Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na da bedanke ich mich doch herzlich und wünsche dir einen schönen Aufenthalt im wilden Westen.

Ich hab mir die Liste jetzt mal durchgelesen und hätte noch ein paar Änderungsvorschläge:

mutant143: A mutant strikes when he has backup. (fehlt komplett)
wyrm10, wyrm15-18: ersetzen 'Obsidianfist' durch 'Obsidian Fist'
wyrm20: ersetzen 'valuable' durch 'expedient' (klingt berechnender)
wyrm21: ersetzen durch 'Sometimes even a small stab can spell certain death.' (ist ne Kombination, und mir gefällt sie besser, sorry)
wyrm22: frag mal nach, ich würde 'battle' statt 'moment' sagen, aber
vielleicht ist es eine redensart, in dem fall nix ändern
wyrm23: ersetzen 'gaze' durch 'glare' und 'angry' durch 'enraged'
wyrm24: Sometimes it's advantageous to overview the situation first and
then strike hard. (wieder eine Kombination, die das doppeldeutige Bild
besser ausdrückt mMn)
wyrm27: ersetzen 'saying of the wyrm' durch 'Wyrm proverb' (Konsistenz mit
offiziellen Karten)
wyrm29: ersetzen 'chessman' durch 'pawn' (passt besser zu diversen engl.
redensarten)
wyrm30: ersetzen 'Ordracs' durch 'Ordrac's'

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimme allem zu, außer Wyrm24 - das ist nämlich wirklich eine Redensart.

Ich glaube, das ist jetzt in Summe mit deinen Änderungen ganz gut geworden - wir sollten die Wyrm definitiv auch auf Englisch produzieren, z.B. um damit mit dem chinesischen und indischen Markt die Hälfte der Menschheit abzudecken... Wink

... oder damit Dearlove eines Tages mal wirklich gute Karten zu Gesicht bekommt und die auch versteht... Wink

Mach bitte die Änderungen im spreadsheet gleich selber, ich komme nämlich nicht mehr zu der Maschine, auf der ich einfach das re-upload auf meine website machen kann.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann könntest Du auch gleich die Separierung in off/inoff vornehmen, Erzi. Auch waren die Änderungen von der vorigen Seite in der letzten Version nicht drin.

Und die Wyrm-specials sollten glaub ich im Wyrm-Ordner weitergehen - das dürfte nicht jeden interessieren.

@Lachwurzn: viel Spaß und komm gesund wieder. Und tu nix, was wir nicht auch tun würden Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na dann antworte ich doch mal gleich, nachdem ich jetzt eben meine Messungen beendet habe und total glücklich bin, dass alles so gut funktioniert. Smile

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.


bluemoon_kartenliste_030305.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  bluemoon_kartenliste_030305.zip
 Dateigröße:  116.02 KB
 Heruntergeladen:  602 mal

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 20:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Damit verabschiede ich mich demnächst für ein paar Wochen.

Wohin geht's auf Urlaub?

Edit: Hab gerade was vom wilden Westen gelesen Laughing... Alles klar... Viel Spass!


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die "Erdgeister" sind jetzt in der Kartenliste dabei: http://www.blue-moon-fans.com/downloads.php?view=detail&id=3&cat=2


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, und wieder wird die Arbeit von Xel übernommen und noch um Welten erweitert. Für alle Freunde der Datenbanken, nun ist es vollbracht. Die offiziellen englischen Flavourtexte sind nun auch mit in der Liste (offiziell) enthalten.
Ebenfalls im ZIP mit drin ist eine Liste der inoffiziellen Karten.

Es wurden sämtliche bis zu diesem Zeitpunkt (also JETZT) gemachten Änderungen mit eingebaut und ich hoffe, dass keine Fehler mehr in den FT's sind.

Ich weiß nicht, ob Xel jetzt diese beiden Listen im Download-Bereich haben will anstatt der bisherigen. Aber das ist ja seine Entscheidung.

Gruß,
ErzEngel

EDIT von Xel: Listen sind jetzt im Download-Bereich: http://www.blue-moon-fans.com/downloads.php?cat=2


Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für die tolle Arbeit, ErzEngel

Ich ernenne dich hiermit zum Kartenlisten-Meister!!! notworthy

Die beiden Files sind ab jetzt im Download-Bereich zu finden, deine Liste mit den off. Völkern ersetzt die vorherige Liste von mir: http://www.blue-moon-fans.com/dload.php?action=category&cat_id=4

Das heißt, dass du (natürlich nur wenn du Lust dazu hast), ab jetzt zuständig bist, dass die Listen aktuell bleiben. Betrifft ja vor allem die inoff. Völker. Falls du ein neues File hast, schicke es mir bitte immer per E-Mail.

Ich habe mir die Zeit genommen und die Listen überprüft und habe noch ca. 10 oder 12 Fehler korrigiert, vor allem bei den englischen Flavour-Texten. Bitte hol dir die Listen aus dem Downloadbereich, damit du mit dieser Version weiterarbeitest.

Was die inoff. Völker betrifft: nur 1 oder 2 Fehler... aber: mir ist auch aufgefallen, dass bei den Daria steht: "muß". Sollte aber "muss" heißen. Habe es natürlich in der Liste so belassen, weil der Fehler ja auf den Karten ist. Werde dies auch dem Lachwurzn schreiben.




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Sa 02 Apr, 2005 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 22:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Haben wir uns denn bereits auf die neue Rechtschreibung geeinigt? Jetzt wo so viele zur alten zurückkehren, ist das ja nicht unbedingt von vornherein klar ...

@Erzi: Dank!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 10:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Xel
Na klar mach ich den Job. Dann steige ich ja vom "Blue Moon Master" zum "Blue Moon Cardmaster" auf. Smile Ein einmaliger Rang sozusagen.

Wenn es kein Problem wäre, dann könnte ich ja auch soviele Rechte bekommen, dass ich die Files selber hochladen kann. Oder müsste ich dazu ein quasi-Admin werden? Weil dann lassen wir das lieber und ich schick dir eMails.

So, und um die Rechtschreibregeln für Blue Moon mal festzulegen:
Es gilt die neue Rechtschreibung, daher werde ich gefundene Fehler auch gleich an die Macher weitermelden, so sie mir auffallen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 22:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, nachdem ja die englischen Karten seit gestern auch online sind (oder vorgestern?), habe ich mich mal gleich drangesetzt und die neuen Texte in die offizielle Liste eingetragen.

Das einzige, was darin noch fehlt, sind die englischen Texte des Erdgeistes.

@Ruwi
Viel Spaß beim CT-File machen.
Allen anderen, viel Spaß bei was auch immer damit anfangen könnt.


bluemoon_kartenliste_offiziell.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  bluemoon_kartenliste_offiziell.zip
 Dateigröße:  69.63 KB
 Heruntergeladen:  594 mal

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."



Zuletzt bearbeitet von ErzEngel am Mi 13 Jul, 2005 10:51, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
RedSun
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 3

usa.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 07:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die englischen Texte des Erdgeistes:

"If I have fewer cards in my hand than you, now I may draw to the same number of cards."

"Blue Moon forged earth from the golden stars. Earth is the foundation of the world, from which all are nourished and grow."

http://www.boardgamegeek.com/image/82471


   OfflinePersönliche Galerie von RedSunBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 07:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Allen anderen, viel Spaß bei was auch immer damit anfangen könnt.

Einiges. Immerhin kann ich die Datenbank des Deck-Builders damit händisch ergänzen, ohne alles selber eintippen zu müssen. Es bleibt halt noch das Eintragen der anderen Parameter. Aber vielleicht kommt ja eine neue Version schneller heraus und ich kann mir das ersparen. Smile


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi RedSun,

danke dür die Texte, hab den fehlenden FT gleich eingetragen und die neue Version auch schon wieder hochgeladen.

Das Posting 3 weiter oben wurde also aktualisiert, falls sich jemand noch den letzten Stand nehmen will. Ich habe allerdings nicht das Datum angepasst in der Datei. Es ist lediglich der englische FT vom Erdgeist dazugekommen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
@Ruwi
Viel Spaß beim CT-File machen.

Äh, bisher hat mich keiner gefragt. Ich glaub, die Jungs können sich das inzwischen selber machen.

Also - Danke für die Mühe, Erzi (wie immer). DbeG!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits