk bietet auch ins Deck zu nehmen. (z.B. ein Hoax-Deck ohne "Sammele neue Anhänger", soweiso eine der besten Karten überhaupt, schon Grund alleine Hoax zu spielen!)
Ich weiß nciht wie eure Decks aussehen, aber ich kann leider immer nur so zwischen 4 und 7 Fremdcharaktere ins Deck mit dazu nehmen (also weit weniger als 1/3). für mehr ist kein Platz bzw. keine Monde mehr.
Anders wäre es wenn es die Mondbeschränkung nciht geben würde.. aber so sind nunmal die Regeln...

Aber auch in den Regeln steht, dass sich mit Erscheinen jedes neuen volkes sich die Regeln zum Deckbau ändern können;-)


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2004 22:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe bei meinen letzten Spielen meine Hoax durch Mimixpaare aufgewertet.Dabei hab ich keine Monde "verschwendet", wobei es auch nur 4 Charaktere waren: ich hab 2 Charaktere, den einen mit 1/3, den anderen mit 3/1 durch Mimixpaar (Namen vergessen) 3/2 und 2/3 ersetzt.Genauso mit Charakteren 3/2 und 2/3 durch Mimixpaar 3/3.
Wollte mich verbessern ohne Monde zu verwenden, weswegen ich keine "teueren" Paare genommen hab.
Also könnte man, wenn man so mit allen Völkern verfährt auch mehr Fremdcharaktere im Deck haben.Wenn man dann noch welche mit Monden aufnimmt....


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Glutar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 17.04.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Heilbronn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das mit den monden find ich aber echt ne gute regel ansonsten könnte man sich aus allen nur die stärksten charaktere nehmen und das wäre ziemlich einseitig. mal ne ganz andere frage es gibt ja bloß 4 völker zur zeit oder hab ich irgendwas verpasst das ihr schon so mega am planen seit was für karten in welche decks kommen. damit sie stärker werden bin zwar erst anfänger spiel aber ziemlich oft und versuch spielerfahrung zu sammeln aber so richtig verstanden hab ich noch nicht was es mit dem anti-deck zu tun hat ist das nun das standart deck oder ein zusammengestelltes deck? viel spaß noch beim diskutieren


Schütze Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von GlutarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 17:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich weiß nicht genau, ob ich deine frage richtig verstanden habe, aber wenn du meinst, was es mit anti-decks auf sich hat: es ist ein zusammengestelltes deck, was speziell kreiert wurde, um gegen ein bestimmtes volk zu kämpfen, ganz blödes und einfaches beispiel (also es ist wirklich blöd, aber mir ällt grad nix besseres ein) ein-erde-lastiges deck gegen die vulca. was natürlich nur dann sinnvoll ist, wenn man weiß, gegen wen man spielt.
p.s.: bin übrigens grade zu faul, um groß zu schreiben... Very Happy

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yppo hat geschrieben:
Zitat:

Ich weiß nciht wie eure Decks aussehen, aber ich kann leider immer nur so zwischen 4 und 7 Fremdcharaktere ins Deck mit dazu nehmen (also weit weniger als 1/3). für mehr ist kein Platz bzw. keine Monde mehr.


Deshalb hier nochmal mein Vorschlag aus einem anderen thread: Einen 9. Anführer mit Namen "Multikulti der Internationale", ohne eigenes Volk, um buntgewürfelte Decks zu bauen. Einzige Beschränkung: Insgesamt 30 Karten mit insgesamt 40-50 (genau Anzahl müsste man diskutieren) Monden.

Gruss, trumpet

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Glutar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 17.04.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Heilbronn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

den multikulti gibts nicht wirklich, oder?

*grübel,grübel*


Schütze Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von GlutarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214539 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits