Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann fehlen ja nur noch die Spielbrettkarten !


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alberto112 hat folgendes geschrieben:
Dann fehlen ja nur noch die Spielbrettkarten !


Im Prinzip ne Nette Idee, man müsste ja nur das Brett scannen und dann auf mehrere Karten verteilen.

Aber ob man ein Brett dann wirklich braucht wenn man unterwegs ist...ich weiß nicht?!

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alberto112 hat folgendes geschrieben:
Dann fehlen ja nur noch die Spielbrettkarten !


Ähhh... was soll das sein ? Karten, die puzzlemäßig zusammengesetzt so aussehen wie das Spielbrett ? Das kann wohl nicht dein Ernst sein, oder ?


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Ähhh... was soll das sein ? Karten, die puzzlemäßig zusammengesetzt so aussehen wie das Spielbrett ? Das kann wohl nicht dein Ernst sein, oder ?

Ja, wieso denn nicht? Das vereinfacht das Spielen doch ungemein! Quadratisch, praktisch, leicht zu handhaben... Laughing "In diesem Zug darf das Spielbrett nicht auseinanderfallen, sonst gewinne ich einen Drachen!"

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 23:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man könnte es dann im Zug unschwer auf mehrere Klapptische verteilen.

Sehr praktisch.

Vielleicht dann noch dem ganzen so einen schönen IKEA-Namen geben. Gutfried das Spielbrett

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 02:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Och, und wenn wir dann schon dabei sind, alles auf Karten zu pressen, dann am besten noch Anleitungs-Karten und FAQ-Karten.
Dann kann man bei einer Regel-Diskussion gleich die passende FAQ-Karte ausspielen Wink

P.S.: Sind wirklich gut geworden, die Drachen-Karten. Werde ich mir bei Gelegenheit auch mal ausdrucken. Ich Idiot hab nur die Werbungskarten, auf die man die Ausdrucke schön hätte kleben können, weggeworfen.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 03:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die wichtigsten 3 Karten habt ihr wohl vergessen:
Stein-Schere-Papier, um den Startspieler bestimmen zu können...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 08:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich dachte so an 3 bis 5 Karten. AA, Kampf und Ub auf jeden Fall. Abwurf und Nachzieh warum nicht.
Allerdings nur 5 Karten, die Karten sind dann für beide, siehe Anlage.


Test 2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.9 KB
 Angeschaut:  5395 mal

Test 2.JPG



Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 10:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am Besten wir kreieren dann auch noch Forums-Karten, dann können wir dieses Board hier abschalten und jeder Beitrag kommt auf ne Karte, muss dann 522 mal gebastelt werden und dann an alle BMF-User verschickt werden.
DAS wär mal nen Spaß.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 10:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LMAO & ROFL

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sleepy hat folgendes geschrieben:
Och, und wenn wir dann schon dabei sind, alles auf Karten zu pressen, dann am besten noch Anleitungs-Karten und FAQ-Karten.
Dann kann man bei einer Regel-Diskussion gleich die passende FAQ-Karte ausspielen Wink


Das halte ich jetzt ausnahsmweise sogar für eine brauchbare Idee. Wenn man eine kleine Schriftart nimmt, könnten 3 FAQ-Karten dafür ausreichen. Wer von euch (außer mir) hat noch hin und wieder Diskussionen mit Spielgegnern über die FAQ (und dann keinen Internet-Zugang in der Nähe) ?


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie du diskutierst mit denen?
Ich sag immer: "So isses und basta" und meistens hab ich dann ne Faust im Gesicht. Wink
Und dann machen wir es grad andersrum.

*HMMM* So FAQ-Karten könnten doch ganz hilfreich sein. Und schmerzbefreiend.

Ich bin dafür, wenn ich es mir recht überlege. Smile

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erst einmal die Spielbrett-Karten...

2 dürften ausreichen...
zwischen den beiden Karten muss man etwas Platz lassen, sonst passt nicht alles drunter...

Vorschläge, Änderungswünsche, oder sonst noch was?
wenn nicht, werd ich nachher die etwas grösseren Versionen zum Ausdrucken reinsetzen...

ImageImage




Zuletzt bearbeitet von Redamikanas am Di 22 Feb, 2005 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 13:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte bitte zu Protokoll geben, dass ich mit Erzi noch nie eine FAQ-Diskussion während des Spielens hatte ... Smile

FAQ-Karten hat auch den Vorteil, dass man nicht das ganze PDF-File neu drucken muss, wenn sich was ändert oder dazukommt. Ist aber ne Heidenarbeit ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bedankt Redamikanas, das ist natürlich noch eine bessere Lösung. Very Happy

bye
Alberto


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits