Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist mir schon klar, dass der eindeutig das falsche Format hat. Aber ich wollte nicht nur an einem Bild rumkritisieren, sondern auch gleichzeitig damit noch andere Vorschläge bringen.
Wie wäre es denn, das Bild von Orima (Wyrm02) zu nehmen? Ist zwar im Gegensatz zu den beiden anderen dann eher friedlich, aber man hat einen richtig blauen Drachen und auch Wasser mit auf dem Bild.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 13:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kilrah:
der erste Drache wäre eher was für Ordrac den goldenen Drachen...
ich finde die Pose auch äusserst bescheuert...

mit dem zweiten Drachen hab ich etwas rumprobiert,
aber auch nicht wirklich was brauchbares hervorgebracht...
ausserdem passt der noch weniger zu den beiden anderen als der momentane Lika...

@Erzi:
erstes Bild: wie Lachwurzn bereits sagte: Querformat...
da kann ich nix ordentliches draus machen ohne, dass es unter anderem zu sehr verpixelt...
der 2te Drache: der ist eher rot als blau...
Was Wyrm02 angeht: den fändest du von der Illustration her besser als den momentanen Drachen?
(damit mein ich auch den Zeichenstil...)

@FAQ:
Ich hatte an sowas gedacht:

Image

wer nicht soviel Tinte verbrauchen will
könnte da natürlich gerne auch ne Version ohne farbigen Hintergrund kriegen...
Die Schriftgrösse ist ähnlich die der Flavour-Texte...

auch müsste man ja nicht alles doppelt und dreifach drucken,
wie zb. der Fall Hoax 10 & Hoax 11...
es würde doch reichen, wenn man das nur unter Hoax 11 druckt
und bei Hoax 10 nur sagt "siehe Hoax 11"
oder so ähnlich...
(einfach um Platz zu sparen...)


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:

Die Schriftgrösse ist ähnlich die der Flavour-Texte...

auch müsste man ja nicht alles doppelt und dreifach drucken,
wie zb. der Fall Hoax 10 & Hoax 11...
es würde doch reichen, wenn man das nur unter Hoax 11 druckt
und bei Hoax 10 nur sagt "siehe Hoax 11" oder so ähnlich...
(einfach um Platz zu sparen...)


Unter einer Schriftgröße von 8 hat's übrigens keinen Sinn. Ich hab's auch schon mit anderen Schriftarten (z.B. Arial Condensed) probiert, um es noch kompakter hinzubekommen, aber das bringt erstaunlich wenig...

Und der "Gehirncheck" ist natürlich ein gutes Argument. Es ist aber ohnehin schon nicht mehr alles, was in den FAQ steht. Die wurden aber ja auch nicht auf Kompaktheit, sondern auf exakte Formulierung und Beispiele hin optimiert...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 13:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wäre es mit klickbaren Links auf den FAQ-Karten? Smile


Vielleicht nehm ich sie ja doch mit - wenns soooo schön wird...




Ich geh ja schon ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 13:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Karten-FAQ zum Mitnehmen? Wem's Spass macht! Ich halte das fuer voellig unnoetig. Wie waer's damit: Alle Blue-Moon-Karten als KARTEN! Wow, das waer' doch mal was! Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Karten-FAQ zum Mitnehmen? Wem's Spass macht! Ich halte das fuer voellig unnoetig. Wie waer's damit: Alle Blue-Moon-Karten als KARTEN! Wow, das waer' doch mal was! Wink


Ach, im Vergleich zu anderen Erfindungen (schon mal was von transportablen Zebrastreifen, Teleskop-Tennisschläger, ein Deo mit Geruch nach Männergesellschaft oder die Zuckerbäcker-Segment-Brille gehört ?) sind solche FAQ-Karten durchaus was praktisches. Wink

Vielleicht hast du ja sämtliche Regeln im Kopf. Ich weniger, aber vor allem MEINE GEGNER NICHT. Und schlimmstenfalls kann man die FAQ-Karten dem Gegner ja auch ins Maul stopfen, falls er einem nicht glaubt... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, das mit dem ins Maul stopfen ist ein Argument! Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 14:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ohje, was hab ich mit meiner FAQ-Karten-Idee bloß ausgelöst Wink

Aber nachdem ich nochmal nachgedacht habe, finde ich die Idee (die ursprünglich nicht ernst gemeint war) garnicht mal so schlecht.
Ich würde die Karten durchaus mitnehmen (bisher hatte ich immer gefaltete Din A4-Zettel im Spielekarton, den ich bisher auch immer mitgeschleppt hatte - da hätten Karten durchaus wesentlich mehr Stil).

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Einfluss-Bereich:
welche Version ist besser?

Image

oder doch lieber ohne?[/quote]

Diese !!

Aber, ich muss gestehen, das ich die Querlösung-Komplett doch nicht so gut finde. Die Karten passen ja nicht wirklich darauf.
Besser fände ich folgende Lösung :
1 Karte quer für AA und Abwurf.
1 Karte gerade Nachziehstapel
1 Karte gerade Kampfbereich
2 Karten quer Unterstützungsbereich Einfluss

Das das hier kein Wunschkonzert ist, ist mir schon klar. Wenn Du aber die Schablonen zur Verfügung stellen würdest, würde ich mich mal selbst daran versuchen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find es schon besser wenn alle quer sind. Sonst schaut das auf dem Tisch auch wieder seltsam aus. Allerdings wärs vielleicht wirklich besser noch eine 3. Karte zu machen?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Ich find es schon besser wenn alle quer sind. Sonst schaut das auf dem Tisch auch wieder seltsam aus. Allerdings wärs vielleicht wirklich besser noch eine 3. Karte zu machen?


Dachte ich auch erst, aber probiere es mal aus, sieht nicht anders aus als wenn alle quer liegen. Die Mittelliene bleibt ja unverändert. Die Karten liegen also alle auf der gleichen Höhe.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Äh alberto, wenn du mal in die Ankündigungen der Kartenwerkstatt guckst, findest du dort einen Schablonen-Thread, wo du die Teile runterladen kannst, vorausgesetzt, du hast photoshop.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe paintshop pro, müßte wohl auch funxen.
Den Thread den du angegeben hast, enthält aber nicht die Spielbrettkarten. So fehlt mir auf jeden Fall der Hintergrund und die unterlegte Bereichs-Bezeichnungen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

achso, ja ne, des ist da ned dabei, nur die schablonen, nach denen hast du doch gefragt...
Und du hast painthop?? -Vergiss es, bei mir hats auch nicht gefunzt. Du kannst es gern probieren (welche version hast du denn?) und wenns tut, auf jeden mir sagen!!! Ich habs ums verrecken nicht hingebracht!!! Let it All Out

naja, des hatten wir ja alles schon...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Feb, 2005 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Alberto:
es sieht nicht anders aus wenn man die Karten gerade legt?
das glaub ich dir nicht, denn dann könntest du die Karten genausogut quer benutzen Wink

wieso ist quer besser?
weil man dadurch die Form des Spielbrettes besser wiedergibt
und man dadurch eine optisch besser erkennbare Grenze zwischen den Bereichen der beiden Spieler zieht
(eben weil die Karten um 90° gedreht sind im verglech zu den "normalen" Karten)
und es nimmt in der Höhe weniger Platz weg...

Die Karten sollen der Übersicht dienen und nicht viel Platz wegnehmen,
und nicht das Spielbrett 1:1 übernehmen...
5 Karten sind 1. übertrieben und 2. nicht nötig...

ich weiss zwar nicht weshalb ihr unbedingt sowas wie ein durchgehendes "Brett" braucht,
bzw. dass die Karten auf das Brett passen,
aber bitte, wenns euch glücklich macht...
allerdings hat der Hintergrund noch etwas mehr darunter gelitten,
da ich ihn noch ein bisschen mehr strecken musste...

(Bilder & Links entfernt)




Zuletzt bearbeitet von Redamikanas am Do 24 Feb, 2005 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits